Vergleichbares Crossfire Model

Danke für deine Antwort. Das Heraussuchen von allen Kites die in Frage kommen habe ich schon vorab gemacht. Die Farbe ist mir im Prinzip egal, bis auf wenige Ausnahmen die ein totales "No-Go" für mich sind.

Ich liste jetzt einfach mal auf was so alles in Frage kommt:

Peter Lynn Core 6,7 qm² RTF 419,-€

Peter Lynn Twister II 7,7qm² 348,99,-€

Wolkenstürner Elektra 6,8qm² 349,-€

Libre Zebra Z1 kite only 245,-€

Ozone Method 6,5qm² 485,-€

Also wenn ich mir zwei Stück rauspicken müsste, dann würde ich mir den Pl Core und den Ozone Method nehmen. Beide überschreiten zwar mein Budget, aber sind trotz allem eine Überlegung wert. Das Design und die Berichte die ich über die Kites gelesen habe, waren sehr überzeugend. Die Libre Zebra würde nach den beiden als nächstes in Frage kommen, da der Preis einfach passt. Lediglich einen Satz Leinen und Handles müsste ich mir seperat kaufen. Mein Kite Dealer hingegen hat mir von ihr abgeraten, da er der Meinung ist das die Zebra relativ dünne Waageschnüre besitzt. (Ist das was dran und hat die Zebra auch genügend Lift?). Auch die beiden letzten, die PL Twister un die Wolkenstürmer Elektra. Scheinen beides sehr gute Kites mit einem guten Preis zu sein.

Tom H.
    Danke für den Link. Ich werd es beim nächsten mal so austesten, wobei ich erwähnen muss das ich selber eine Alternative gefunden habe, die ich auch testen möchte.

Danke an alle die mir zahlreiche Tipps und Empfehlungen schreiben. Wenn ihr irgendwo ein super Angebot lest über einen dieser Kites, dann schickt mir bitte eine PM. Ein guter gebrauchter Kite würde es natürlich auch tun, also wenn einer vielleicht noch einen rumliegen hat den er abgeben möchte, dann bitte melden!

Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

Zitat von Kamelot

warum willst du nen 4-leiner überhaupt mit ner Bar kastrieren (?)

Also ich verwende die Turbobar fast nur noch bei meinen 4-Leinern.
    Von kastrieren kann meiner Meinung nach, nicht die Rede sein.

Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

Zitat von .|KnoX|:.

....Ich liste jetzt einfach mal auf was so alles in Frage kommt:
    Peter Lynn Core 6,7 qm² RTF 419,-€ ....Ozone Method 6,5qm² 485,-€ Also wenn ich mir zwei Stück rauspicken müsste, dann würde ich mir den Pl Core und den Ozone Method nehmen. ...

Eine gute Wahl! Da kannste nix mit verkehrt machen. Man kriegt sie halt noch nicht gebraucht .....

@ Meggi

Ich denke auch, falls der CF nicht mehr zu haben ist, es einer der beiden wird. Irgendwie liebäugel ich aber noch mehr mit dem Core, da er mich einfach total überzeugt. Da ich noch eine Kleinigkeit gut habe bei meinem Dealer werde ich den Core bestimmt auch zum Einkaufspreis bekommen.

Was wird der PL Core in 6,7qm² im Einkauf kosten?

Roman

Zitat von .|KnoX|:.

@ Meggi

Ich denke auch, falls der CF nicht mehr zu haben ist, es einer der beiden wird. Irgendwie liebäugel ich aber noch mehr mit dem Core, da er mich einfach total überzeugt. Da ich noch eine Kleinigkeit gut habe bei meinem Dealer werde ich den Core bestimmt auch zum Einkaufspreis bekommen.

Was wird der PL Core in 6,7qm² im Einkauf kosten?

Ich find ja dass die CF nicht mehr mit der Core mithalten kann, in Sachen Stabilität und so. Gerade bei den Flugeigenschaften. Da würd ich die CF stehen lassen und ziemlich sicher die Core nehmen. Gerade wenn du die mehr hoch (und auch runter!) fliegen willst ist die Core in Sachen Stabilität sicher die bessere Wahl.
    Aber gebraucht glaub ich hast du da glaub ich keine Chance.... EK klingt da natürlich sehr gut!

Hmm ok, aber trotzdem danke für alles. Find es einfach super mit gleichgesinnten im Forum zu schreiben. Bin zwar noch nicht allzu lange dabei, aber es ist einfach nur klasse.

Kannste mir mal jemanden nennen der mit weiterhelfen könnte?

Roman

Zitat

...aber wenn ich fahre finde ich es ein wenig nervig da andauernd die Trapezschnur aus dem Bügel rutscht. Wie gesagt ich möchte die Bar nur austesten, nicht mehr.

Dann hol Dir einen anderen Trapezbügel an dem Du einen Wichard einhängst. Und zum testen ´ne bar zu kaufen bringts bei Deinem Budged nicht, weil da dann unweigerlich die billige Variante in´s Spiel kommt.

