Welchen Depower-Kite?

Hallo
    Erstmal zu mir
    Ich 170 cm groß
    60 kg schwer
    Was ich bis jetzt fliege : HQ Symphony 2.2, Peter Lynn Twister2 5.6,

Nun meine Frage...

Welcher Depower Schirm ist für mich geeignet?
    Ich wohne im Binnenland habe also hier mäßigen Wind zwischen 10 und 25 kmh ( viele Böen )

Also suche ich einen Depowerschirm der Böen weg steckt so viel Lift hat wie meine Twister nur das er mich sanft absetzen soll

Und da ich nur Azubi bin keine 1000 € kosten soll ( kann auch gebraucht und gut erhalten sein ) muss nicht die neuste Version sein.

!!!!!! Ich will keinen Schirm wo ich bei einer kleinen Böe 20 m hochgeschleudert werde !!!!!!!!!

Liebe Grüße und danke schon mal jetzt :)

Angebote bitte per PM

:SEARCH:

2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex

Spontan fällt mir der neue Montana in 9,5qm² ein oder vielleicht der Vorgänger da er noch ein ganzes Stück günstiger. Beide würden in dein Budget passen.

Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

Genau.
    Ich denke der hier ist gemeint. Der Schirm ist wie für dich gemacht

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

Genau den habe ich gemeint! Was besseres und günstigeres bekommst du im Moment nicht.

Roman

HQ ist zwar nicht schlecht, aber Ozone ist nochmal etwas ganz anderes. Viele Stimmen sagen das die Qualität von Ozone um einiges besser ist als die von HQ.

Roman

Nehmen wir mal an das ich mir die neue Access hole.. ist 10 qm ok für 60 kg und ich würde mich persönlich als intermediater kiter ( allerdings unerfahren in Sache Depower)

Also mit der Twister komm ich gut klar.. oder lieber 8 qm / ich will ja auch ein wenig springen so 2-3 m

Selber fliege ich keinen Depower, aber normalerweise sollte der 10qm auch ok sein. Natürlich solltest du es am Anfang nicht übertreiben und erstmal bei wenig Wind fliegen, aber ich denke das versteht sich von selbst!

Roman

kommt natürlich immer ganz auf den Wind an. aber 10m² sind schon gut für 60kg.
    Und mach deine ersten Flüge nicht alleine !!!! lass dich in die Depower-geschichte einweisen !!!! ganz dringende empfehlung. 10m² Depower ist schon was ganz anderes als ne Twister
    Hast du denn schon ein Trapez ?
    - Editiert von Fozz4 am 29.01.2011, 20:37 -
    - Editiert von Fozz4 am 29.01.2011, 20:37 -

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

joa... das hab ich ja auch bei der twister nich anders gemacht...

Bin von einer 2m zweileiner symphony auf eine 5.6 qm twister umgestiegen mittlerweile weiss ich ja auch bei der twister was geht und was nicht..

Zitat

Anfänger beraten Anfänger

das meist sehr Schmerzhaft endet

@ Flummy: 8qm sind auch noch top (in deinem Fall evtl. sogar noch besser als die 10er) immer langsam rantasten

Gruß
    Sven
    [hr]

Sagt mal was haltet ihr von der Libre Panterra... bin mal die Speedy 2 geflogen die war einfach nur genial.. ob die Panterra was ist??

Zitat von Flummy

Sagt mal was haltet ihr von der Libre Panterra... bin mal die Speedy 2 geflogen die war einfach nur genial.. ob die Panterra was ist??

Gegenfrage, was hälst Du von Probefliegen?
    Ferndiagnosen sind immer so eine Sache.

Ich kenn die Panterra zwar nicht aber hier gabs schonmal einen Trööt über das Teil

Gruß
    Sven
    [hr]

So hab mich jetzt an einen Händler gewannt. Der hat mir zur Apex3 geraten
    . nehm ich die in 10 qm Lift hat die ja auch ein wenig. Ich denke um zu lernen ist die gut und ich brech mir keine knochen