Trickdrachen für den Einstieg gesucht

Meiner meinung nach würde ich mit dem Yo-Yo-Start und K2000 Ecken fliegen Belly Landing oder auch genant Pancake Landing anfangen .Wen ich die gut behersche werd ich dan mit den (Hohe Schule Tricks beginnen)

Snapstall,Sideslide,danach Axel & Co
    Ich kann immer wieder nur das buch empfehlen weil da alles über die Tricks drin steht z.b. ausführung,Tipp zu den Tricks
    es sind 30 Tricks auf 25 Seiten

Der Yo-Yo-Start und K2000 sind Tricks aus dem START!Also ich würde so mit dem Trickfliegen beginnen weil ich auch noch nich den Drachen habe weil sich der Verkäufer nich meldet.

Huijuijuii, es wird ja immer bunter hier. Jetzt empfehlen Anfänger ohne eigenen Kite schon anderen Einsteigern Tricks. :O

Sowohl YoYo-Start als auch K2000 sind Tricks für fortgeschrittenere Piloten und nicht unbedingt als erstes zu lernen. Um einen guten Überblick über die Schwierigkeitsgrade der einzelnen Tricks zu erhalten empfehle ich das Trickportal des DrachenWiki .

Dort sind die meisten Tricks inkl. Beschreibung zu finden und bei vielen auch Video-Anleitungen. Jeder Trick ist in Bezug auf seinen Schwierigkeitsgrad kategorisiert (von 1 Stern = leicht bis 4 Sterne = [sehr] schwer). So kann man sich leicht orientieren, welche Tricks für den Anfang geeignet sind und welche zunächst hinten angestellt werden sollten. Die beiden empfohlenen Start-Tricks haben übrigens 3 Sterne! ;)

Am besten Ihr wühlt Euch erst mal da durch und stellt dann ggf. konkrete Fragen zu den einzelnen Tricks, sofern noch Erklärungsbedarf besteht.

LG Frank

Hallo Frank,
    Jöran hat , nach langer Beratung in einem anderen Thread, einen JJF gekauft. Hast doch selber kompetent mitgepostet.
    Gruß
    Jürgen

Jürgen

Liest du hier (ein Beitrag über meinem):

Zitat von drachenfreack

.... Also ich würde so mit dem Trickfliegen beginnen weil ich auch noch nich den Drachen habe weil sich der Verkäufer nich meldet.

Werd mich mal schlau machen.. Versuche es vielleich auch mit dem JJF.. Ist wirklich ein TOP Kite aber kenne es jetzt nur aus den Posts und von Piloten die den JJF fliegen..

Naja jeder anfang ist schwer;-)

Marduk
    Hallo Frank,

vielen Dank für Deinen Hinweis und Link auf das Trickportal von Drachenwiki.
    Die Erklärungen und teilweise Videoclips sind für mich als Anfänger sehr hilfreich.
    Habe es heute zum ersten Mal gesehen und werde es mir jetzt öfters reinziehen
    bis ich vielleicht den ein oder anderen Trick nach viel Üben auch mal machen kann.

Hatte mich bis dato auf das Schönfliegen beschränkt, was mir riesig Spaß macht.
    Aber wenn man lernt, wie man ggfs. sich und seinem Drachen etwas beibringen kann,
    hilft das auch in der ein oder anderen Situation überlegter seinen Drachen wieder
    einzufangen bevor er vielleicht gnadenlos in den Boden gerammt wird (oder so?).

Also, mein ehrliches Dankeschön und noch alles Gute für´s neue Jahr.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

ICH WOLLT DOCH NUR SAGEN WIE IIIIICCCCCCCCHHHHMIT DEM TRICKFLIEGEN BEGINNE man und nich klukscheisen naja.
    wegem dem verkäufer ich habe mit ihm abgemacht das ich den JJF in der Adventszeit kaufe sobald ich mich bei ihm gemeldet habe und er mier dan seine kontodaten gibt aber nach 1PM und2E-mails hat er mir immer noch nich geantwortet .
    GrußJöran ([size=8]also Ich werd in Zukumpft nichts mehr in Tehmas schreiben weil ich sonst wieder alles Falsch schreibe und... da hab ich kein bock mehr drauf!!!!

Sorry Jöran, aber bei allem Verständnis für Dein jugendliches Mitteilungsbedürfnis, Deinem Eifer und wahrscheinlich auch Frust über den noch nicht erhaltenen Kite, so solltest Du einfach zu Deinen Fehleinschätzungen stehen. Es reicht nicht, sich theoretisches Wissen durch ein Buch anzueignen, um dieses dann unerprobt anderen zu empfehlen. Auch wenn es lediglich DEIN Startplan ist, so halte ich es für falsch ihn unkommentiert stehen zu lassen, da er schlicht und ergreifend unrealistisch ist. Ohne auf Deine Fehleinschätzung der Schwierigkeitsgrade hinzuweisen, kämen vermutlich viele andere Einsteiger auf die Idee, dass die von Dir vorgeschlagenen Start-Tricks wirklich anfängergeeignet sind - sind sie aber nun mal nicht. Ich wollte Dir keinesfalls zu nahe treten, sondern Dich und den Fragesteller auf den richtigen Weg bringen. Schade nur, dass Du dies so nicht gesehen hast. Würde mich aber dennoch freuen, wenn Du meinem Tipp mit dem DrachenWiki folgen würdest und Dein Wissen nicht lediglich aus Paul May's Buch ziehst. Wenn es irgend geht, solltest Du (man) auch versuchen mit erfahrenen Piloten zu fliegen, die einiges zeigen können und vor allem bei sich einschleichenden Fehlern früh genug korrigierend eingreifen können. In diesem Sinne noch viel Spaß bei diesem tollen Hobby und laß Dich durch alte Säcke wie mich, hier nicht vergraulen oder am Schreiben hindern. Mit Kritik muß man leben und aus Fehlern lernen - so ist das Leben.

LG Frank

Ich entschuldige mich an alle die zu diesem Thema geschrieben haben. Ich dachte das ich schon wüste wie man mit den Trickfliegen beginnt und werde den Tipps von Marduk befolgen. Wegen der Rechtschreibeung probiere ich es so gut wie möglich zu verbessern aber ich werde immer fehler drin haben und bitte dafür um verdtändnis. Ich sags mal einfach so ich habe scheise gebaut und habe überhaupt keine ahnung davon!!!!!!!!

wir sind in einem öffentlichen Forum!!!!!!!

Du brauchst Dich für nichts entschuldigen

weder für Deine Meinung, noch für Deine Tipps kann jeder machen und halten wie er will

und erst gar nicht für Deine Rechtschreibfehler

bekommste jetzt Deinen Drachen??