KLB Association Germany

SPO! Deshalb hat sie sich gegründet. Römö fällt mir noch ein. In Dornumersiel habe ich persönlich im Namen der GPA für KLB erfolgreich gekämpft.

Da das Thema Fahrgebiete verständlicherweise Euch so beschäftigt, hier auch noch mal mein Statement. Bodenanker hat völllig recht wenn er sagt, dass die Erschließung in erster Linie Aufgabe der Locals. Wir sind ein kleiner Verein der Euch dabei unterstützen will. Wir werde sicherlich nicht BRD flächendeckend mit "Kiteareas" pflastern. Dazu fehlt uns natürlich das Geld! In der Regel wird das wohl so ablaufen, dass ein Local eine passende Wiese entdeckt und uns kontaktiert. Wir werden dann gemeinsam mit den Locals ein Konzept erstellen und mit den Städten und Gemeinden (privat Grundstücke sind unwahrscheinlich) verhandeln. An der Stelle gebe ich Bodenanker auch noch mal Recht, dass es Städten und Gemeinden viel leichter fällt mit einer Organisation zu verhandeln, als mit Privatpersonen. Dabei ist es egal ob GPA oder KLB Association, hauptsache es macht jemand.

Wir haben noch ein paar "neue" Ideen für die Fahrgebietserschließung, die wir Euch bald vorstellen werden.
    - Editiert von Reiseleiter am 05.01.2011, 07:12 -

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht. Was mir ein wenig fehlt, ist eine Präsenz der Ansprechpartner.
    Auf der Internetseite habe ich außer im Impressum keine namentlichen Ansprechpartner gefunden, im PDF ist zwar das Konzept abgebildet aber wie gesagt, die Vorstellung bleibt auf der Strecke.
    Wer ist die KLBAG also.
    Wie gesagt, ich finde es eine gute Sache und ich freu mich über Infos. Gern auch wenn einer der Gründungsväter/Mütter aus dem Forum dabei ist per PM.

Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

Wenn Infos,d ann bitte öffentlich, ich denke, die wollen hier alle haben!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Jeep, dass sehe ich genau so. Da wollen wir doch alle dran teilhaben!

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Zitat von Sörn

Was mir ein wenig fehlt, ist eine Präsenz der Ansprechpartner.
    Auf der Internetseite habe ich außer im Impressum keine namentlichen Ansprechpartner gefunden, im PDF ist zwar das Konzept abgebildet aber wie gesagt, die Vorstellung bleibt auf der Strecke.

Im Impressum der Seite seht ihr Georg als 1. Vorsitzenden.
    Für die, die es nicht wissen Georg ist "reseleiter".

Bei der Internetseite handelt es sich auch nur um eine Vorabseite. Wer wie wo was wird in Kürze alles öffentlich folgen.

Eine komplette Mitgliederliste kann es aus Datenschutzgründen natürlich nicht öffentlich geben.

Leider ist so eine Gründungsphase mit allen rechtlichen Hürden etwas aufwändiger als man vielleicht denkt.

Grüße
    Thomas

das gibt jetzt einen Klugscheißer-Punkt.. :D :H:

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat von Scanner

Oder besser "Reiseleiter" hier im Forum. :D;)

Also für michh war diese Info hilfreich, man kann ja nicht alles wissen!

Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Thomas. Ich mach die Vereinsmeyerrei schon ein paar Jahre mit, deswegen kann ich mir die Arbeit vorstellen.

Es ging nicht um eine Mitgliederliste, sondern wer überhaupt die Gründer sind und wer hinter der Idee steckt. Mal ein wenig Öffentlichkeitsarbeit betreiben.

Zur Info zwecks Georg, vielen Dank.

Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

Vereinsarbeit? Ich bin Schriftführer und Webmaster einer Narren-Zunft. Ich mir die viele Arbeit nicht nur vorstellen!!!

Rafael

Zitat

Eine komplette Mitgliederliste kann es aus Datenschutzgründen natürlich nicht öffentlich geben.

natürlich nicht, aber alle die im Vorstand sitzen, wie Schriftführer, Kassenwart etc. Wird ja wohl ein e.V. werden.