Was kleines , schnelles für etwas mehr Wind
-
-
Türlich! ... siehe Video! (ab 1 Min 58 Sek.) :-O - leider hat YouTube den Ton gekillt...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Am Schluss ist der 0.2er zu sehen bei ca. 5-6 bft an 25 m - 38 daN Leinen.
Der Kleine startet sich um einiges schwieriger wie die großen Brüder, geht dafür richtig schön ab bei stärkerem Wind. Die 35 m satt durchzuziehen schafft er allerdings wirklich erst ab 5-6 bft. An 25 m / 25-40 daN fühlt er sich wesentlich wohler. Die Lenkbefehle sind extrem kurz bei dem Wind und man sollte wirklich schon Erfahrung mit so kleinen und quirligen Kites haben bei stärkerem Wind sonst gibt es sehr schnell Bruch.
-
-
-
-
Nimm ne Videocam mit! :-).
Unter 4 bft brauchst den aber nicht auspacken. Für den Erststart würde ich mir ihn anwerfen lassen, denn nur recht steil eingestellt geht er wirklich super gut ab!
-
Danke für die Tipps.
Ich fürchte heute wird das nichts,......... zu wenig Wind hier . -
-
Die Original von Bertram unterscheiden sich leicht in der Tuchwahl bzw. Tuchmix.
Wolfgang baut normal nur die eine Version aus Chikara. Aber mit Wolfgang kann man über Sonderwünsche durchaus sprechen. Einfach mal anrufen!
Am Gestänge ändert sich aber nix. Das ist wie original vorgesehen.
-
-
War ja lange Ruhe in diesem Thread - vielleicht aus Mangel an Wind?
Heute gab's im Rheinland Böen bis 6 bft auf einer guten Basis 4. Endlich habe ich mal den Tiger II richtig fliegen können. Ein richtiger Genuss war es nicht wegen des Hackwinds, eher ein Ritt, aber ich war doch überrascht, wie gut er sich durch die Böen und Löcher manövrieren und auch wieder abfangen lässt.