Trickdrachen für den Einstieg gesucht

Hallo Zusammen

Fliege schon seit einiger zeit Mit Lenkdrachen, jedoch nicht im Trickbereich. Möchte aber dieses versuchen. Kann mir jemand diesbezüglich sagen wass es für gute insteigerdrachen gibt mit denen man solche tricks üben kann? Sollte jedoch auch preiswert sein, da bei den ersten Tricks sicher dies und dass kaputt geht. Und mit welchen tricks kann man am besten anfangen?

Grüsse An Alle .. Happy New Year

Mahlzeit
    Wenn du uns jetzt noch etwas zu deinen bisherigen Fähigkeiten, sowie der gewünschten Preisklasse mitteilst, wird dir sicherlich erfolgreicher geholfen werden können.

Auch wenn scheinbar ein speziellen TRICKdrachen suchst..... hier soll es um die Tricks und Manöver im speziellen gehen.
    :moved:

Ok.. Vielen Dank für die Schnelle Antwort.

Da ich einige bereits einige zeit fliege und keine Tricks kann. Möchte ich einen Drachen der Bis ca 150euro Preisklasse gut für einsteiger ist. Das jetzige fliegen von Kreisen, ecken ist kein problem, jedoch nicht das Trickfliegen..

Ich denke mir immer - das wichtigste ist doch nicht das der Drachen jeden noch so angesagten superduperhighendtrick kann, sondern das du dich damit wohl fühlst. In dem Bereich kannst du eigentlich alles wählen was dir in den Sinn kommt. Gute gebrauchte findest du immer mal im Forum. Das dürfte in jedem fall der Tipp schlechthin sein. Durch das Lesen hier findest du auch raus was jeder so für vorlieben hat.
    Normalerweise würde ich sagen, gehe auf die Wiese spreche leute an, fliege zur Probe was du in die Hände kriegen kannst. Wenn das gerade nicht geht, such ein Fachgeschäft auf..
    Manchmal helfen auch Videos, wenn man bestimmte Teile einfach mal im Flug sieht. Bedenke aber, dass die von wirklichen Könnern meist gedreht werden.
    Einen speziellen Drachen jetzt zu nennen macht nicht wirklich Sinn.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat von Schmendrick

Gute gebrauchte findest du immer mal im Forum. Das dürfte in jedem fall der Tipp schlechthin sein.

DAS ist in jedem fall DER Tipp schlecht hin !

Hi Alex,

guck mal im Verkauf (aktuell 3. Seite) nach, da gibt es einen Eolo Over in Orange sogar mit zwei unterschiedlichen Leinen. Der sollte dir für den Anfang eine gute Wahl sein. Und das für nur 85 EUR.
    Ich habe auch mit dem Over angefangen und fliegen ihn immernoch sehr gerne.

Grüße
    Sebastian

Vielen Dank für die Vielen hinweise und Tipps.

Konnte mit einem kollegen einen Easy Realodet von LevelOne ausfindig machen. Was meint ihr zu dem modell?
    Und welche sind die Tricks die man am anfang üben oder beherschen sollte?

Der reloaded ist ein toller Kite, allerdings für Anfänger weniger geeignet, da er klein, hibbelig und schnell ist. In deinem Fall sollte der Kite eher langsam und nachvollziehbar fliegen und ab 220cm groß, damit du anfangs Tricks reproduzierbar fliegen kannst und weisst, wie du an den Leinen gezogen hast um es zu wiederholen.

Gruß Jan

Ich bin auch Anfänger und habe mich für den Jumping Jack flash von level one entschieden der kostet 159EURO.
    Ich glaube es kommt auch drauf an wie viel wind bei dir herscht.

Wegen den tricks kann ich dier nur ein buch empfehlen, Stuntkiting das ich auch gelesen habe da wird dir sehr viel erklärt wie z.b.
    wie man den Drachen repariert oder ganz viele einsteigertricks bis zu profitricks die alle erklärt werden
    Ich habe zwar keine ahnung aber ich hoffe ich habe dier geholfen
    Gruß Jöran.

Vielen Dank

Werd mir mal die Kites von Level One genauer anschauen. Werd mir wahrscheindlich dieses Buch Online bestellen..

Möchte Tricks schritt für schritt lernen und nich Hineinschiessen biss ich keine lust mer hab:-)

Nein, mit der rechten (ich gehe davon aus, dass Du an einem Windows-Rechner sitzt?) Maustaste klicken und festhalten bis das Kontextmenü aufklappt. Dort sollte als Befehl irgend etwas mit "Auf der eigenen Festplatte speichern" stehen. Den genauen Wortlaut kann ich Dir nicht sagen, ich sitze an einem Apple. Dann speichert er eine WMV-Datei, die Du Dir mit Windows Media ankucken kannst.

Klappt's jetzt?

Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Erik, ich glaube da ist was schief auf Randy's Seite. Habe 3 "Vids" testweise runtergeladen. Funzen bei mir nicht. Hast Du es aktuell getestet? Nur gut, dass ich schon alle habe :)

LG Frank

Stimmt leider. Ich habe nur bis zum Download getestet, dann abgebrochen. Ich habe sie ja auch alle...
    Ich habe Randy eine Mail geschickt, mal sehen was ist. Diese Videos sind lebensnotwendig.

Grusserik

OK. Diese Videos sind lebensnotwendig für alle außer GiMiCX.

8-) Erik