Zuuluuu, du schreibst ja im Eingangspost zu den Schiggenlooplösungen:
ZitatLetztendlich hat sich der weitere nutzen dieses "selbstgebauten Systems" nicht bei mir durchgesetzt, da es zum einen nur einseitig auszulösen war und zum zweiten einfach zu "lang" war zwischen Trapez und Umlenkrolle.
Die Kosten für das Sytem und der Arbeitsaufwand waren zudem zu hoch um es "sinnvoll" zu vermarkten.
Wenn man einen Ringbügel benutzt, kann man ja den Auslöser nach unten machen, dann geht da mit dem Auslösen von beiden Seiten. Aber zum starten muss man jedesmal den Chickenluub zusammenfrickeln, dass hat mich ja bewogen, auch an die Turbobar einen Schnappschäkel zu machen (neben der deutlich kürzeren Baulänge). Wenn der Loop verkürzt ist, wird es sicher nicht einfacher mit dem Zusammenbau...
Was nutzt es über ein tolles, hunderte Euro teueres Safetysystem zu berichten, wenn es das nicht zu kaufen gibt?
Und was kann das Dingen, was der Aluschnappy oben mit Federauslöser nicht kann? Das Ding vom DatU ist sehr bequem in der Benutzung, finde ich, schon das mit Schraube, aber noch mehr in der Version mit dem Federstift zum öffnen.