Video-Down-Link....brauche Tipps

Hallo,

ich möchte nun langsam auch mit einem Video-Down-Link für die Bodenkontrolle Luftbilder machen.
    Ich hatte schon einige Sachen im Kopf, z.B. Minikamera mit Sender/Empfänger, FCO3, usw....die mit am Rig befestigt werden. Doch das alles befriedigt mich nicht wirklich.
    Nun, letzendlich habe ich mich dafür entschieden, den Down-Link, bzw. den Videosender, direkt an meine Kamera anzuschliessen(Live-Out), wie es ja schon einige von Euch tun.
    Ich habe eine Pentax Optio S4 mit AV/PC Ausgang(USB-Ministecker). Wenn ich ich die Kamera am Fernsehen anschliesse, funktioniert es :) So, nun meine Frage(n):

-Gibt es fertige Anschlußkabel für Kamera zum Sender? Oder muß ich selber was löten?
    -Wie habt Ihr es gemacht?
    -Was könnt Ihr empfehlen?

Danke

Mirco
    - Editiert von hedgehopper am 14.01.2011, 16:13 -

Gruß Mirco

The sky is not the limit.....

Hallo !

Fertige Kabel wirst du wohl nicht finden. Es gibt lötbare Mini USB Stecker zu kaufen, du kannst aber so wie ich auch das originale Kamerakabel einfach zerlegen bzw. kürzen und auf der 2. Seite entweder direkt an die Anschlusskabel deines gewählten Videosenders (meist Gelb-Video und Schwarz-Masse) löten, oder nochmal einen Ministecker (2-polig, Goldkontakte wären nicht schlecht) dazwischengeben. Der Stecker wäre von Vorteil wenn du irgendwann eine andere Kamera verwenden willst, dann musst du nur das Stück zur Kamera umstecken und alles funktioniert sofort wieder.

Einer meiner Stecker, gewinnt keinen Schönheitswettbewerb, funktioniert aber klaglos, auch ohne geschirmte Kabel.

Grüße Gerhard 8-)

Click für Großansicht

Hallo Gerhard,

danke. Hört & sieht sich da doch recht einfach an ;) Was für einen Videosender hast Du?

Gruß
    Mirco

Gruß Mirco

The sky is not the limit.....