Zweileiner fliegen in St. Peter-Ording

• Wir wollen gerne das erste Mal in St. Peter-Ording Sommerurlaub machen und sind Zweileiner-Flieger.
    Wo darf man dort Zweileiner fliegen?
    Wo sollte man sich eine Unterkunft suchen, wenn man zu Fuß zum Fliegen gehen möchte?

• Hallo,
    zur Unterkunft kann ich Dir nichts sagen, aber im Bereich der Strandüberfahrt im Ortsteil Ording wirst Du eigentlich immer einen Platz zum erlaubten Fliegen finden.

Gruß,
    Marco

Invictus - Le Vortex - L'Organic

...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

• Danke für eure Antworten. Leider weißt ich jetzt immer noch nicht, wo man fliegen darf.
    Bei der Unterkunft sieht es so aus, dass wir wahrscheinlich das nehemen müssen, was wir noch bekommen, denn es ist schon sehr ausgebucht dort oben. :(

• Zitat von DroppingIgel

im Bereich der Strandüberfahrt im Ortsteil Ording wirst Du eigentlich immer einen Platz zum erlaubten Fliegen finden.

Invictus - Le Vortex - L'Organic

...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

• Drachenfliegen darfst du da eigentlich überall...

nur bitte nicht an 2 Stellen:
    1. Auf dem Kite Buggy Gelände
    2. Auf dem Strandparkplatz

Naja OK, evtl auch nicht im Bereich des FKK Strandes mit einem KAP Drachen... *igittipfui...*

Windige Grüße aus Heide

Sven

Windige Grüße aus Heide vom Sven

• Also, ich finde an der deutschen Nordseeküste gibt es eigentlich keinen schöneren Platz zum Kiten als SPO.

Du kannst an den großen Stränden, insbesondere an dem Nordstrand immer fliegen.
    Nur eben nicht, was ja auch logisch ist, im direkten Badebereich bei den Strandkörben, ab 18:00 Uhr wird es sogar noch besser, da hat man oftmals riesengroße Strandbereich ganz für sich.

:H:

Die Kites sind auch schon von weitem zu sehen.
    Wie gesagt, Der Nordstrand "Ording" ist eigentlich der Beste, da kann man mit dem Auto rauffahren und man hat richtig viel Platz.
    Aufpassen auf die Buggyfahrer, die haben ihr eigenes Revier! Aber ich bin da noch nie jemandem in die Quere gekommen. :H:

Gut ist auch der Südstrand "Böhl", da kannst Du auch mit dem Auto drauf...

Viel Spaß im Urlaub!

Ich fahre das nächste Mal Anfang März und dann im August. ;)

• In Ording gibt es einen Strandparkplatz für den man eine Parkgebühr sowie Kurtaxe zahlen muss.
    In Böhl ist es genauso, aber viel viel kleiner.

Natürlich darf man nur in einem gewissen Gebiet stehen, sodass eine möglichst geringe Umweltbelastung vorliegt...

MAAAN ICH WILL NACH RøMø!!!
    Aufn Strand fahren, Ausm Auto kippen, Kite auspacken, Buggy runter und ab gehts...

• Zitat

Wie läßt sich das denn mit dem Naturschutzgebiet vereinbaren?

Es bringt 6 € Pro Tag und Auto. An sonnigen Hochsommerwochenendtagen ist der ganze riesige Strandparkplatz komplett voll mit Autos. Bei so viel Kohle kann sich auch kein Naturschützer mehr gegen die monetären Interessen der Gemeinde durchsetzen.

Gruß
    Heiko

• Außerdem müssen die Kisten ja auch irgendwo hin, und der Strand ist so groß, dass ohne Auto niemand bis zum Wasser kommt.

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

• Zitat von Datenland

Außerdem müssen die Kisten ja auch irgendwo hin, und der Strand ist so groß, dass ohne Auto niemand bis zum Wasser kommt.

Grusserik

Alter fauler Sack :D :D :D *just Joke*

Komm, die 500m kann man doch laufen...
    Wenn ich da zu Drachen fliegen hin fahre stehe ich meist gleich kurz hinter der Auffahrt.
    Vor laufen zum Wasser kann man immer noch. Der kleine Fußmarsch tut ganz gut.

Aber Heiko hat schon recht...
    Geld regiert die Welt und wenn die Umweltschützer Kohle genug sehen, dann lassen die auch eine Ölpest mit sich vereinbaren...

Grüße Sven

• Hallo Peter,

ich kenne die Preise, aber hier ging es mir nur darum, darzulegen, weshalb sich ein Parkplatz mitten im Naturschutzgebiet schon so lange hält.

Ich persönlich habe nichts dagegen, zahle bereitwillig meinen Obolus und habe für vergleichsweise wenig Geld meinen Spaß.

Teuer wird es erst, wenn ich keine Lust habe, morgens 300 km hin und abends wieder zurückzufahren. Die Hotelpreise in SPO sind wirklich abartig und werden nur noch von Messepreisen in Frankfurt übertroffen, wenngleich es einfacher ist, in Frankfurt kurzfristig zu Messezeiten ein Zimmer zu finden, als in SPO an einem sonnigen Sommertag.

Strandkorb brauche ich übrigens nicht, macht bei deiner Rechnung Gesamtkosten von 6 € pro Person für einen Tag Spaß.

Gruß
    Heiko

• Nicht zufällig verlangt es den Einleinerflieger nach einem Strandkorb! Was kostet den die Mietschaufel pro Tag?

Rechts im Bild: Drachentasche (Zweileiner)

Gruss an die geliebte Küste!

- Editiert von Datenland am 30.01.2011, 02:05 -

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

• Da muss aber jemand ganz schön fertig gewesen sein... bestimmt 10 Stunden am Stück Drachen geflogen und dann erschöpft in einen umherstehenden Strandkorb gefallen... Wahrscheinlich nicht mal bezahlt sonder durch "Erschöpfung" gemietet :D:D:D

• @ Heiko,

dann weiterhin viel Spass in SPO.

@ Datenland,

das ist aber eindeutig ein 2Leinerflieger. Einleinerflieger machen sowas nicht. ;)

Am Strand in Wittenbergen bin ich früher auch häufig Lenkdrachen geflogen.