Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Libre V-Max II gekauft, dieser wurde einmal mit großer Begeisterung in SPO gefahren und danach stand er leider, bis auf maximal 15 Fahrten in der Garage. Jetzt hat mich das Hobby wieder in seinen Bann gezogen, war es damals noch mit Einleinern, "Lenkdrachen" und Co, so ist es jetzt mit Buggy, Zig und Holland.
Jedenfalls war ich im Herbst in Holland an der Küste eine Woche im Urlaub und konnte ihm da wieder Auslauf gönnen Da das die Sucht erst wieder richtig erweckte, wollen wir in den Osterferien wieder dort hin. Allerdings ist mir beim letzten Mal bewusst geworden, wie problematisch es sich mit SK-Rädern fahren lässt und deswegen möchte ich gerne auf BF umsteigen. Ich habe mich bei meinem Händler erkundigt, und er empfiehlt mir Gabel, Z-Deichsel, Verlängerungen, Räder, Rillen, das zu einem Preis von 610€. Der Buggy selbst hat vllt. 90€ mehr gekostet, nun wurde mir schon in Holland vorgeschlagen, den V-Max II zu verkaufen und in einen besseren zu investieren, der die BF direkt drauf hat. Das Geld kommt mir nicht ausm Ar***, deswegen würde ich mich über preiswertere Vorschläge und Meinungen natürlich sehr freuen.
Damit wir uns aber nicht falsch verstehen, ich bin mit meinem Buggy rundum zu Frieden, er ist gut zu transportieren, sportlich, wendig und für meine Verhältnisse schnell. Aus diesen Gründen möchte ich mich nur ungern von ihm trennen, deswegen freue ich mich auf eure Hilfe
Mein Drachensortiment umfasst, was das Buggytaugliche betrifft, nur eine GIN ZIG 4.0, da ich früher nur Stuntkites und Einleiner geflogen bin. Die Gin finde ich auch sehr ansprechend, sie reagiert schnell und ab 3bft. kann man damit auch seinen Spaß haben, zumal der Buggy ja nur 25kg wiegt Ich möchte mir in Zukunft noch die 5.5er für schwachen und die 3.0er für starken Wind kaufen, da diese Serie auch noch recht bezahlbar ist.
Liebe Grüße aus Bad Neuenahr
Disco
Lg
Ps. Meine Saftschubse