Hallo Leute...
hat jemand von euch schon mal die PL Twister II 5.6 mit der Ozone Turbo Bar geflogen ??
vielleicht auch im Zusammenhang mit den ATB ??
mich würde sehr interessieren welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt .
Gruß
Hallo Leute...
hat jemand von euch schon mal die PL Twister II 5.6 mit der Ozone Turbo Bar geflogen ??
vielleicht auch im Zusammenhang mit den ATB ??
mich würde sehr interessieren welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt .
Gruß
Hi zusammen
ich habe da direkt noch ne Frage zur Turbo Bar:
Ich habe gelesen/gehört das die Bar genau anders herum als ne normale depowerbar funktioniert -> wegschieben = power -> renziehen = depower
stimmt das?
Wäre ja nicht ganz so praktisch oder? (wenn ich springe ziehe ich mich dich automatisch an die bar??)(wenn ich loslasse/ die bra in Extremsituationen verliere dann powert der Kite doch voll an?)
Du kannst dann zusätzlich an den Bremsen ziehen .....dann passiert nichts ...schaue die das Bild der Bar im netzt an ...
was das springen angeht ...da kannst du recht haben ..ich wüsste auch nicht wie das dann gehen soll
ich werde es nochmal genau probieren......
- Editiert von wlady66 am 01.02.2011, 20:24 -
Zitat von Elma195Hi zusammen
ich habe da direkt noch ne Frage zur Turbo Bar:
Ich habe gelesen/gehört das die Bar genau anders herum als ne normale depowerbar funktioniert -> wegschieben = power -> renziehen = depower
stimmt das?
Wäre ja nicht ganz so praktisch oder? (wenn ich springe ziehe ich mich dich automatisch an die bar??)(wenn ich loslasse/ die bra in Extremsituationen verliere dann powert der Kite doch voll an?)
Nein, ich habe die Bar selber. Wenn man die Bar zu sich zieht, kriegt der Kite mehr Power. Schiebt man sie wieder nach oben wird die Power wieder rausgenommen.
Also sie funktioniert von dem Prinzip wie eine Depowerbar.
Vg
Patrick
Zitat von patrick1995
:-o :-o
wenn man die Bar zieht, werden die Bremsleinen aktiv, beim "Lenken" ebenso.
Das ist erstmal das Prinzip, nix Depower.
Wie sich das Ziehen der Bremse auswirkt ist Kite- und trimmungsabhängig.
Ne Magma wird man z.B nicht groß anpowern können, da kannste ziehen bist du schwarz wirst. Voll durchgezogen geht das bei mir in den Backstall, ne Cooper hab ich auf halb "angepowert" und ebenfalls bei Volldurchzug gestallt. Fahre aber auch kein ATB damit, somit egal.
Also Vorsicht mit den Pauschalaussagen
[Glotzen] [Glotzen]
wenn man die Bar zieht, werden die Bremsleinen aktiv, beim "Lenken" ebenso.
Das ist erstmal das Prinzip, nix Depower.
jo habe mir die Bar natürlich auch zuerst angeschaut und bin eben zu dem gleichen schluss geklommen....
LG
Also empfehlt ihr jetzt die Bar mit Pl Twister zum atb boarden oder nicht !?!?!?
Hab nämlich dieselbe Frage :L
Also bin die Bar an der Twister geflogen, es ist KEINE Deopower bar, durch das ziehen gehen die Bremsen, mehr nicht.
Man kann grundsätzlich mit der Bar boarden, mache ich auch so, nur wie gesagt kein depower.
Die Twister wird wesentlich träger an der bar als an den handles, was ich zum beispiel bei meiner kombo (ozone flow 5.0) nicht sagen kann, sie ist immernoch wie mit handles, zumindest bei mir. Die twister baut aber sehr guten Druck auf und kann dementsprechend gut ziehen, man nimmt sich nur etwas lift durch die bar.
aber wenn eine bar für handlekites, dann die turbo bar.
Gruß