Kite für ATB

Zitat von wlady66

@Blitz

da hast du recht......er könnte aber zB. die Twister bei 1-2 Bft testen, natürlich erst ohne board und wenn er sich sicher ist ...dann
    bei 2 Bft mit den board......aber natürlich auf die böen achten......

:O :=( :=( :=(
    bei 2 Bft wirst du wohl probleme bekommen, das teil am himmel zu halten...ohne board :-O

Zitat

bei 2 Bft wirst du wohl probleme bekommen, das teil am himmel zu halten

Das geht schon, aber ist mit Arbeit verbunden, boarden kannste knicken... :(

Zitat von Kamelot

Das geht schon, aber ist mit Arbeit verbunden, boarden kannste knicken... :(

du kannst auch bei 0-wind nen stein zum fliegen bekommen, ist aber auch mit arbeit verbunden ;)

Zitat von Jagg

du kannst auch bei 0-wind nen stein zum fliegen bekommen, ist aber auch mit arbeit verbunden ;)

Mit dem Unterschied, dass der Stein bei auffrischendem Wind trotzdem nicht leichter fliegt ;)

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Zitat von Waldschroeder

Mit dem Unterschied, dass der Stein bei auffrischendem Wind trotzdem nicht leichter fliegt ;)

achso? is das bei der twister anders? :-O :-O :-O

ich weiß nicht wie ihr fliegt , aber konnte schon bei einer Windstärke von ca. 10 km/h ...ok auf schnee :) mich auf meinen schuhsolen ziehen lassen....die Geschwindikeit entsprach einer schrittgeschwindigkeit :-)))

Gruß Christoph
    Meine Flieger:
    Paraflex 1.2; Paraflex 3.1; PL Core 1.8; Beamer IV 2.0; Twister II 5.6, Hornet 4.0,
    DePower: Access XC 8.0
    ATB Scrub Psycho

Gruß Christoph
    Meine Flieger:
    Paraflex 1.2; Paraflex 3.1; PL Core 1.8; Beamer IV 2.0; Twister II 5.6, Hornet 4.0,
    ATB Scrub Psycho

Ääääh, was bringt dir das Zitat jetzt?
    Nur mal so gaanz sinnlos gefragt?

:)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Ich klink mich hier einfach mal an.

Also ich da ich diese Frage auch schon hatte kann ich bestimmt weiterhelfen! Persönlich hab ich mich für den PL Core in 6,7 entschieden, da er einfach die Ansprüche die ich gestellt habe vollstens erfühlt haben. :H:

Er hat ordentlich Zug, du kannst springen und ist trotzdem noch einfach zu handeln! Er geht auch schon bei wenig Wind los, sprich 1-1,5bft, ab 2,5bft kann man schon fast über das Springen nachdenken. Ich brauch ein wenig mehr Wind zum Springen da ich ein wenig mehr wiege als du von daher dürfte das hinhauen! :-O

Mit der Bar fliegen ist auch nicht unbedingt einfach und mein Dealer hat mir vorerst davon abgeraten, aber ich muss ehrlich sein das ich mir auch eine gute gebraucht schon zugelegt habe. Vorerst werden aber die Handles genutzt um den Kite einfach noch besser kennenzulernen.
    Sobald ich das Gefühl habe steige ich auch aufs Board, dann werd ich mal sehen ob ich auch mit Board springen kann! ;)

Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

Zitat von .|KnoX|:.

Er geht auch schon bei wenig Wind los, sprich 1-1,5bft, ab 2,5bft kann man schon fast über das Springen nachdenken.

"Hoppsen" oder "Springen" ?????

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Trotzdem sollte man im Forum in der Nähe der Wahrheit bleiben...
    Und deswegen muss man hier manche Aussagen einfach relativieren...

Greetz

- William Gibson

Roman

das stimmt was du sagt.... auch die twister geht schon bei 1,5 Bft los ....heute habe ich sogar bei 2 bis 2,5 Bft die twister mit der ozone turbo bar geflogen. Die bar reagiert wirklich hervoragend...wie ozone es verspricht ..wirklich sehr direkt ...kann ich nur empfehlen.

@jaqq....:-))) auch bei der windstärke mit schei...Unterrgrund und mit ca. 80Kg hat mich die twister II 5.6 mit den Board in schritttempo gezogen....weißt du ...für einen Anfänger ist das schon ein schönes gefühl....das schnelle fahren kommt nach einigen übungsstunden bestimmt auch...

mir hat der tag heute spaß gemacht :)

Gruß an alle

christoph

Gruß Christoph
    Meine Flieger:
    ATB Scrub Psycho

Mit der Pl. Twistet machste nichts falsch :-O

Meine Kites:
    HQ Symphony Beach 2.1,Pkd Brooza 2.0,Wipika 5.6 ar 3.1 und demnächst
    Eine Apex 3 in 7.5
    Board :Scurb Monaschee
    See you in Wanlo