LOL :H:
Das Gras stand damals fast 1 m hoch und Not macht .... :-O
LOL :H:
Das Gras stand damals fast 1 m hoch und Not macht .... :-O
Supi!!
Vielen dank für das Bild. Sieht ja wild aus aber macht echt Sinn!!
Werde das bei hohem Gras auch mal so versuchen!!
Hat natürlich bestimmt ein nicht geringes Transportgewicht.
Aber was uns nicht tötet härtet uns ab. :-O
Ja - in die Drachentasche paßt das leider nicht :).
Man kann den Bock aber in der Mitte teilen. Ich habe halt den Vorteil, dass meine Flugwiese genau 5 m über die Straße ist :).
So gut möchte ich das auch mal haben. Wir haben hier im Münsterland wohl viele Wiesen aber da stehen immer diese Wiederkäuer drauf wie heißen die noch ... drauf. Achso ja Kühe.
Meine Wiese ist 13 km weit weg, geht aber auch noch. Dafür gibt es doch Gott sei Dank Autos. Aber dann muss ich auch nicht mehr weit zu Fuß, so dass der Bock auf jedenfall ausprobiert werden muss, wenn das Gras noch nicht gemäht wurde.
Zitat von HeinzKetchupNe Kiste Bier sollte es auch tun [...]
Noch besser : eine Flasche mit Sand + Wasser.
Vor dem Start =>
Start =>
Ich habe heute früh mit einfachsten Mitteln (diverse Ikea-Restbestände) die S4-Startrampe umgebaut. Sie steht jetzt stabiler und kann auch mit Gewichten gegen Umkippen gesichert werden. Der Drachen liegt höher und somit die Leitkantenenden nicht mehr so dicht über dem Boden. Der Abflugwinkel ist etwas steiler als vorher. Außerdem gibt es eine Sperre gegen das Aufklappen bei starkem Wind. Hier ist der Vorteil, dass das Gewicht der Flasche nicht mehr auf dem Drachen lastet, man scheuert sich sonst irgendwann das Mittelkreuz weg. Hier ein paar Fotos und ein Video vom ersten Start des Mustang.
Das Herzstück, die S4-Startrampe kannst Du bei Long Duong beziehen.
So geht's sicher auch!
Drachen, die eine Startrampe brauchen (können), sind auch nicht für "normale" Drachenflieger gedacht
@Kitenick
Vielleicht noch ein paar Erfahrungen sammeln, bevor du den Mund so voll nimmst...
Martin
...mir ist das Trollfutter ausgegangen und ich verbringe meinen 3. Advent lieber woanders