Libre V-Max II auf BigFoots umrüsten

• Für max. eine 5.5er Zig braucht's das aber nicht. BFlight und fertig. Später mal Verländerungen, gut issss, da braucht's keinen Cruiser.... ;)

Grüße! Wotan

No keyboard detected. Press any key to continue.

• Offizieller Beitrag

Eine Z-Deichsel ist 'ne feine Sache, aber auch nicht zwingend nötig. Wenn man alle Räder auf BFL umrüstet, wird der Buggy auch an allen Punkten höher, soo schräg wird der Sitz nicht. Allerdings im Ganzen höher, weshalb man ihn mit den Riemen tiefer stellen kann, und dadurch mehr Seitenhalt bekommt.

• Ich bin in Holland mal eine für mich ziemlich große Kiste gefahren.. Der bringt bestimmt 50kg auf die Waage. Das ist
    auch der Grund, warum ich gerne bei meinem bleiben möchte, weil ich mit dem kleine Matten fahren kann (3.0, 4.0, 5.0 und nicht 8,9,10,11 [...]), der sehr
    wendig ist (Bei dem großen konnte ich nicht driften und hatte nen min. doppelt so großen Wendekreis)

Hier ein Bild von dem anderen Buggy den ich freundlicherweise mal fahren dürfte:
    http://img826.imageshack.us/img826/2567/urlaub215.jpg
    http://img716.imageshack.us/img716/81/urlaub216.jpg

Edit: Nur mal so für mich.. Kann ich mir den V-Max II nach dem Umbau dann so wie den Libre Dragster vorstellen? Oder ist die Z-Deichsel nur
    minimal geformt, wie beim Libre Supertruck?

http://shop.strato.de/WebRoot/…9/BE58/dragster_gross.jpg
    - Editiert von DiscoStue am 27.01.2011, 10:56 -

• Ziemlich genau so sieht das dann aus (nur BFlight statt BF)

http://www.libre.de/SuperTruckII.html

Wobei die Laschen an der Hinterachse auf diesem Bild oben sein dürften, nach unten gedreht sieht es nochmal anders aus.

Was meinst du mit "minimal geformt"? :(

Grüße! Wotan

• Zitat von Scanner

Eine Z-Deichsel ist 'ne feine Sache, aber auch nicht zwingend nötig. Wenn man alle Räder auf BFL umrüstet, wird der Buggy auch an allen Punkten höher, soo schräg wird der Sitz nicht. Allerdings im Ganzen höher, weshalb man ihn mit den Riemen tiefer stellen kann, und dadurch mehr Seitenhalt bekommt.

Nicht vergessen, der Buggy soll ja nur "temporär" so ausgestattet werden. Auf die Möglichkeit auf harten Untergrund mit SK zu rollern und nen wendigen Wiesenrollator zu haben bzw. das Ding nach Feierabend schnell mal ins Auto zu werfen, würde ich ungerne verzichten. Somit für mich persönlich nen gutes Konzept mit dem Baukastenprinzip

Sitz tieferhängen ist auf alle Fälle mal nen Versuch Wert, wenn's nicht geht, dann halt Z.
    Muß ja nicht original Libre sein, Z-Deichsel und die Gabel sind ja nun keine Raketentechnik und es könnte sich lohnen, das einfach individuell anfertigen zu lassen.

• wenn es um die BF Lights geht, würde ich mal in den Gebrauchtboards nachsehen. Da verkaufen immer wieder Leute ihre Pellen, wenn sie auf Moon-Reifen umsteigen. Ich habe meine auch damals gebraucht mit Felgen verkauft. So lassen sich auf jeden Fall noch ein paar Eus sparen, die man dann aber eh wieder in was anderes stecken wird. ;)

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Mit minimal Geformt meinte ich die Z-Deichsel vom Supertruck.. Die sieht sehr dünn und immer noch "schief" aus.
    Besser würde mir sowas wie beim Dragster gefallen.. Wenn ihr versteht was ich meine

• Du meinst, dass die Deichsel komplett waagerecht vorne aus dem Sitz heraus kommt? Hast du nur beim Dragster. Aber dann halt auch deutlich mehr Gewicht und lange Seitenholme mit Querstrebe.

Was stört dich an der Geometrie beim Supertruck?
    - Editiert von Wotan v. O. am 27.01.2011, 14:59 -

Grüße! Wotan

• Wenn die dir zu dünn erscheint, polster die einfach ab und verkleide die wie die Holme. 8-) Hab ich auch gemacht, weil ich meine Deichsel eben gepolstert haben wollte.
    Stabil genug ist sie jedenfalls, keine Sorge. Außerdem wolltest du doch den Buggy leicht halten.

Das Produktfoto sieht wirklich komisch aus, irgendwie gedrungen die Kiste, weiß allerdings nicht in welcher Stellung die Deichsel steht. Im Moment wahrscheinlich für Personen um 130cm :(

Hier siehts schon anders aus
    http://i37.servimg.com/u/f37/15/57/11/71/dsc_7113.jpg

• Ja, die superdicken Schlappen, die kaum rausgezogene Deichsel, fehlende Verlängerungen und die Achslaschen nach oben geben eine merkwürdige Optik auf dem Libre-Bild...

Ist in Würklichkeit aber ganz anders. :-O

Grüße! Wotan

• @ Wotan,
    ja genauso dachte ich mir das.. Finde das einfach schicker, aber das doppelte Gewicht und der Preiszuschlag vom Dragster sind es mir nicht Wert :D
    Auf dem Foto wirkt das schon komisch, hat jemand vllt ein Bild, wie ein V-Max 2 mit BF Light und Z-Deichsel aussieht?

Und noch eine Frage. Wie viel schwerer würde der Buggy schätzt ihr? Und ist er danach immer noch so wendig?

Lg

• Die Karre liegt im Auto, allzeit bereit... :D Wiegen kann ich höchstens einen BFlight mit Felge.

Bilder von genau der Konfiguration habsch nicht... ;)

Grüße! Wotan

• ist aber schon älter das bild. ist auch kein V-Max II sondern der Ier. Hinten sind BF drauf und keine BF light. aber auf dem bild fehlen noch das schutzblech, und die holmverlängerungen waren zu dem zeit punkt glaube ich auch noch nicht dran.

gruß gaga / Robert

• mit Big´s auf CadKat wiegt der 1ser mit bf-gabel, geknickter deichsel und 20er verlängerungen um die 42Kg.
    Ich denke du kannst noch ~ 5 kg abziehen weil : Keiune verlängrerungen und weniger nabe...

macht ca. 37-38 KG grob übern daumen

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

• OT:

Ropert, du hast das Schutzblech wirklich zusammen mit dem BFlight in die Gabel bekommen? :O :(

Mit der Kufe passt das bei mir, funtioniert auch 1A, nie wieder Eis im Sitz, aber mit Rad würde das glaube ich niemals passen bei mir... (was nicht so schlimm ist, da ich es im Sommer nicht vermisse).

Grüße! Wotan