2,4 GHz für Video und Fernsteuerung

Hiho!

Ich finde den Thread nicht mehr, in dem diskutiert wurde, ob man sowohl Videodownlink, als auch Fernsteuerung gleichzeitig auf 2,4 GHz betreiben kann/sollte!

Ich hab gerade im Paralleluniversum einen ausführlichen Text gefunden, weswegen davon abgeraden wird, mit ausführlicher Erklärung der Technik und des Pro und Contra: 2,4GHz RC-Anlagen und Betrieb mit FPV.

Auch dort das Fazit: Es kann klappen, es kann auch in die Hose gehen!

Das dazugehörige Forum Forum finde ich persönlich auch sehr interessant!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tiggr
    Hiho!

Ich finde den Thread nicht mehr, in dem diskutiert wurde, ob man sowohl Videodownlink, als auch Fernsteuerung gleichzeitig auf 2,4 GHz betreiben kann/sollte!

Meintest Du diesen Thread ?

Vor ein paar Tagen habe ich darüber mit meinem Modellbauhändler unterhalten. Der hat ganz klar davon abgeraten 2,4 GHz für Steuerung und Video zu nehmen. Ansonsten ist er von der 2,4 GHz-Technik zur Steuerung absolut begeistert.

Hi Matthias!

Ich könnte schwören, es gab noch eine neuere Diskussion. Aber vielleicht hängt das nur irgendwo mit dran? Oder ich irre mich!

Und ja, egal wo ich mitlese, die Botschaft ist immer: Besser nicht beides auf 2,5GHz haben! Es kann zwar mit Glück klappen, aber die Wahrscheinlichkeit von Problemen ist hoch!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Mist, da hab ich doch glatt 0,1 GHz zuviel verschenkt! ;)

Ich glaub, den Thread hatte ich gemeint, nur nicht wieder erkannt!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo,

ich habe mit Frank Luge, Fernbedienung 2,4 Ghz, und meiner Videobildübertragung 2,4 Ghz auch schon Versuche gemacht. Wir haben es nicht hin bekommen bei mir ein ruhiges Bild zu übertragen und ich bin bei 40 mhz für die Fernbedienung geblieben.

Manfred.