Vergleichbares Crossfire Model
-
-
-
-
-
Langsam reicht es mir aber....
Hast du denn nichts anderes zu tun als solch dumme Kommentare abzugeben? Mir kommt es vor als würdest du einfach nur deine Anzahl von Posts hochhauen wollen. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir sofort alles passend kaufen, aber da es nicht so ist muss ich auf Alternativen zurückgreifen.
Also wenn du keinen Tipp mehr haben solltest, dann bitte ich dich hör auf mit deinen nutzlosen Posts.
-
Also, es gibt ja Lösungen, die man nehmen kann wenn man schon jahrelang unterwegs ist. Als nahezu Anfänger würd ich einen ordentlichen Haken (Öse) nehmen fürs Trapez und einen Schnapschäkel der zu deinem Gewicht passt. Keine Kompromisse bei der Sicherheit! Und dann das Auslösen üben (z.B. wenn man auf dem Bauch liegt, also erst auf dem Rücken udn dann z.B. auf dem Bauch)
Da gibt es ja unterschiedliche Systeme (offen, Rolle, Schnappy...) Ich glaub du musst mal auf die Reise gehen, dahin, wo Leute es auf der Wiese/ Acker/ Strand/ Schnee/ Eis tun. Und ausprobieren.
Viel Glück! Und die Core find ich da richtig gut! -
Wenn ich deine Posts lese, kann ich nur noch kopfschütteln.
Und da muss ich mich meggi anschließen.
Du willst nen tollen , grossen Kite, der alle deine Wünsche erfüllt.
Gibt es so aber nicht.
Alle sagen dir, teste vernünftig. Jetzt haste dir wieder nen Kite in den Kopf gesetzt und hast ihn wieder nicht in der Hand gehabt.
Ich weiß dass das alles schwierig ist, hatte das selbe Problem.
Aber wenn du doch schon einen "Kite Dealer" an der Hand hast. Dann muss er dich auch testen lassen, wenn du soviel Geld ausgeben willst.Dann willste ne Bar kaufen zum "nur mal testen"
Gib das Geld lieber für den Kite aus.
Da kann ich mich übrigens auch nur anschließen, mit ner Bar kastrierst du einen Handle-Kite!
Oder kauf dir nen DePower Schirm.Aber wo ich gar nicht mehr mit komm ist das was du dir da an dein Trapez baust.
Junge, hast du schon mal nen richtigen Abflug mit nem Kite gemacht?!
Wenn du dann überhaupt noch auslösen kannst, was ich dir wünsche, dann sollte das auch funktionieren. Und da würde ich noch viel eher das Geld reinstecken als in die Bar oder den Kite.
Denn deine selbst zusammengezimmerte Sch.... (Entschuldigung) ist da der letzte Mist!
Da hängst du , dein Körper , dein Leben dran!
Und 6,7er Core kann dich gewaltig durch die Luft ziehen!
Auch würde ich mich, um dir noch einen Tip zu geben, den du wahrscheinlich wieder nicht hören willst, erst ins Trapez hängen, wenn du den Shirm Hundertprozent kennst und du das Wetter genauso gut einschätzen kannst.
Aber es ist ja cooler mit dem Trapez....Ich kanns nur nochmal sagen, überschätze dich nicht und geh langsam an die Kiste, denn alle die, die dir hier Tipps geben, wollen nicht dass du den nächsten Post aus dem Krankenbett schickst!
-
Gibt überigends einen Thread (hier klicken) über diverse Auslösesysteme.
kyrill07: Hast Du schon mal eine Turbobar an nem Vierleiner hängen gehabt, oder woher kommt Dein Wissen das ne Bar den Handlekite kastriert? Du darfst Deine Erfahrungen auch gerne im passenden Thread (klick mich) niederschreiben.
Grüße Flo
-
kyrill07: Bleibt doch mal geschmeidig es gab hier schon wesentlich beratungsresistentere User als den Knox
-
Ich kann von mir nur sagen das ich bestimmt nicht Beratunsresistent bin. Ich nehme gerne Tipps an, darum habe ich diesen Thread geöffnet. Ich möchte jetzt keinen Streit bzw. Ärger anfangen wegen einer total unnötigen Sache.
