Wenn ich sie finden sollte, dann ja. Ich kann es aber nicht versprechen, da alles was ich zunächst nicht benötigt habe noch in Umzukartons lagert unter anderem auch der Satz Leinen.

Peter Lynn Core Problem - Bremse zu kurz
-
-
So ich war heute draußen und hab die Hauptleinen durch eine Knotenleiter an den Handles gekürzt. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als der Core von fast alleine aufgestiegen ist und auch dort geblieben ist!
-
Hilfestellung aus den FAQ:
ZitatWie stelle ich die bei Handlekites Bremsleinen richtig ein?
Wenn der Kite angeleint auf dem Boden liegt, nimmt man die Handles senkrecht in die Hand und zieht daran, ohne die senkrechte Grundhaltung zu verändern. Nun sollte der Kite abheben und geradewegs in Richtung Zenit steigen. Tut er dies nicht, sondern hüpft nur kurz hoch, um anschließend rückwärts auf den Boden zu fallen, sind die Bremsen zu kurz eingestellt. Steht der Kite im Zenit, sollte man ihn durch Ziehen an den Bremsen rückwärts wieder landen können. Funktioniert das nicht, sind die Bremsen zu lang eingestellt.Tipp zur Trimmung: Den Kite in den Zenit fliegen und dort stehen lassen. Möglichst keinen Bremseinsatz, am besten nur die oberen Tampen halten. Der Kite zieht dann die Bremsleinen aus eigener Kraft und die Handels sollten dann waagerecht hängen. Wenn sie nach oben zeigen, die Bremse verlängern. Zeigen sie nach unten, ist die Bremse zu lang. Das ist eine Grundeinstellung, dann kannst Du eine Feinabstimmung nach deinem Geschmack finden. Zum Teil kann es auch notwendig sein, das bei stärkerem Wind eine andere Trimmung notwendig ist, da sich der Kite nicht bzw. schwerer landen lässt.
-
-
Außerdem ist die Antwort auch jetzt überflüssig. Die Brems- und Hauptleinen sind jetzt optimal eingestellt, vielleicht noch ein wenig rumprobieren um zu schauen wie "anders" er sich fliegen lässt, aber vorerst bin ich zufrieden.
Die ersten 3 Flugstunden hat er jetzt auch schon auf'm Buckel.
-
Zitat von .|KnoX|:.
Die ersten 3 Flugstunden hat er jetzt auch schon auf'm Buckel.
Na geht doch, manche Erfahrungen muß man eben selber machen -
-
Könnt ihr alle nicht mehr lesen oder was ist hier los? Ich hab doch oben geschrieben das ich das Problem heute behoben habe und schon ein paar Stündchen geflogen bin! Warum regt ihr euch denn jetzt noch auf? Problem behoben und fertig.
Diese unqualifizierten Kommentare sind wirklich für den A.... Manchmal kommt es mir vor als wollen bestimmte Personen immer alles schlecht machen! Ich muss schon sagen das mir das langsam wirklich an die Nerven geht und ich darauf keine Lust mehr habe.
Und nur zur Info, meine gebrauchte 4Leiner-Bar hab ich abbestellt und hab mir bei meinem Dealer ne Turbo-Bar bestellt.
-
Zitat
Und nur zur Info, meine gebrauchte 4Leiner-Bar hab ich abbestellt und hab mir bei meinem Dealer ne Turbo-Bar bestellt.
Richtige Entscheidung. Wenn schon ein Vierleiner an der Bar dann geht das nur halbwegs an der Turbobar (oder Twisterbar von PKD). Die restlichen Variationen kann man vergessen.
-
So wie die Sache aussieht, dauert es ein wenig bei Ozone bis die Bar da ist. Grund: Keine Ahnung! Laut Aussage darf ich 1-2 Wochen warten :O :-/
-
immer locker bleiben. Is normal hier, mach dir nix draus. Schreib deinen Trööt ab und vergess ihn wenn sich dein Problem gelöst hat. Du wirst mit sicherheit schon gemerkt haben das einer der Mod´s den Titel geändert hat als du ihn Ursprünglich aufgegeben hast. Das Liegt daran das andere den Tread noch nutzen können wenn sie das selbe Problem haben od. bekommen.
-
Daran liegt es ja nicht. Nur die Kommentare von bestimmten Usern, die eigentlich total überflüssig sind, weil das Problem schon behoben worden ist. Manchmal kommt es mir so vor, "Verfolgungswahn"
, als wenn dieser User immer meine Beiträge kommentiert und dies meist negativ.
Wenn ich die Core jetzt öfters fliegen werde, werde ich auch mal einen kleinen Bericht über sie verfassen. Auf jeden Fall kann ich nur sagen, es ist eine Top-Matte.
-
Zitat
Keine Ahnung! Laut Aussage darf ich 1-2 Wochen warten
Leider ist bei Ozone mittlerweile so, daß die Händler meist selber direkt in Vietnam bestellen müssen. Einen "Zwischenhändler" (wie früher) gibt es für Deutschland nicht mehr. Wenn dein Händler also dei Bsr nicht da hat, dauert es halt seine Zeit bis sie da ist. Kann er auch nichts dafür.
-
Ja irgendwo kommt es mir auch zugute. Eigentlich könnte ich sie mir garnicht leisten, aber da es so lange dauert bis sie geliefert wird kann ich so lange das Geld zusammenkratzen.