Salve!
Fleißiges Üben hat bisher nur zu mäßigem Erfolg geführt, daher wollte ich mal um ein paar Erfahrungswerte bitten.
Für den Vortrieb benutze ich momentan eine Peter Lynn Core in 6.7 an 20m Leinen. Wiegen tu ich knapp über 100kilo.
Da in Tempelhof (Berlin) in der Regel nicht so viel Wind ist bin ich meistens bei um die 5-10 Knoten wind unterwegs.
Jetzt die Frage: wie viele Knoten Wind muss ich rechnen um mit dieser Kombination ins Fahren zu kommen?
Bei 4-6 Knoten schaffe ich durch Loopen anzufahren (allerdings fällt mir dabei regelmäßig der Kite zusammen, bei 6-8 Knoten zieht es mich noch recht leicht übers board, im Fahren bleiben klappt aber noch nicht und bei über 10 knoten habe ich mich bisher noch zurückgehalten (einerseits wegen einer Schulterverletzung die noch kein halbes Jahr zurückliegt und andererseits weil PL angiebt dass der Kite auch von Erfahrenen Kitern nicht über 14 Knoten benutzt werden sollte.
Ab wie viel Knoten sollte ich also genug Power haben dass es an der Flugtechnik liegt wenn ich nicht ins Fahren komme? Und wie viel soll ich von den "ab hier wirds ungemütlich" knoten werten von Peter Lynn halten? (kann man leider nicht drauf linken weil deren Webseite ganz in flash ist)
Vielen Dank schon mal für Erfahrungswerte!
Martin