@Kyrill
Ich entschuldige mich für meinen Beitrag. Ich weiß auch nicht was über mich gekommen ist, ich war einfach schlecht gelaunt in dem Moment als ich es gelesen habe.Zu dem Thema mit der Bar: Wie ich schon geschrieben habe werde ich mir vorerst keine zulegen. Im Moment bleibe bei den Handles, da ich mit diesen ja auch schon ein wenig mehr Erfahrung habe.
Zum Auslösesystem: Ich werde zunächst dem Tipp von set folgen und diese Variante mal austesten. Es scheint die günstigste Methode für mich im Moment zu sein und scheint auch ziemlich sicher zu sein. Bei mir besteht ja nur das Problem das die Trapezschnur andauernd rausfällt. Das möchte ich einfach verhindern, nicht mehr.
Und um auf deinen Tipp zurückzukommen das ich meinen Kite erstmal so fliegen sollte ohne ins Trapez einzuhängen. Ich hab schon von mir aus gesagt das ich dies tun werde, müsste irgendwo stehen (zu faul zum raussuchen ). Das Trapez zieh ich im Moment mehr nur als Schutz an. Ich bin bisher 3-4mal erst in diesem Jahr mit dem ATB gefahren, ohne Trapezschnur. Es geht zwar auch, aber der Druck liegt auf den Armen und nicht wie gewünscht auf dem Becken.
Ich werd mir den Core auf jeden Fall holen und werde ihn zu Beginn auch nur bei wenig Wind fliegen um ihn einfach kennenzulernen. Normalerweise gebe mir immer 4-8 Wochen Zeit mit dem Schirm bevor ich daran denke aufs Board damit zu steigen. Die Eingewöhnungszeit hängt halt auch ganz davon ab wie die Windverhältnisse sind bzw. wie oft ich raus komme.
Das mit dem Testfliegen ist auch so eine Sache, da mein Dealer standartmäßig kein PL führt und extra bestellen muss werde ich nicht dazu kommen einen Test fliegen zu können. Die einzige Möglichkeit die bei ihm immer besteht ist, falls ich Merke das der Kite doch nichts für mich sein sollte, das ich ihn zurückgeben kann. Entweder Geld zurück oder einen anderen Kite!!!!
Ich hoffe ich konnte die wütenden Geister hier ein wenig besänftigen und beruhigen!
Falls ich irgendetwas vergessen haben sollte, dann macht mich bitte drauf aufmerksam.
-
FloBiss:
ja schon mit bar geflogen.
Absolute Kastration!
Muss aber zugeben, eine Turbobar noch nicht. Denke aber trotzdem nicht dass sie die Agilität der Handles beibehält.
Aber ich werde mich gern eines besseren belehren lassen, wenn ich die Möglichkeit dazu bekomme.@knox
ich will dir dein Enthusiasmus nicht nehmen, ich bin da ähnlich. Will nur nicht dass du übereifrig daran gehst und es bereust im Nachhinein.
Ich bin schon mit ner 3er Hornet vom Deich gefegt worden, weil ich nicht aufgepasst habe und cool und locker mit einer Hand an den Handles gefahren bin (im Trapez). An auslösen war gar nicht mehr zu denken.
Ausserdem , ohne Trapez gibt Muckis in die Arme!Hoffe du verstehst, dass ich nur helfen will!
Waldschroeder
wenn ich nicht das Gefühl hätte , dass die Beratungsresistenzschale bei knox zu knacken ist, wäre ich schon längst raus.
übrigens, süßes Babyfoto! -
-
Also ich hab mir meinen PL Core bestellt. Nächste Woche kann ich ihn abholen! Und Juhu ich brauch nur den EK zu zahlen!
Ich wünscht er wäre jetzt schon hier.Und weil ich noch Neugierig war konnte ich auch einiges über die neuen Modelle von HQ in Erfahrung bringen!
Hab mich gleich mal Spaßhalber zum Testen angemeldet, mal sehen ob es was wird!Wer mehr wissen will kann mir ja einfach ne PM schicken!