Flugeigenschaften der Apex 3

War im Kiteladen und hab erfahren das die Apex 3 ein Meisterstreich von HQ sein
    soll.

Aber was ist mit den Flugeigenschaften der Apex 3 ?

Please HELP me !
    :(

MfG max

Meine Kites:
    HQ Symphony Beach 2.1,Pkd Brooza 2.0,Wipika 5.6 ar 3.1 und demnächst
    Eine Apex 3 in 7.5
    Board :Scurb Monaschee
    See you in Wanlo

Hi Max,
    du gibst in deinem Profil an, dass du aus Düsseldorf kommst. Frag doch im örtlichen Stammtisch zu Düsseldorf/Rheinwiesen nach ob jemand die Apex hat.
    Wenn du bei Eric im Kiteshop Krefeld warst, kannst du dich verlassen, dass er dir was gutes, für dich geeignetes verkaufen will. :H:
    Ist auch mein Dealer

OK,Danke :H: :closed:

Meine Kites:
    Eine Apex 3 in 7.5
    See you in Wanlo

Mit der Apex machst du nichts falsch. Hab mir selbst ne 10er gegönnt, und kann dir nur sagen das sich einiges zum Vorgängermodell geändert hat. Die Apex III geht früh los, hat mehr Grunddruck, sogar ein wenig Lift und ist sehr stabil. Außerdem wurde die Bar verbessert. Zum Cruisen oder als Kite für schwierige Bedingungen finde ich die Apex erste Sahne

Gruß Carsten :-O

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Danke,dann glaube werde ich sie mir in 7,5 qm gönnen.
    :H:

Meine Kites:
    Eine Apex 3 in 7.5
    See you in Wanlo

Oh ja, mach mal. An der Größe bin ich auch sehr interessiert :)

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Wird gemacht Chef.Kannst aber noch bis Ende Mai warten. :-O 8-)

Meine Kites:
    Eine Apex 3 in 7.5
    See you in Wanlo

vielleicht kannst du dir über die Fun-Kiter LINK ein Probefliegen organisieren. Der Yannik ist Team fahrer von/bei HQ und öfter mal auf den Rheinwiesen anzutreffen. Frag dort einfach einfach mal bei denen im Forum ob da was möglich wäre. Dann kannst du dir Persönlich einen Eindruck von der Apex verschaffen.

gruß gaga / Robert

Zitat von Max 1

Wird gemacht Chef.Kannst aber noch bis Ende Mai warten. :-O 8-)

Ich hab zwar selbst für meine Gegend hier außergewöhnlich viel Schnee, aber bis Mai wird der auch nicht mehr halten. Und ich will doch snowkiten :D

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Ich will aber landboarden. :-O :-O :-O :-O :-O

Gaga Habe mich schon mit Yannick unter In
    Kontakt gesetzt.

Meine Kites:
    Eine Apex 3 in 7.5
    See you in Wanlo

sorry ,das( in )muss natürlich weg. :-O

Meine Kites:
    Eine Apex 3 in 7.5
    See you in Wanlo

Also ich hab meine Apex mittlerweile in allen Windbereichen geflogen, bis 5 Bft. herauf. Selbst da kann man sie noch gut kontrollieren. Allerdings merkt man da schon das man sich im Grenzbereich der Matte befindet. Es gibt ab 4 Bft. schon etwas Lift, und bei 5 Bft. schon richtig gut nach oben. Und ich wiege 107 Kilo. Ein Liftmonster ist die Apex aber nicht, dafür wurde sie auch nicht gebaut. Böen kann man recht gut wegschieben und der Kite steht super stabil in der Luft. Genau richtig bei den oft unsteten und drehenden Winden bei uns im Pott. Mein Kumpel Kyrill hat die Matte auch schon auf dem Board gefahren. Kann man auf unserem Blog sehen. An dem Tag war es auf der Halde Hoheward sehr Böeig, aber trotzdem war es mit der Apex möglich ein paar Runden zu drehen.

Gruß Carsten 8-)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Nach einigen Flugstunden mit meiner Apex 3 in 10m² muss ich sagen: Gut dass ich ihn in der Größe gekauft habe, auch zum Einstieg! Wirklich klasse Kite und bei meinem 53kg Kampfgewicht liftet der schon besser als ich erwartet habe von einem Einsteiger :D Habe derzeit noch kleinere Probleme den Kite vom Windfensterrand wegzubekommen. Da muss ich den Kite durchloopen.

Kann jemand was zur Safety am Chickenloop berichten? Ist mir nun schon ein zweites mal unbeabsichtigt ausgelöst. Scheint zu leicht zu öffnen durch den etwas kurzen Pin. Kann man da Abhilfe schaffen?

Grüßle

- Editiert von Oke am 13.11.2011, 13:48 -

Kites: Peter Lynn Twister II 4.1m², HQ Matrixx 9.0m² | Trapez: Liquid Force Luxury 2011 | Board: Scrub Psycho

....das würde meinen Sohn auch interessieren:
    ist ihm bei seiner 7.5er Apex ÍII auch schon mal passiert

5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......

Hallo,

könnt ihr mir vielleicht etwas Entscheidungshilfe geben?
    Möchte mir auf jeden Fall eine Apex zulegen.. habe ein ATB und möchte es auch mal hier nutzen (Westerwald).
    Bin aber auch nicht der Draufgänger ( man wird ja älter und vernünftiger ;-)) .. und schwanke nun zwischen der 7,5 und 10 er..
    Sind im Urlaub oft in Norddeich und würde sie dort auch mal einsetzen wollen...
    Wenn ich das so lese hier von euch.. wohl eher die 10er..
    HILFEEE :logo:

gruß Thomas
    der mit dem Drachen kämpft

Mit 70kg Kampfgewicht bin ich mit der 7,5 im Böen gebeutelten Binnenland sehr zufrieden.
    Ich will aber auch nicht hoch hinaus mit der Matte und begnüge mich vielleicht auch deshalb mit den bodenständigen 7,5m².

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

ich schließe mich an:
    mein Sohn die 7.5er und ich mit knapp 80 kg die
    10er!! :D

5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......

o.k.. dann mit über 90kg Lebendgewicht die 10er...dann begebe ich mich mal auf die Suche..
    :worship:
    Danke euch..

gruß Thomas
    der mit dem Drachen kämpft