Danke für deine Antwort. Das Heraussuchen von allen Kites die in Frage kommen habe ich schon vorab gemacht. Die Farbe ist mir im Prinzip egal, bis auf wenige Ausnahmen die ein totales "No-Go" für mich sind.
Ich liste jetzt einfach mal auf was so alles in Frage kommt:
Peter Lynn Core 6,7 qm² RTF 419,-€
Peter Lynn Twister II 7,7qm² 348,99,-€
Wolkenstürner Elektra 6,8qm² 349,-€
Libre Zebra Z1 kite only 245,-€
Ozone Method 6,5qm² 485,-€
Also wenn ich mir zwei Stück rauspicken müsste, dann würde ich mir den Pl Core und den Ozone Method nehmen. Beide überschreiten zwar mein Budget, aber sind trotz allem eine Überlegung wert. Das Design und die Berichte die ich über die Kites gelesen habe, waren sehr überzeugend. Die Libre Zebra würde nach den beiden als nächstes in Frage kommen, da der Preis einfach passt. Lediglich einen Satz Leinen und Handles müsste ich mir seperat kaufen. Mein Kite Dealer hingegen hat mir von ihr abgeraten, da er der Meinung ist das die Zebra relativ dünne Waageschnüre besitzt. (Ist das was dran und hat die Zebra auch genügend Lift?). Auch die beiden letzten, die PL Twister un die Wolkenstürmer Elektra. Scheinen beides sehr gute Kites mit einem guten Preis zu sein.
Tom H.
Danke für den Link. Ich werd es beim nächsten mal so austesten, wobei ich erwähnen muss das ich selber eine Alternative gefunden habe, die ich auch testen möchte.
Danke an alle die mir zahlreiche Tipps und Empfehlungen schreiben. Wenn ihr irgendwo ein super Angebot lest über einen dieser Kites, dann schickt mir bitte eine PM. Ein guter gebrauchter Kite würde es natürlich auch tun, also wenn einer vielleicht noch einen rumliegen hat den er abgeben möchte, dann bitte melden!