Hallo
Ich habe mal eine Frage an Leute aus der Region Bad Kreuznach.
Da ich in Kürze zur Reha nach Bad Kreuznach fahre möchte ich wissen ob ich meine Revs und Trickdrachen mitnehmen soll.
Wo kann man in der Nähe fliegen und gleichgesinnte finden.
Hallo
Ich habe mal eine Frage an Leute aus der Region Bad Kreuznach.
Da ich in Kürze zur Reha nach Bad Kreuznach fahre möchte ich wissen ob ich meine Revs und Trickdrachen mitnehmen soll.
Wo kann man in der Nähe fliegen und gleichgesinnte finden.
Kitearea! In der Gegend gibt es wahnsinns Wiesen und Hügel,... z.B. Donnersberg und so. Traumhaft!
...oder 46 Minuten bis Kelsterbach, Uli
Würde ich ja gerne machen,das Auto nehme ich auf jeden Fall mit.
Du kannst mir ja mal eine Wegbeschreibung per PM schicken wo das in Kelsterbach ist,dann könnte ich ja mal zum Wochenende auftauchen.
Ich melde mich nochmal wenn ich zur Reha fahre.
Hi Uli,
zuerst gibts da ja den Kuhberg, auf der Wiese findet im April/Mai das jährliche Drachenfest statt. Die Wiese sollte auch das Jahr über geeignet sein fürs Drachenfliegen.
Eine Luftbild davon findet sich hier [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=bad+kreuznach&aq=&sll=51.151786,10.415039&sspn=19.675485,39.506836&ie=UTF8&hq=&hnear=Bad+Kreuznach,+Rheinland-Pfalz&ll=49.813841,7.869816&spn=0.004929,0.009645&t=h&z=17]KLICK![/URL]
Dann gibt es dort noch die Interessengemeinschaft Fesseldrachen, dort kannst du dich ja auch mal nach nem Treffen oder Wiesen umhören IGF KH
Als Drachenladen kann ich dir Wolfgang Gabriel empfehlen, der auch das Drachenfest veranstaltet. Bei Interesse kann ich dir gerne die Kontaktdaten mailen.
Hoffe du kannst mit den Infos ein wenig anfangen.
Hallo
Auf der HP von Michael Frey findest du auch ein paar nette Wiesen in der Umgebung , auch die in Kelsterbach .
Gruß Christian
Hallo an alle Kiter ,
Ich rufe zu einem Treffen am Samstag den 3.12.11 um13:00 auf . Wir würden gerne einen neuen Verein Gründen deswegen Bräuchten wir viele Leute die mit machen und wir wollen nicht nur eine Verein gründen sondern auch noch eine Neue Kitewiese pachten Auf der Frankenhöhe. Bitte kommt alle und ruft mich bitte auch unter der Nummer an wenn ihr Fragen habt 01634001801 ich bin den ganzen Tag immer Erreichbar und bitte kommt alle .Wir wollen dabei auch uns vielleicht unsere Wiese die uns bald gehört anschauen wir wären auch größer als Kelsterbach. Mein Name ist Nils Christen und für Vorschläge schreibt mir Briefe Bitte an die jetzt genannte E-Mail Adresse: Nils.Christen@web.de
Ich Freu mich auf euch!!!!!
Ps: Bringt Kite Sachen mit danach zum Kiten. Und hier ist noch die Adresse Für Navi: Hechtsheim / Laubenheimer Höhe keine Hausnummer ,man sieht zwei Funktürme, ihr müsst bis zu den Fünktürmen Hochfahren und dann dort Parken einfach Hoch fahren !!!!Winfinder sagt für das Datum super windwerte bis 18 Knoten !
Viele Grüße Nils Christen
So weit muß man nicht fahren. Kuhberg als erstes. 10 min. von der Stadtmitte Bad Kreuznach, mit dem Auto oder Bus. Als nächstes kann man noch den Laurenziberg bei Dromersheim/ Appenheim empfehlen, ca. 20 Autominuten von Bad Kreuznach. Auf dem Kuhberg ist bei Wind eigentlich immer was los, vor allem hat man einen schönen Ausblick über das Nahetal, den man aber nicht genießen kann wenn man einen Elliot Mirage XL o.ä. bei Starkwind am Start hat. :-O Ansonsten fällt mir in der Nähe auch nichts besseres ein.
Windige Grüße und happy flying.
Gruß Joachim
P.S.: Viel Erfolg in der Reha.