Welcher Buggy passt in einen Fiesta?

• Ich hatte ja auch geschrieben das dass der Vorgänger vom P- Lynn Competition ST sein soll.

2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex

• Evtl. solltest du nicht nur Antworten auf Fragen geben, die keiner gestellt hat, sondern den Link schicken, bei dem du ausführlich beschreibst, welche Modifikationen nötig sind, um aus dem Klappstuhl ein eingermaßen fahrbares Gerät zu machen. Dann wär der Tröt schon sinnvoller.

Hier möchte jemand wissen, welchen Buggy er in ein Fiesta bekommt, und nicht wieviele Kilometer und wie schnell du mit deinem modifizierten Klappstuhl gefahren bist...

Diese Profilneurose ist einfach zum Kotzen...

• Zitat von Olja

(....)
    Hier möchte jemand wissen, welchen Buggy er in ein Fiesta bekommt,

(....)

Dann schreib' doch was DAZU, anstatt Deine schlechte Laune in diesem
    Forum kundzutun.

PS: Habe keine Prifilneurose - fahre mit Rillen
    PPS: die einen kennen mich, die anderen können mich..

• Zitat von Max H.

Dann schreib' doch was DAZU, anstatt Deine schlechte Laune in diesem
    Forum kundzutun.

Hab ich bereits, 2ter Post im Tröt. Außerdem hab ich nicht so schnell den Knopf für das Weicherspülerprogramm gefunden, sorry.

Ich würde eben keinen raten, einen Folding zu nehmen, zumindest nicht, weil der der einzige Buggy sein soll, der sich platzsparend transportieren läßt.

Ich rate zu einem Buggy aus dem Libre-Baukasten wie z.B VMax.
    Damit hat man jedenfalls nicht solche Probleme, wie sie von dir beschrieben worden sind.

Zitat von dir

....und die Libres lassen sich prima transportieren. Auf alle Fälle auch im Fiesta.

• Dann werd ich mal die Augen nach nem V-Max offen halten und in der Zeit am besten mal versuchen welche zu testen.

Mfg Alex

• Zitat von Olja

Ich rate zu einem Buggy aus dem Libre-Baukasten wie z.B VMax.

Geht doch :H:

• Zitat von StreetDog

Dann werd ich mal die Augen nach nem V-Max offen halten und in der Zeit am besten mal versuchen welche zu testen.

Ich hätte einen abzugeben ;)

gruß gaga / Robert

• Zitat

Profi's gibt's in dem Sport keinen Einzigen.

den einen od. anderen (Werks-)Fahrer hat es wohl schon gegeben, der von seinem Sponsor gelebt hat und dadurch nur Buggy fahren konnte. Das ist für mich dann schon Profitum.

• Meinst du wirklich? An wen denkst du denn da?
    Man kann sein Hobby dadurch mitfinanzieren, aber davon leben kann man doch nicht.
    Beim Kitesurfen funktioniert das bei Leuten wie Hadlow und Lenten zeitweise, aber doch nicht im Buggybereich...

• Gibt es bei buggy Rennen überhaupt Events bei denen ansehnliche Preisgelder bei rum kommen? Glaub nicht oder? Das buggy fahren wird denke ich nie ein Sport werden von dem man " als Sportler leben kann". Der Markt ist einfach viel zu klein, das buggy fahren nicht weit verbreitet, die meisten wissen garnicht was das überhaupt ist. Die Anzahl an guten Spots ist auch eher gering, die Firmen klein.

Beim Kitesurfen sieht es da wieder ganz anders aus. Es ist viel bekannter, der Markt größer, es gibt mehr Spots. Die Material Auswahl ist riesig, die Anzahl der Hersteller im Vergleich zu buggy Kite Herstellern ist auch wesentlich höher. Es gibt (mehr) grosse Sponsoren .....
    Und es gibt bestimmt ein paar Leute mehr als len10 und headlow die vom Kitesurfen leben können.

Aber wir kommen vom Thema ab ;)

gruß gaga / Robert

• Zitat

Meinst du wirklich? An wen denkst du denn da?

Ich denke da an Werksfahrer die ihr komplettes Zeug gesponsert bekommen, auch oben auf dem Treppchen sind (waren) und die Sachpreise evtl. in Kohle umtauschen.

• ja gut aber soviel wird da nicht rum kommen....

was sind den sach preise ;) ???

Pokal?? ;)
    ggf. mal nen satz Schnüre oder Handels!?

aber von größeren sachpreise ist mir aus den Letzten jahren nicht´s bekannt.

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

• Mal ne andre Frage. Ich such noch nen Handlekite mit dem ich früher loskomm als mit meiner Speed3, er soll für´s ATB und später auch für den Buggy sein. Er sollte aus dem Interm. - Hochleisterbereich kommen. Ich hatte da eventuell an ne Twister oder Cooper gedacht. Natürlich geht nicht´s über´s testen aber ich wollt schon mal ne grobe Richtung haben in die ich mich orientieren kann, um Modelle zu suchen die ich dann mal testen kann.

Mfg Alex

• Zitat von Bones worst case

Ich denke da an Werksfahrer die ihr komplettes Zeug gesponsert bekommen, auch oben auf dem Treppchen sind (waren) und die Sachpreise evtl. in Kohle umtauschen.

Davon kann man doch nicht leben.
    Vollsponoring wird es denke ich nicht im Buggybereich geben. Man sich das Material finanzieren indem man das günstiger bekommene Material später verkauft. Bleiben noch Fahrtkosten zu den Rennen etc...

Um nochmal zum Thema zu kommen: Man kann denke ich jeden normalen Buggy in einen Fiesta bekommen. Mein Virus hat auseinandergebaut problemlos in einen Corsa B gepasst und es war noch massig Platz für Schirme und Gepäck.

• Back to topic