7,5 er reicht auch dicke, egal wie schwer Du bist. Und wenn Du anner Küste fahren willst sowieso.
ZitatKann jemand was zur Safety am Chickenloop berichten? Ist mir nun schon ein zweites mal unbeabsichtigt ausgelöst. Scheint zu leicht zu öffnen durch den etwas kurzen Pin. Kann man da Abhilfe schaffen?
Der Pin ist o.k., du wirst noch mal froh sein, wenn Du die Safety brauchst und das Teil sofort auslöst...:-)
Abhilfe zum versehentlichen Auslösen, funzt prima, aber ohne Gewähr für Grobmotoriker :-O:
Man kann die Chickenloop-Safety zerlegen. Dann die Feder etwas dehnen, so erhöht man die Auslösekraft.
Ansonsten aufpassen, dass die Jacke beim Einlenken nicht eine versehentliche Fehlauslösung produziert. Was mir auch schon passiert ist, allerdings an einem anderen Kite: Wenn man die Bar mittig hält, damit man den Kite nicht so schnell verreisst, kann man sich auch plötzlich im unhooked Modus wiederfinden...:-O
Was ich bei der ApexIII wirklich verbesserungswürdig finde, ist die Primärsafety (Backstallsafety) im Vorfach. Die Plastiktrompete ist bei häufigem Benutzen (ich übe das Auslösen und korrekte Zusammenbauen mit jedem Schüler mehrfach) sehr schnell ausgeleiert und löst dann von allein aus, Das ist viel gefährlicher, weil man noch mit dem Kite verbunden ist und wenn das während einem Sprung passiert...gehts recht einfach ins Krankenhaus. Also kontrolliert das bei Euch mal, kann nicht schaden.
Abhilfe habe ich geschaffen, indem ich den Auslösestift nicht mehr in die ausgelutschte Öffnung gesteckt habe, sondern direkt in das Loch, durch das der Tampen läuft. Dat hält...8-)
creeds
Guntram