moin
ich wollte eigendlich über den winter eine drachentasche nähen.
weiß aber nicht ob das geht und ob das überhaupt geht.
wisst ihr wie man sowas näht und was man da so für einen stoff braucht
danke

Drachentasche selber nähen
-
-
-
jaaaaaaaaaaaa
ich danke dir wunder bar -
-
ich habe ganz einfach das Ende mit dem alten Reißverschluss als a. 40 cm bretes Rechteck von einem alten Bettbezug Abgeschnitten.
Dann habe ich den alten Reißverschluss herausgetrennt und einen neuen, halbsolangen eigenäht(von einem Ende bis etwa zur Mitte der Kante) den Rest dieser Kante habe ich einfach zugenäht.
zum Schluss habe ich noch die andere Kante, an der ich abgeschnitten habe, zugenäht.
Fertig ist eine ganz Simple Drachentasche.Vielleicht nähe ich ja irgendwann noch eine Trennwand ein: in eines der beiden so entstehenden Fächer komen meine Eddy-Drachen und ins andere die anderen Formen. Die jenigen, die zusammengelegt höchstens 40 cm lang sind, kommen javals in einer Transparenten Tüte (alle Eddies dieser größenordnung gemeinsam in eine, die anderen so kleinen Drachenformen in eine zweite) mit ins jevailige Fach
-
-
Hallo, ich habe inzwschen die Trennwand in meine Drachentasche eingenäht.
in einem der beiden Fächer iegen jetzt die Eddies (auch das Pfauenauge von Günter-Flugspiele, weil er ja eigendlich eine breitgestreckte Eddy-variante ist, der Schmetterling ist ja einfach bloß der Aufdruck).
Im anderen liegen alle anderen Drachenformen, die ich so habe.
Die kleinen (höchstens 40 cm Packmaß) stecken jeveils in einer Transparenten Pastiktüte zusammengefasst im entsprechenden Fach, damit ich die nicht immer so müsam zwischen den längeren suchen muss.
- Editiert von Drachenbauer am 05.02.2011, 00:13 - -
-