Zitat von wlady66
:O :=( :=( :=(
bei 2 Bft wirst du wohl probleme bekommen, das teil am himmel zu halten...ohne board :-O
Zitat von wlady66
:O :=( :=( :=(
bei 2 Bft wirst du wohl probleme bekommen, das teil am himmel zu halten...ohne board :-O
Zitatbei 2 Bft wirst du wohl probleme bekommen, das teil am himmel zu halten
Das geht schon, aber ist mit Arbeit verbunden, boarden kannste knicken...
aber als Anfänger würde ich mit der Twister nicht bei 4Bft rausgehen
Zitat von KamelotDas geht schon, aber ist mit Arbeit verbunden, boarden kannste knicken...
du kannst auch bei 0-wind nen stein zum fliegen bekommen, ist aber auch mit arbeit verbunden
Zitat von WaldschroederMit dem Unterschied, dass der Stein bei auffrischendem Wind trotzdem nicht leichter fliegt
achso? is das bei der twister anders? :-O :-O :-O
ich weiß nicht wie ihr fliegt , aber konnte schon bei einer Windstärke von ca. 10 km/h ...ok auf schnee mich auf meinen schuhsolen ziehen lassen....die Geschwindikeit entsprach einer schrittgeschwindigkeit :-)))
Darf ruhig auch etwas mehr sein oder?!10 km/h ist nun doch ein bisschen zu wenig! :SLEEP:
Zitat von Mark533Alles anzeigenHallo !
Erstmal Danke für eure Antworten
Ich wiege 70 kg und kite meist im Binnenland und ab und zu an der Nordseeküste.
Habe da ein paar Kites ins Auge gefasst:
Peter Lynn Core 6.7
Peter Lynn Twister II 5.6
Zebra Kite Z1 6.5
Elliot Lava 7.5
Welchen Kite würdet Ihr mir empfehlen?
Da du auch etwas jumpen willst.....würde ich dir den Twiste II empfehlen.
Es geht mir hauptsächlich darum vernünftig boarden zu können auch im Binnenland bei nicht so starkem Wind.
Ich möchte auch gern mal ein paar Jumps machen aber mich nicht mit dem Kite umbringen.
Ausserdem möchte ich den Kite mit der Ozone Power Bar fliegen.
Gibt es Kite die dafür vom Handling gut geeignet sind ohne das sie zu träge durch die Bar werden?
Danke Euch allen.
Grüße
Mark
Ich klink mich hier einfach mal an.
Also ich da ich diese Frage auch schon hatte kann ich bestimmt weiterhelfen! Persönlich hab ich mich für den PL Core in 6,7 entschieden, da er einfach die Ansprüche die ich gestellt habe vollstens erfühlt haben. :H:
Er hat ordentlich Zug, du kannst springen und ist trotzdem noch einfach zu handeln! Er geht auch schon bei wenig Wind los, sprich 1-1,5bft, ab 2,5bft kann man schon fast über das Springen nachdenken. Ich brauch ein wenig mehr Wind zum Springen da ich ein wenig mehr wiege als du von daher dürfte das hinhauen! :-O
Mit der Bar fliegen ist auch nicht unbedingt einfach und mein Dealer hat mir vorerst davon abgeraten, aber ich muss ehrlich sein das ich mir auch eine gute gebraucht schon zugelegt habe. Vorerst werden aber die Handles genutzt um den Kite einfach noch besser kennenzulernen.
Sobald ich das Gefühl habe steige ich auch aufs Board, dann werd ich mal sehen ob ich auch mit Board springen kann!
Zitat von .|KnoX|:.Er geht auch schon bei wenig Wind los, sprich 1-1,5bft, ab 2,5bft kann man schon fast über das Springen nachdenken.
"Hoppsen" oder "Springen" ?????
das stimmt was du sagt.... auch die twister geht schon bei 1,5 Bft los ....heute habe ich sogar bei 2 bis 2,5 Bft die twister mit der ozone turbo bar geflogen. Die bar reagiert wirklich hervoragend...wie ozone es verspricht ..wirklich sehr direkt ...kann ich nur empfehlen.
@jaqq....:-))) auch bei der windstärke mit schei...Unterrgrund und mit ca. 80Kg hat mich die twister II 5.6 mit den Board in schritttempo gezogen....weißt du ...für einen Anfänger ist das schon ein schönes gefühl....das schnelle fahren kommt nach einigen übungsstunden bestimmt auch...
mir hat der tag heute spaß gemacht
Gruß an alle
christoph