Trampa Vertigo vs. MBS Matrix Pro

hi leute...
    erstma dickes lob an euer schickes forum. bin zwar erst seit heut officiel dabei, hab mich aber schon n e ganze weile durchgestöbert.. :-O
    also, bin grad dabei für mein mein selfmade deck n paar schicke komponenten zusammen zu stellen,
    und da hab ich gedacht ich werf hier mal wieder die zwar schon oft aber immer wieder gern diskutierte achsenfrage in die runde. :L
    im grunde schwanke ich eigentlich nur noch zwischen den "trampa vertigos" und den "mbs matrix pro"

würd mich freuen wenn ihr mir mit n paar fachmännischen pros und kontras bei der entscheidung helfen könntet.
    freu mich auf die antworten :worship:

beides top-achsen. da gibts eigentlich garkein kontra

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

weiß nich so recht wie das geht mit den bildern( muß ich die irgendwo online stellen und dann verlinken oder wie???), ausserdem is das deck noch in der bau bzw design phase..... 8-)
    was sollen die mbs eigentlich wiegen, gibs da irgendwo verlässliche angaben???
    hab bis jetzt leider noch nix genaueres gefunden.... :-/

• Offizieller Beitrag

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Also ich würde dann schon mal sagen dass da ein qualitativer unterschied ist. die vertigos sind definitiv von der verarbeitung hochwertiger, das sich dann auch im preis wiederspiegelt.

ich weiß nicht mit welchem aufwand du dein deck gebaut hast ob das jetzt so aufwendig wie die takkerboards waren oder ein einfaches holzbrett ;).
    beide achsen sind auf jeden fall gut. das eine ist die preisgünstige variante, allerdings hat mbs schlechte lieferzeiten!!!
    die vertigos sind halt etwas teurer aber man hat länger davon und bei atb's ist es nunmal leider so: qualität hat seinen preis. bei den matrix ist die wahrscheinlichkeit denk ich mal größer dass du dir eher ersatzteile hohlen musst.

ich selbst fahre die vertigos und bin total begeistert !!! daniel hat sie auch noch vorrätig und wenn nicht in gewünschter farbe sind sie innerhalb von einer woche aus england da.

viel spaß bei der entscheidung ;)

gruß julian

[ img]http://www.bildercache.de/bild/20110125-144735-826.jpg[/img]

naja, an takkers maspaß maschienen kommts vl nich ganz ran, aber ich bin soweit ganz zufrieden mit meinem prototyp. bei der ersten tesfahrt wars mir noch n bischen zu flexi ;) deshalb kommen jetzt nochmal n paar lagen glasfaser drüber und dann werd ich mich design technisch noch n bischen austoben...
    hab für den ersten probelauf mal meine red devil komponenten drangeschraubt, aber freu mich schon aufs
    neue setup :-O :-O :-O
    danke für eure komentare, denke ich werd mich für trampas ohne titan kingpin entscheiden. ich glaub das is der beste spagat zwischen preis/leistung bzw gewicht.
    hab bis jetzt mit den standart channels und 9 zöllern 7,2 kg. denke das ich mit den 8 zoll schluffen und den neuen achsen ganz zufrieden sein kann mit dem endresultat :H:

bin jetzt bei 7,3 kg
    kommen dann jetzt aber noch die kleineren 9 zöller drauf, und wenn sichs budget wieder n bischen erholt hat gibs noch n paar leichtere achsen dran.
    und dann dürfte die 6 kg grenze passiert sein 8-)

Stell mal ein Bild rein bitte wenn du es lackiert hast :)

Greetz Luke

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

mit Lackierung....geil! 8-)

joa stell bitte ein Bild rein!!

Niclas

kite: Beamer in 3m² spezial colour
    <<<Flysurfer Speed 3 in 12m²>>>
    board:Trampa Landboard 13ply
    Verkaufe alles!!... Bei Interresse einfach melden!!!

also...., was lange wehrt wird endlich gut

jetzt endlich die lackierung drauf, und probefahrt hats auch mit bravour gemeistert :-O :-O :-O

:H:
    Geile Optik!!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson