RTF Leinen von Elliot , taugen die was ???

Hallo zusammen .

Ich habe mir einen Elliot Jet Stream STD als RTF gegönnt , mit dabei sind ein Dynema Leinenset mit 30m/95kp und nun stellt sich mir die Frage : Taugen die Leinen oder sollte man damit das nächste Paket verschnüren ?

Danke und Gruß
    Christian

Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

Paket verschnüren, Pflanzen hochbinden, irgendwas, aber mit Drachenfliegen haben die meiner Meinung nach nichts zu tun.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Hi Christian!

Ich habe den gleichen Drachen in der Tasche, aber die Leine ist nach dem ersten Flug in die Kiste mit den anderen Schnüren gewandert, zusammen mit den Schlaufen.

Für den ersten Drachen - sofern das bei Dir so ist - sicherlich ok. Allerdings wirst Du den Unterschied schon deutlich merken wenn Du mal hochwertigere Schnüre getestet hast.

Der Drachen hält übrigens deutlich mehr als die angegebenen 5 Bft - richtige Schnur, andere Waageleine und korrekte Einstellung vorausgesetzt.

Viel Spass trotzdem beim Fliegen

Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

Hallo Sascha

Tja , der Jet Stream ist mein erster brauchbarer Stabdrachen , bisher gab es nur ein paar vom Discounter und eine Symphony 2.2 .
    Meine Matte fliege ich mit der Protec von Climex mit 30m/100daN ,sollte also auch zum Jet Stream passen .
    Was hast du für Waageleine verbaut ? Ein Leinenset mit 140 daN steht schon auf dem nächsten Einkaufszettel .

Gruß Christian

Hi Christian!

Ich hatte das Pech dass die Waage an meinem neuen jetstream total daneben war, habe also von Elliot eine kpl neue Waage mit 5 fach Knotenleiter bekommen. Die musste zwar auch leicht korrigiert werden, ist jetzt aber perfekt.

Was die Waageschnur kann weiß ich nicht, ist aber schon ne nummer dicker.
    In Dänemark ging der jetstream bei 7-8 Bft ohne Probleme, Flugschnur hatte 120kp

Der große Vorteil bei dem Drachen ist der simple Aufbau, Stangen sind leicht zu tauschen.

Viel Spass beim probieren.

Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

Zitat

Tja , der Jet Stream ist mein erster brauchbarer Stabdrachen , bisher gab es nur ein paar vom Discounter

Fürs erste sind die mitgelieferten Leinen nicht so verkehrt und sicherlich um Welten besser als die vom Discounter. Wenn du den Kite aber an deine Climax knotest wirst du sofort den Unterschied merken.

Erstmal danke für die Auskünfte .
    Wenn es das Wetter und mein Rücken es zulassen , werde ich mal beide Leinen im Vergleich fliegen .
    Das 140er Leinenset ist im übrigen für die Symphony , dieses Jahr geht es noch nach Breskens und auf Ameland . :D :-O

Gruß Christian