Laima von Flying Wings
-
-
-
Zitat von meggi
den Laima kannst du bei colours in motion vorbestellen.CIM (Colours in Motion) beliefert keine Privatpersonen, sondern nur Händler. Es wird ihn aber sicherlich bei den "üblichen" Händlern geben, die CIM-Produkte vertreiben
LG Frank
-
Zitat von Marduk
CIM (Colours in Motion) beliefert keine Privatpersonen, sondern nur Händler. Es wird ihn aber sicherlich bei den "üblichen" Händlern geben, die CIM-Produkte vertreiben
LG Frank
ach so, .... Danke für den Hinweis.
-
-
CIM (Colours in Motion) beliefert keine Privatpersonen, sondern nur Händler. Es wird ihn aber sicherlich bei den "üblichen" Händlern geben, die CIM-Produkte vertreiben
LG Frank[/quote]
Tun sie doch. Hatte mal angefragt und heut ne Mail bekommen mit der Antwort:
"danke für die Anfrage, Sie können auch als Endkunde bestellen, der Laima ist bestellt aber noch nicht am Lager"
-
-
-
-
Zitat von Drachenfänger
@ meggi
versuch es mal in Reichelsdorf
gruß aus zirndorfah, stimmt,.... bin schon manchmal bei der Rosi
Wo bist du denn in FÜ unterwegs? -
-
Wie hier schon vorher geschrieben habe ich mir 2 Laimas bei GWTW vorbestellt. Ich habe das Packet am 12. April vom Zollamt abgeholt
Die Kosten betrugen für 2 Laimas und Versand 159 € plus 30 € beim deutschen Zoll.Letzten Sonntag war kaum Wind und ich konnte den Vogel ausführen. Ich kann den Laima nur mit dem Urban Ninja vergleichen, da ich noch keine anderen Nullwind Drachen geflogen bin.
Meine Nullwindsteuerkünste würde ich auch nicht als besonders gut bezeichnen.Der Laima fliegt ruhiger als der Ninja. Er ist nicht so zappelig und dreht Kurven weiträumiger. Am Anfang hat sich die Leine immer in einem der Flügel verfangen, wenn man Ihn aus dem Weggleiten wieder drehen und zu sich zurück holen wollte.
Nach ein bisschen Übung und der richtigen Waageeinstellung ( gut 5-7 cm Richtung Nase von der Grundeinstellung aus ) liess er sich dann aber sehr schön fliegen. Mein Wiesenkollege, der um einiges besser mit dem Ninja umgehen kann als ich meinte, es macht mehr Spass den Laima zu fliegen als den Ninja.Will man den Vogel einfach nur in den Wind stellen, benötigt er ein bisschen mehr Wind als der Ninja, der ja beim leisesten Hauch schon 100m abhebt.
Als Leine haben wir eine 20 dan Climax Profiline genutzt. Die mitgelieferte Leine dehnt sich nach meinem Geschmack zu viel. Mit den Flügeln zu Schlagen, wie ein echter Vogel gelang nur mit der Climax.Spannweite: 190 cm
Höhe: 100 cm
Gewicht: 85 g ( 3 oz )
Windbereich: 0 - 13 Km/h ( 0 - 8 mph )
Segel: Icarex
Stäbe: gezogene Carbon Stäbe
40 dan 50 m Aeolus Dacron Line auf WinderAnscheined hatte die erste Version, die verkauft wurde noch ein Gewicht dabei und der dünnere der vorderen Stäbe war durchgehend und anders angebracht als die Version, die ich bekommen habe.
http://www.gwtwforum.com/index.php?topic=4975.0PS: mehr Fotos findet Ihr hier
- Editiert von broesel am 22.04.2011, 00:11 - -
Hab meinen heut endlich bekommen. Sieht super aus! Verarbeitung ist TOP. Alles ist sauber genäht, hab nicht ein abstehenden Faden gefunden.
Was ich aber nicht verstehe, warum die den Kiel gemufft haben? -
-
Zitat von hobbs79
Was ich aber nicht verstehe, warum die den Kiel gemufft haben?Ich vermute, das es einfach etwas mit dem kleineren Packmass zu tun hat. Ich für meinen Teil mache Ihn klein, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Im Auto lass ich Ihn gemufft.
-
Das mit der Biegekurve hab ich mir dann auch gedacht, weil der Kiel ab der Muffe gerader weiterläuft.
-
-
-
Heinz
wenn du interesse an den Vogel hast, solltest du dich an chewbaka wenden! -