Ozone IMP III oder Flow

Hallo zusammen,

im Sommer soll's wieder nach Italien an den Strand gehen und ich fürchte, dass ich da dann doch wieder eine Vierleiner-Matte brauchen werde. Ich hätte gerne eine Matte, die bei 3 Bft. agil ist, wenig Zug entwickelt und leicht zu beherrschen ist. Ich hatte schon mal eine IMP II, die ich jetzt wohl anfange zu vermissen. Nun denke ich über eine IMP III in 2,5 m² nach. Oder soll ich bei den Flows schauen? Wo genau liegt der Unterschied der beiden Serien?

Oder soll ich was ganz anderes nehmen? :O

Viele Grüße
    Michael

Wenn´s agil (und mit wenig Druck sein soll) bei den Imps statt der 2.5er vielleicht eher die 1.5er in Betracht ziehen.
    Ansonsten ist die Lava 1.1 von Elliot auch ein richtiges Zäpfchen.
    Die Flow fliegt sich wesentlich "erwachsener" als die Imp (Spieldrachen vs. Traction).

... also von der IMP II hatte ich die 1.5er und die 3.5er - kurzzeitig auch mal die 2.5er. Als Mittelding fand ich die Dimension ganz gut. Also kann ich die Flow von meiner Liste streichen? Welche Alternativen gibt's zur IMP III 2,5?

Viele Grüße
    Michael

Zitat von StegMich

Welche Alternativen gibt's zur IMP III 2,5?

... keine - es hat sich schnell ein Verkäufer gefunden! Danke für alle Tipps! :D

Viele Grüße
    Michael

Also ich habe die IMP III in 1.0, und in 2.5. Das sind die Kites, die vor allem meine bessere Hälfte bewegt.Ich selbst habe die 2.5 schon bei 6 Bft. im Buggy gefahren. Dann ist die schon sehr agil. Aber im Ernst, die Imp ist eher was zum Vierleinerflug lernen, wenn du was suchst, wo du länger Spass dran hast, dann empfehle ich dir die Flow 2.0. Ist wesentlich agiler, und bei genug Wind, auch schon ordentlich Power. Außerdem geht sie schon bei wenig Wind früh los.
    Eine Alternative wäre noch ne Jojo E.T in 2.0. Ist auch ein gutmütiger, aber relativ flinker Kite mit Potential.

Gruß Carsten 8-)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

... danke schön, aber seit gestern bin ich Besitzer einer IMP 2,5 Quattro - die hatte ich in der alten Version schon mal und da wei? ich auch, worauf ich mich einlasse. Vielleicht kommt ja mal eine Flow oder ET dazu? Die beiden waren ebenfalls in der engeren Wahl...

Viele Grüße
    Michael

bin mit meiner flow 5 voll zufrieden, komme mit ihr super zurecht

Hallo zusammen,Imp oder Flow? Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur folgendes sagen:Die Imp-Quattro war mein erster 4 leiner Kite.Sie ist absolut berechenbar und gutmütig eben prima wenn man mit 4 leinern anfängt.Die Flow ist ähnlich nur schneller und baut mehr Druck auf.Macht halt mehr spass wenn man schon damit umzugehen weis.Fliegen tu ich sie alle noch.

Meine Kites:2,5u.3,5 Imp-Quattro,4er Flow,5er Magma,6.5er Method :D