Drachenwiese in Grömitz

Hallo zusammen.

Bin gerade von meinem Ostsee-Urlaub zurück und habe da gleiche mal eine Info für Euch. In Grömitz gibt es eine tolle Drachenwiese: Sie liegt südlich des Grömitzer-Jachthafens direkt am Strand (Steilküste). Größe: Ca. 400m * 400m, wobei sie nicht quadratisch ist.

Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Gelände des Jachthafens, allerdings kostenpflichtig. Preis weiß ich leider nicht, da ich immer mit dem Fahrrad hingefahren bin.

Gruß MIKE

Nach langer, langer Zeit doch mal eine Antwort. :-O

Wie weit ist diese Wiese denn ungefähr vom Yachthafen entfernt?
    Und sie liegt sicherlich OBEN auf der Steilküste, oder?

Ich würde mich über eine etwas genauere Beschreibung riesig freuen - Grömitz ist sozusagen meine zweite Heimat (allerdings weilte ich beim letzten Besuch dort leider noch nicht unter den Drachenfliegern...). ;)

Vielleicht ist das die Wiese die er meint!!! :(:(:(

Ich war früher 2 mal im Jahr dort aber nie wirklich zum fliegen. Das habe ich dann immer in Dahme auf der Drachenwiese gemacht!

JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel

moin
    von oben sirht das aus wie ein stoppel feld,ist die fläche ausgewiesen
    als drachen wiese, so wie im dahme,oder nicht.
    @ dafakar:die wiese ist ja auch mehr lang als brei
    also mit matten nicht wirklich viel
    zu machen oder
    tschö ertmal danke für das foto

Leewer Duad Üs Slaaw

Zitat

Original von Dafaker
    Vielleicht ist das die Wiese die er meint!!! :(:(:(

Wow, herzlichen Dank für das Foto!
    Das sieht in der Tat nach einer gigantischen Fläche aus. Allerdings ist das, soweit ich mich erinnern kann, tatsächlich eher Ackerland denn gepflegte Wiese. ;)

Aber 1000 Dank für das Foto - und eine Beruhigung Versuchspilot: Die angezeigte Fläche ist tatsächlich riiiiiesengroß (man vergleiche nur mal, wie winzig der Grömitzer Yachthafen dagegen wirkt. Also das ist echt eine Hammerfläche, da kannst Du mit 20 Matten hinfahren - so sie denn tatsächlich als Drachenwiese nutzbar ist. ;)

Hach ja, es wird höchste Zeit, dass ich da mal wieder hinkomme... *träum* :(

darf man denn am Strand fliegen?
    Gruss
    jochen

...jetzt sind auch meine weg....

ahoi, Leinen los, jeder fliegt wie er kann
    jochen

was willste an dem schmalen strand fliege :-/
    ne ist aber erlaubt da die saisong zu ende ist
    tschö

Leewer Duad Üs Slaaw

naja, der Strand sieht nicht ganz so schmal aus- fast so breit sie der ganze Ort....( wenn das Bild keine Foto einer Modelleisenbahn stadt ist koennte es doch zum Trixen reichen - oder? wie breit ist er denn?
    Gruss
    jochen

jochen

Direkt am Hafen werden es ca. 50-60m sein....aber weiter nord-östlich werden es ca. 20-40m und wenn du pech hast steht da jetzt auch noch der ein oder andere Strandkorb.....Im Winter geht daschon eher was wenn dort absolut kein Strandkorb mehr steht.

JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel

moin
    sorry aber mehr als tricksen geht
    am strand nicht
    kein boarden-buggy-oder änliches
    ja gut die tollen einleiner
    aber wer will die schon :SLEEP:
    bis denn in grömitz auf der wiese :-o

Zitat

Original von Hoppla
    naja, der Strand sieht nicht ganz so schmal aus- fast so breit sie der ganze Ort....( wenn das Bild keine Foto einer Modelleisenbahn stadt ist koennte es doch zum Trixen reichen - oder? wie breit ist er denn?
    Gruss
    jochen

OK, Zahlen wurden ja schon genannt - aber der Strand wirkt auf dem Foto nur so breit wie der ganze Ort, weil nur die Siedlung am Yachthafen mit drauf ist. Richtung Seebrücke (also quasi rechts vom Foto) wird's schon noch breiter. ;)

Erlaubt sollte das Dracheln am Strand jetzt - außerhalb der Saison - sein. Nur in der Hochsaison wird es verständlicherweise nicht gern gesehen, weil's dann am Strand recht voll wird.

Zitat

- aber der Strand wirkt auf dem Foto nur so breit wie der ganze Ort, weil nur die Siedlung am Yachthafen mit drauf ist. Richtung Seebrücke (also quasi rechts vom Foto) wird's schon noch breiter. [Zwinkern]

ups,
    Danke!

jochen

Hoppla
    Also der Strand reicht wirklich grad für den Tricky-Kiter, da hast du in Spo doch weit aus grössere Fläche und bessere Bedingungen!!

hallo war heute mal vor ort zum schauen,
    tja was soll ich sage ,der bauer(landwirt) war fleißig. :O
    er hat da irgend was angebaut,so ein sch..... :-/
    denn mann häte nur im yacht hafen parkenmüssen, :H: ist
    im winter erlaubt :H: und dann 10m zu fuß,aber es hat nicht sollen sein bis denn :(

Leewer Duad Üs Slaaw

Das ist ja echt mal schade.
    Und am Strand ist ja zumindest in der Saison eh alles verboten... OK, das ist auch verständlich, wenn man sieht, wie hemmungslos da manche Papis ihren Einsteigerdrachen zwischen (oder auch mal in) die Touristen knallen.

Aber wo darf man denn jetzt noch hin, wenn man seine Fluggeräte in Grömitz dabeihat??? 8-)

Ausserhalb der Saison kannst du den Strand benutzen.
    Innerhalb der Saison ist der Strand absolut tabu!

Du kannst es auf dem Sportplatz am Lenster Strand oder auf dem freien Platz auf dem Grossraumparkplatz versuchen. Optimal ist beides nicht. Wiesen gibt es um Grömitz kaum, und wenn dann stehen Schafe oder Kühe drauf (und es sieht auch nicht mehr nach Wiese aus).

...glaube einem ehemaligen Grömitzer ;)

Zitat

Original von Schattenpinguin
    ...glaube einem ehemaligen Grömitzer ;)

Glaube ich Dir gern - und ich wäre sowas von gern zukünftiger Grömitzer... ;)

Sodele - nachdem ich LEIDER!!! :( gerade wieder von Grömitz abreisen musste und mich wieder in heimischen (?) Gefilden bewege, kann ich immerhin mal einen kleinen Zwischenstand geben.

Die Wiese an der Steilküste (im oben gezeigten Bild am unteren Bildrand in der Mitte) sieht prima aus. Man hat Platz - und wehen tut's da oben natürlich auch ganz fein. :)
    Ich war dort gerade noch am Sonntag mit meiner Magma zugange - alles vom Feinsten! :H:

Vielleicht ist ja jemand in der glücklichen Lage, dieses Jahr nochmal nach Grömitz zu dürfen. ;)
    Und wir sind im nächsten Jahr auch wieder da - garantiert!!! :H: :-O :H: