Method von Ozone fürs ATBoarding geeignet?

    Hallo Zusammen,


    was meint Ihr ?? wäre die Method 5.0 für das ATB geeignet ?
    auch in der Größe ?


    zur mir : ca 80 Kg ...ca. 20 Flugstunden mit 4 Liner absolviert....klappt recht gut


    und nun möchte ich mit den ATB anfangen ...aber ohne Depower,,,,,(dafür mit Ozone Turbo-bar) würde hier für meine Twister II5.6 und die Hornet 4.0 reichen ???


    so ...für den Anfang... :-))))


    freue mich auf eure Beiträge...... ach ja ..ich wohne in Ruhrgebiet..wegen den Windverhältnissen


    bis bald :-))

    Gruß Christoph
    Meine Flieger:
    Paraflex 1.2; Paraflex 3.1; PL Core 1.8; Beamer IV 2.0; Twister II 5.6, Hornet 4.0,
    DePower: Access XC 8.0
    ATB Scrub Psycho

    Twister und Hornet sind dafür ganz okay.. warum dazwischen noch die Method?


    lieber in zwei, drei Monaten noch etwas "obendrüber", für weniger Windigere Tage...



    Timo

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Timo


    ne frage...bist schon mit der ozone turbo bar geflogen ??? meist die funktionniert gut an der twister ???

    Gruß Christoph
    Meine Flieger:
    Paraflex 1.2; Paraflex 3.1; PL Core 1.8; Beamer IV 2.0; Twister II 5.6, Hornet 4.0,
    DePower: Access XC 8.0
    ATB Scrub Psycho

    Lass es bleiben..
    Mit ner "Bar" kastriest du jeden Vierleiner....


    Entweder fliegst du n Vierleiner als Vierleiner mit Handles, oder n Depower als Depower mit Bar...


    Alles andere ist sinnloses Gekacke... Ist ungefähr so, wie wenn du n Ferrari bei 100 Abriegelst, und als LKW zulässt! Geht, aber ist weder Sinnvoll, noch macht es Spass!



    Greetz, Timo

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Hallo ,ich finde es mit Bar prima da brauchst du nicht immer beide Hände allerdings geht ein wenig die Spritzigkeit verloren als wenn du die Handels nimmst.Fazit:Auf dem Board mit Bar für meine 6.5er Method die anderen fliege ich mit Handels.




    Meine Kites 2,5u.3,5 Imp-Quattro,4er Flow,5er Magma,6,5er Method :-O

    Zitat

    ...da brauchst du nicht immer beide Hände...


    ...sondern kannst nebenbei noch telefonieren, Flaschenbier trinken, im Spiegel gucken ob der Helm richtig sitzt bzw. die Haare richtig liegen.


    Da die Hangtime mit Handlekites (besonders in den oben genannten Größen) relativ gering ist, erübrigen sich Grabs etc. und mir erschließt sich nicht der Vorteil von einer Bar für Buggymatten. Aber jeder so wie er´s mag.
    Ich bin immer sehr froh im Binnenland mit Handles eine schnellere Reaktion am Kite hervorrufen zu können als mit ´ner Bar.

    Ja ne is klar.Jeder so wie er kann oder mag.Und wenn du richtig Hangtime haben willst brauchst du wohl eher ne Depowermatte.Also alles Ad Libitum.
    Gruß aus KK

    kann mich meinen vorschreibern nur anschließen , lass das mal mit der Bar.
    du schränkst die agilität des Kites ein.


    wo fliegst denn du meistens?
    komme nämlich aus der nähe!

    Kitech Fly 4
    Born Kite Nasa


    guckst du hier: vlk-shop.de & Vestlandkiter auf Facebook!

    Hi,entweder hier vor Ort auf einer großen Wiese bzw Feld oder Rheinwiesen Uerdingerbrücke auf der Duisburger Seite.Hab auch erst jetzt mit Bar angefangen weil ich mir die6.5er Method gekauft habe.Muß noch ein üben bis ich das so drauf habe wie mit den Handels.


    Gruß

    Servus,


    ich flieg zwar keinen 6,5er Method, aber um auf das Thema mit den Handles zu kommen. Meiner Meinung nach empfinde ich das Fliegen mit den Handles als sehr angenehm, da man schnell reagieren kann und der Richtungswechsel einfach schneller ist. Zum Boarden kann man sie auch nutzen, aber nur in Verbindung mit ner Trapeztampe (Trapezschnur). Im Moment flieg ich meine beiden Kites noch mit Handles, aber ich hab mir mal eine gebrauchte 4 Leiner-Bar bestellt. Ich möchte es einfach mal austesten ob das Flugverhalten dadurch wirklich "kastriert" wird, denn meiner Meinung nach dürfte eine Bar zum Boarden besser geeignet sein.