Zitat

...aber meine Handles sind über eine Trapezschnur verbunden.
    Wie ich finde ist es eine der günstigsten Methoden um zu fahren, aber auch nicht die leichteste aus meiner Sicht.

das wird mit der Bar auch nicht leichter, nur anders.

Ok dann lass ich die Sache mit der Bar erstmal sein und überlege mir so einen Wichard zuzulegen oder vielleicht einen S-Block.
    Das wäre jetzt meine Variante noch.

Irgendwo hab ich noch einen rumfliegen, ansonsten frag ich bei nem Kumpel nach der hat so ein Ding noch rumliegen.

Roman

• Offizieller Beitrag

Ein einzelner Wichard-Schnappschäkel bzw. ein anderer leicht auslösender Schnappschäkel bringen dir nichts. Du brauchst dazu dann immer noch einen Snatchblock (z.B. Holt oder Barton). Beim S-Block musst du auch darauf achten, das ein Schnappschäkel bereits dabei ist (bei ulis-ipoint sollte er schon dabei sein).

Ja ich hab schon einen in Aussicht. Hier im Forum bietet einer handgefertigte Snatchblocks an, sogar mit Schnappschäkel.
    Vor allem was ich gut finde ist, dass dieser aus komplett Edelstahl und der Schnappschäkel sogar aus Titan ist.

Also das Ding müsste auf alle Fälle einiges ausshalten. Bis ich das Ding habe, werde ich einen alten Karabiner benutzen die ich modifiziert habe. Für das erste sollte das reichen.

Roman

Hey danke...
    Ich muss mich korrigieren! Hab den Thread so leich überflogen und bin einfach nur begeistert.

Anscheinend ist die Core wirklich die Matte die ich suche. Der Preis stimmt und die Eigenschaften die ich verlange sind auch noch gegeben. Am besten find ich aber noch das mir sogar die Farbe gefällt ;) Das trifft nicht allzu oft zu...

Um nochmal so kurz zusammen zu fassen: Die Core hat nen super Zug nach vorne und nen guten Lift auch mit Board.
    Sie ist sehr stabil und trotzdem sehr agil. Im Gegensatz zur CF ist sie so gut wie nicht klappanfällig.

Also im Endeffekt, der perfekte Kite für mich!

Danke Leutz...
    - Editiert von .:|KnoX|:. am 18.01.2011, 12:43 -

Roman

Ne noch hab ich den Core nicht gekauft.

Ich werd heute mit meinem Dealer telefonieren und fragen was machbar ist! Am Donnerstag hab ich Schule und werde danach mal zu ihm gehen um mit ihm darüber zu sprechen.

Also Größe könnt ich dir auf alle Fälle schon sagen! Also wenn ich mir einen bestelle dann den 6,7er.

Was anderes kommt da nicht in Frage.

Roman

Roman,
    Deine Entscheidung eine Core zu nehmen ist sicherlich eine gute, in der Klasse kenne ich keinen Kite der bessere Flugeigenschaften und/oder Verarbeitungsqualität hat.
    Aber in Deiner Aufregung (kann ich schon nachvollziehen ;) ) machst Du Werbeaussagen

Zitat

Die Core hat nen super Zug nach vorne und nen guten Lift auch mit Board.
    Sie ist sehr stabil und trotzdem sehr agil. Im Gegensatz zur CF ist sie so gut wie nicht klappanfällig.

fast zu eigenen Erfahrungen, die Du aber gar nicht hast. Kannst Du denn nicht mal so ein Ding probefliegen? Wenn Dein Drachenhändler mit Dir auch mal ein Feierabendgetränk zu sich nimmt sollte sowas doch möglich sein. Ich kenne jemanden bei dem Du das sicherlich könntest und eine passende Beratung dazu.
    Zum Anderen empfehle ich Dir den Kite erstmal so aus der Hand zu fliegen bevor Du Dich mit dem Teil fest verbindest.
    Die obige Variante von Kamelot ist nicht sicher um sich mit einer Lenkmatte zu verbinden, allenfalls wirklich nur als Umlenksystem für zugschwache Deltas od. kleine Matten.

Ja ich hab mir selber schon eine Variante gebastelt. Ich hab einfach einen Kletterkarabiner genommen und den Bügel zum Öffnen so gemacht das er nicht nach innen sondern nach außen öffnet. Also sprich, wenn ich in Panik gerate brauch ich die Trapezschnur einfach nur ein wenig hochzuziehen und draußen ist sie.

Für das erste tut es das denke ich!

@Bones worst case
    Ne also ich denke dass das mit dem Probefliegen so ne Sache ist. Ich werd mir den Kite auf alle Fälle bestellen und werde ihn dann fliegen. Das wird schon schieß gehen. Bisher bin ich immer erst mit jedem Kite aus dem Stand geflogen um Erfahrung zu sammeln und vor allen Dingen auch ein Gespühr für ihn zu entwickeln. Erst wenn ich der Meinung bin das ich genügend Erfahrung aus dem Stand gesammtelt habe werde ich mich aufs Board stellen, aber auch nur wenn die Windverhältnisse nicht allzu heftig sind.

Roman