Eure Meinung zur Peter Lynn Pepper II 4.0 ist gefragt

• Offizieller Beitrag

Die Pepper II ist ein Auslaufmodell und gibt es eher selten neu zu kaufen. Als Gebrauchtware sieht es eigentlich auch nicht besser aus. Der, geschätzt, seit 2008 erhältliche Nachfolger heißt Hornet. Die nur verknoteten Waageleinen der Pepper II sind jedenfalls nicht mehr state of the art. Mehr kann ich zu ihr nicht sagen.

Wenn ich den Abverkaufspreis der 4er Pepper II richtig im Kopf habe, dann gibt es auf ähnlichen Preisniveau die ganz neue PKD Buster Soulfly. Allerdings in den Größen 3,3 und 4,4 m². Zu der würdest du dann auch diesen Sammelthread finden: klick mich
    - Editiert von Tom H am 13.01.2011, 10:55 -

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Ich hatte lange eine Pepper II 4qm in Gebrauch (Stand, Buggy, Board), fliegt ganz ok. Man kann alles damit machen, was mit anderen Einsteigern auch geht. Aber... wie Tom H schon schrieb, die Waage. Die Kordel die dort dran sind, taugen nicht viel. Nachdem ich an vielen Stellen 3 !! Trimmknoten hatte (mag auch an der langen und ausgiebigen Nutzungsdauer liegen) und die Wahl hatte, die Waage neu zu machen oder umzusteigen, bin ich auf einen Reactor II 4.4 umgestiegen. Die Waage der Pepper II wird sich im Laufe der Zeit dehnen und somit die Flugeigenschaften verändern. Das Tuch ist noch Top nach 4 Jahren, aber schon im 2ten Jahr musste ich die ersten Knoten anbringen. Toller Schirm als er raus kam aber mittlerweile gibt es besseres Material für etwas mehr Geld. Schau dir in der Klasse doch mal eine Viper oder eine Flow an, beides recht ordentliche Kites. Bei beiden ist auch deutlich bessere Waageschnur verbaut, da musste ich noch nix Knoten und die Viper wird langsam auch 4 Jahre alt.
    Für was willst du die Pepper denn einsetzen, eventuell hast du ja andere Ansprüche?

Ich hatte bis jetzt ne billige 2-Leiner Matte und wollte auf 4-Leiner umsteigen. Erstmal nur Stand und später vielleicht ATB. Hatte die Pepper bei Vliegers&co. im Second-Hand Stuff für 110€ RTF gesehen und dachte, da könnte ich eigentlich nichts falsch machen ... Ne Ozone Flow in 4 qm kostet da schon weit mehr als doppelte.

Gruß Carsten

• Offizieller Beitrag

Deshalb auch der Rat zur PKD Buster Soulfly 3.3, die gäbe es nämlich für 139,- €. Wenn du freundlich frägst, dann bekommst du wohl auch noch einen kleinen Preisnachlass bei dem Händler deiner Wahl. Die [url=http://www.exclusive-kites.com/shop/cat-32,Lenkmatten-4-Leinen-Beamer]Beamer III 4.0[/url], auch ein Auslaufmodell, bekommst du ebenso für 139,- €. Beides kostet zwar etwas mehr, dafür hast aber Neuware. Bei den gebrauchten Kites von Berts weiß man nie so genau in welchem Zustand sie ankommen.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Zitat

Bei den gebrauchten Kites von Berts weiß man nie so genau in welchem Zustand sie ankommen.

wobei man fairerweise auch sagen muss, dass er sie auf Rechnung, quasi zur Ansicht auf sein Risiko,schickt. Was nicht gefällt kann man problemlos zurückschicken.

Allerdings würde ich auch eher zu den empfohlenen Matten raten, die schon genannt worden sind.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal