Kitesurfen bei Hochwasser

• Hallo zusammen,

wir Saarlandkiter waren am Samstag auf den Überfluteten Bliesauen Kitesurfen:

https://vimeo.com/18596825

Ich wollte mal in die Runde fragen: gibts noch ähnliche Projekte; war sonst noch jemand auf den Überschwemmungsgebieten

Deutschlands unterwegs??

Gruß Jannik

Kites: North Rebel08 in 16qm, Vegas10 in 12qm, Rhino07 in 9qm
    Boards: North Cesar 09 und Mein Scrub - Trampa - Mbs Landboard

Videos

• Sehr cool, aber spätestens wenn der erste von Euch in der Hochspannungsleitung hängt oder mit den Finnen am Weidezaun...

• Nee, die Hochspannungsleitung ist noch ein Stück weit weg, das wirkt nur so nah weils nicht in 3D ist :D hahaha

Und welcher Zaun ?

Videos

• Den Weidezaun, den Du im Zweifelsfall nicht siehst, weil Wasser drüber ist ;)

So wie der dicke Pfahl, den wir mal im Ijsselmeer gefunden haben. Der steckte schräg im Boden. Da beim Bodydrag dagegen gezogen... Autsch...

• Ahso ja klar; ich kenne die Wiese aber auch ohne Wasser drauf...

Videos

• Genial! Die Videobearbeitung ist auch echt gut gelungen... :H:
    Nur bei den Hochspannungsleitungen kribbelt es ein wenig beim Anschauen. :-O

Grüße
    Jürgen

• Braucht man dafür eigentlich auch einen Kitesurfschein?

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• Zitat von meggi

Amon, die Schulzeit ist VORBEI :)

Nenene ich hab noch bis Juli :L

Zitat

Gibt es jmd. der das abfragt?

Ka an einem See ist es anscheinend so.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• Ist auch nur an manchen (noch sehr wenigen, werden aber immer mehr...) Seen so! Auf ner Wiese die ausreichend geflutet ist, störts eigentlich keinen! Höchstens noch irgendwelche Naturschützer... Hier bei mir (Pegnitzswiesen östlich von Nürnberg...) reichts auch so langsam dafür, leider war aber am We so wenig Wind das es keinen Sinn gemacht hat... Wenn`s aber am Donnerstag wirklich so schön schüttet und das bis zum Samstag so bleibt, gibt`s ein Video...

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

• naja jannik du weisst ja wie ich es finde, halt wirklich sehr geil.
    wäre halt noch viel geiler gewesen wenn ich hätte dabei sein können, aber ich musste ja küche aufbauen und danach arbeiten.

siese session hat sogar soviel aufsehen erregt das am montag ein grosses bild in der bildzeitung drin war.

naja das nächste mal.... auch wenn es sicher noch eine weile dauer wird bis die bedinungen wieder so gut sind.

eigentlich war das meine idee ihr säcke...;-)

• dafür gibt´s ja die Neo´s bzw. Trockenanzüge

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

• nene, auf Dauer könnte man zwar erfrieren, aber aus meiner Erfahrung sind all diese Schockmomente beim ins Wasser springen doch stark überbewertet...
    (erstmal nur auf mich persönlich bezogen.).
    Aber, du hast ohne Haube ein paar Minuten Kopfschmerzen, wenn du unter Wasser gerätst, bei 2° C.

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Bild ist von Vorgestern... 40cm Wassertiefe und Ne Strömung gegen den Wind, sprich es wurde einem die Höhe fast geschenkt...

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

• Schönes Bild !!

zu der Sache mit der Wassertemperatur: passt glaube ich nicht wirklich hierher, das Wasser war zumindest bei uns sehr warm, weil es so flach ist und die Sonne draufgeschienen hat
    und selbst wenn man im eisigen Wasser fährt (siehe 'die besten Powerkite-videos': da gabs mal eins wo die echt bei Schnee und Eis aufs Wasser sind) ist das selten ein richtiger Kälteschock Moment, wenn man den Neo anhat, das Wasser läuft eher mal Langsam deinen Rücken runter :L :-o ...

Jannik

Videos