Welche Vierleiner-Matte soll ich nehmen?
-
-
Zitat
3er Crossi II ist zum ATB-Fahren vollkommen ungeeignet
Hm, meinst Du das hat am Kite gelegen?
Ich fahre bei entsprechendem Wind auch ´ne 2.6er und 3.3er Cooper auf dem Board, ist alles eine Sache der Übung.
Aber trotzdem ist ein 4er Einsteiger hier wohl die bessere Wahl. -
-
Dann kann eine 3er CF nicht ungeeignet sein. Bei 5Bft sollte das Boarden damit klappen, aber eher nicht für Einsteiger. Die CF braucht viel Kontrolle über die Bremse, die Einstellung sollte leicht bremslastig sein. Dadurch erhöht sich allerdings der Querzug etwas.
-
Zitat von Blitz
Hallo,ich würde aus eigener Erfahrung ne 4er flow Emfehlen.macht richtig spass das Teil. :-O
Kann ich nur bestätigen. War auch mein erster eigener Kite. Tolles Ding um anzufangen.Die paar Euro mehr lohnen sich meiner Meinung nach, falls Du eine neue Matte kaufen willst.
Ansonsten halt einfach mal in den Gebrauchtmärken im Netz mal die Augen nach einer offen. Sind immer mal wieder welche drin. -
-
-
Markenhersteller auswählen, Einsteiger/Allrounder wählen, Klick in den Warenkorb, auf Paket warten, auspacken und fliegen gehen.
Ich würde da rein nach Preis und Optik gehen
Die fliegen alle, Diskussionen hier jetzt über Einsteigerkites finde ich relativ sinnfrei. Außer Verwirrung wird da kein verwertbares Ergebnis rauskommen. Wie auch -
-
ich habe die tage bei nur 1 bis 2 Bft eine Hornet 4.0 geflogen .....ich muß sagen
...ich war sehr überrascht dass das Ding sogar bei einen wind von 5km/h schon hoch ging ...natürlich war der Wind zu schwach fürs ATB ...aber ich denke für den Einstig wäre das nicht schlecht und bei 3 Bft wenn du nicht zu schwer bist könnte es mit den ATB schon etwas gehen -
Zitat
Vielleicht mal was anderes und ´ne Libre SpeedyIII?
Leider wird genau diese Matte nicht so oft erwähnt. Ok, ich meine die Libre Speedy III minus I.....also die Speedy II. :L
Bis zur Größe 3.8m², hatte ich echt ein leichtes Problem, was den "Vergleich" zur Z1(3.4m²) betrifft. Hatte gedacht, dass die Z1 flotter wäre, ist aber scheinbar nicht so. Ich war wirklich erstaunt. Auch die kleineren Größen der Z1, kamen mir "lamer" vor. -
-
Zitat
Vielleicht mal was anderes und ´ne Libre SpeedyIII?
Sicherlich das beste was (hoffentlich bald) im Einsteigerbereich zu kaufen gibt. Ich persönlich würder kein Speedy II mehr kaufen sondern auf die IIIer warten. Die Speedy II ist auch kein schlechter Kite, sie war immer etwas teurer als andere Einsteiger und hatte es daher schwer sich zu behaupten. Verarbeitung und Material waren aber auch um einiges besser als bei Magma, Buster,Beamer und Co. Deshalb sicherlich auch der etwas höhere Preis.
-
Ich glaube, nachdem was ich bisher von der Speedy gesehen habe, tut man ihr mit dem Etikett "Einsteiger" Unrecht. Ist mehr ein Allrounder, also deutlich auch Richtung Intermediate ausgerichtet. Richtung Core vielleicht am ehesten.