    Sobald die Bar das ist werde ich sie schnellstmöglich testen und kann dann einfach mal aus meiner Sich berichten!

    Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

    In 6 Wochen wirst du hier den restlichen 98% der User zustimmen, und sagen,d ass "Vierleinerbar" am Vierleinerkite und Boarden einfach schrottig ist... :)

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    knox halt.... das hatten wir ja schon!


    @blitz
    sorry dich meinte ich eigentlich nicht, aber auch net schlimm. fliegst du in duisburg dann ich hochfeld?


    @wlady
    wo fliegst du ?

    Kitech Fly 4
    Born Kite Nasa


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    Bis Hochfeld war ich noch nicht,werde da aber bestimmt auch mal gucken bzw.Kiten.Ob sich die 6.5er Method mit Bar oder Handels besser fliegen läßt werde ich heute noch testen bin da mal gespannt.



    Gruß aus KK :D

    Hab heute meine 6.5er Method geflogen erst mit den Handels von Ozone danach mit der Turbo-Bar .Keine Spur von wegen lahm oder so.Ganz im gegenteil.Mit Bar flog sie agieler als mit den Handels was wahrscheinlich damit zu tun hat das der Tampen zwischen den Handels ein wenig zu kurz ist im Originalzustand.Wird sich aber noch zeigen.Boarden ging leider nicht, der Boden ist total weich.Wind war auch nicht der Hit ca.3Bft.Glaube aber jetzt schon sagen zu können das es mit Board an der Bar richtig toll wird.



    Grüße aus KK :H:

    ...mit d

    Zitat

    er Turbo-Bar .Keine Spur von wegen lahm oder so.Ganz im gegenteil.Mit Bar flog sie agieler als mit den Handels...


    Ojeh, da sag ich jetzt mal nix zu :O

    • Offizieller Beitrag

    aber ich sage was dazu.


    Zitat

    Keine Spur von wegen lahm oder so.Ganz im gegenteil.Mit Bar flog sie agieler als mit den Handels


    Ich kann dir sagen woran es liegt. Es liegt daran, daß jetzt bei der Turbobar auch die Bremse mit zum lenken genuzt wird. Wenn du den Kite mit Handels fliegst, dann wirst du ihn sicherlich wie ein Zweileiner steuern, also einfach nur recht oder links am Handel ziehen. Wenn du aber zusätzlich zu dem Zug (der dann nicht unbedingt nötig ist) auch noch den Handel nach hinten kippst und dadurch die Bremsleine mit zum steuern Benutzt, wir der Kite um einiges schneller um die Ecke sein.


    Die Tampenlänge passt schon, da man wie gesagt die Handel zum steuern icht zwanglaüfig hin und her schieben muß.


    Das System der Trubobar (die Twisterbar von PKD ist genauso aufgebaut) ist die einzige Variant die halbwegs vernünftig an einer Vierleinermatte funktionieren.

    Da hast du wohl recht mit.War mir schon aufgefallen das sie an der Bar beim lenken immer mit anbremst.Dann müsste ich wenn ich sie mit den Handels fliege die Leinen der Bremse einfach verkürzen um den selben effekt zu erzielen oder?Werde mich da mal rantasten.



    Grüße aus KK

    ....richtig ! Handle-Kites lenkt man über die Bremse!
    Aber keine Angst, typischer Anfängerfehler, habe ich auch gemacht anfangs.


    Aber nur nach und nach die Bremse kürzen , wenn du zuviel kürzt, wird der Kite gebremst.


    Sollten uns vielleicht doch mal in Hochfeld treffen.
    Oder du sprichst da mal jemanden an.
    Kiter beißen in der Regel nicht.

    Kitech Fly 4
    Born Kite Nasa


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    Dann hab ich heute wieder dazugelernt.Danke.Bevor ich mit dem Board angefangen habe hat es mir auch gereicht wenn mich der Kite durch die Gegend geschliffen hat und ich ab und an mal ein wenig hopsen konnte.Mit Board kommen die Feinheiten dazu wo ich noch viel zu lernen habe.Na ja,learning by doing. :-O Mit Hochfeld finde ich eine gute Idee.Da kann ich dann auch noch mit den Augen klauen.Werde mich bei dir melden.



    Grüße aus KK