KLB Association Germany

Habt Ihr davon schon gehört: KLB Association Germany ? Was haltet Ihr davon?

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Bin mal gespannt wie sich das in Konkurrenz zur anderen Organisation entwickelt.
    Aber gute Idee, viel Erfolg.

Im KLB Bereich wird bis jetzt ja kaum was gemacht, es Interessiert bis auf ein paar
    Fahrer auch kaum jemanden. Das hängt glaube ich auch mit dem Alterschnitt bei
    den Boardern zusammen. In dem Alter ist man nicht wirklich bereit Ehrenamtlich
    was für andere zu machen. Das ist denke ich der größte Haken an der Sache, und
    daran scheitert es auch meißtens die jüngeren zu "organisieren".
    Ich erinnere mich da noch genau an meine Jugend. Entspannt abhängen war OK,
    aber mithelfen bloß nicht :)
    Was dem Sport eindeutig fehlt sind ein paar schöne große Rasenflächen, die für
    ATB freigegeben sind.

- Editiert von Petersenx1 am 03.01.2011, 12:50 -

H.P. aus K.

HI,
    Ich denke auch das es bis jetzt nicht alzu viele Vorteile hat als Boarder in einem Verein zu sein, außer vll Teilnahme an Deutschen Meisterschaften...
    Aber ansonsten dürfen wir im Gegensatz zu Buggyfahrern auch mit Lizens nicht auf ST. Peter Ording (?) fahren...

Gruß Marvin

North Rebel 14, North Vegas 10,7, HQ Beamer III 4, Elliot Sigma Spirit 2.5, Explosion 1.2
    Trampa Landboard
    Naish Thorn

• Offizieller Beitrag

War Georg nicht im KLB Bereich der GPA aktiv? Was ich merkwürdig finde, vielleicht ist es auch nur unglücklich formuliert, ist:

Zitat

Daher fordern manche Behörden, Eigentümer und Versicherungen den Nachweis einer Lizenz. Aktuell gibt es jedoch kein Fahrgebiet, wo dies der Fall ist.

So what? Die GPA liefert der Verwaltung die geforderte "Rechtmäßigkeit" um die Ausübung zu ermöglichen. Die KLBAG schafft ähnliche Strukturen, obwohl nirgendwo gefordert? Vielleicht mag sich Georg ja mal äußern.

Das Thema Lizenz steht in dem neugeründetem Verein sehr weit unten auf der Liste. Ob das überhaupt was wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab - Hauptsächlich der Notwendigkeit. Wir wollen eine Lizenz aber nicht an eine Mitgliedschaft binden, so wie bei der GPA. Oder diese zur Vorraussetzung unserer Veranstaltungen machen.

Ansonsten kann es für einen Sport nicht genug Vereine geben, die dem Sport vorantreiben.

- Editiert von Reiseleiter am 03.01.2011, 22:35 -

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Ich denke die KLB-Lizenz hat "im Moment" nur Wettbewerbshintergrund, ansonsten ist es schwierig
    das ganze Versicherungtechnisch abzubilden. Ich kenne das z.B. vom Kitesurfworldcup.
    Ein Bekannter von mir ist da auch mitgefahren, und mußte dann auch bei der PKRA eintreten,
    und mußte eine Lizenz nachweisen, ansonsten hätte er nicht teilnehmen dürfen. War auch
    eine Versicherungstechnische Kiste bei Wettbewerben.

H.P. aus K.

Zitat

Was dem Sport eindeutig fehlt sind ein paar schöne große Rasenflächen, die für
    ATB freigegeben sind.

:H: :H: :H:

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

Zitat

Original von KiterFrank

:H: :H: :H:

Ohne Worte :H: :H: :H:

Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Da stimm ich gleich zu!

Die KLB-AG versteh ich aber trotzdem nicht so ganz...
    Ist das jetzt 'n "Gegenprogramm" zur GPA-KLB? Oder ein zweites Standbein?

Un, werden die Rennen dem GPA-Zirkus angepasst, oder wird eine zweite REnnserie eröffnet? Gibt es dann keine deutschen MEister mehr, sondern nurnoch VErbandsmeister?

Und, wer hatte diese Hirnrissige Idee eigentlich?
    ICh hab nichts dagegen, mich zu engagieren, oder Gruppierungen zu unterstüzen.. Aber wieso muss ich jetzt in zwei Vereinen Mitglied werden?

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Ich habe das so verstanden dass die KLB den KiteLandBoardern eine Plattform bieten will um diese Sportart zu fördern. Und zwar in seiner ganzen Bandbreite. Den Snowkiter ebenso wie den Wiesen oder Strandkiter. Neue Spots sollen erschlossen werden und im allgemeinen der Spaß an dieser Sportart einem breiten Publikum schmackhaft gemacht werden.
    Als Konkurenz für andere "Kitende" Sportarten sehen sie sich nicht, eher als Ergänzug.
    Fahrgebiete sollen dabei frei von Lizenz und Mitgliedschaftspflicht gehalten werden.
    Ich bin wohl immer noch ein blutiger Anfänger was das Kiten mit den "großen" Matten betrifft (bitte nicht Lachen....ja!), aber ich sehe dem Treiben hoffnungsvoll entgegen.
    Mal sehen was die Jungs im Laufe des Jahres so alles auf die Beine stellen.

Rafael

Zitat

Neue Spots sollen erschlossen werden ...

Das ist gut, liegt aber immer auch an den Kitern der jeweiligen Region. Ich für meinen Teil habe mit den Besitzern/Pächtern gesprochen und das Kiten ist dort kein Problem. Sind allerdings Futterwiesen die auch ihre Zeit zum wachsen haben, will heißen, ab einer bestimmten Graslänge ist dort quasi Fahrverbot. Und das klappt gut dort. Am Flugplatz Hegenscheid bin ich noch dran, ist allerdings etwas schwierig, manchmal sind Sauerländer etwas stur und im Althergebrachten verwurzelt. Braucht etwas Zeit.

Zitat von Bodenanker

Ist das jetzt 'n "Gegenprogramm" zur GPA-KLB? Oder ein zweites Standbein?

Weder noch.
    Die KLBAG hat nichts mit der GPA zu tun.
    Es ist eine Zusammenschluss von Leuten, die gute Ideen zu dem Sport hatten und die der Meinung sind, dass diese sich in einem reinen KLB Verein am besten verwirklichen lassen.

Zitat von Bodenanker

Un, werden die Rennen dem GPA-Zirkus angepasst, oder wird eine zweite REnnserie eröffnet? Gibt es dann keine deutschen MEister mehr, sondern nurnoch VErbandsmeister?

Die GPA wird 2011 wie bisher die dt. Meisterschaften ausrichten. Unabhängig davon wird es von der KLBAG auch Veranstaltungen geben. Ob es dabei großartige Unterschiede im Reglement geben wird bleibt abzuwarten. KLB Masters wird es ja dieses Jahr auch wieder geben.
    Damit gibt es 2011 mind. 3 Veranstaltungen, die jeweils andere Schwerpunkte setzen. Sollte also für jeden etwas dabei sein.
    Ich finds super und bin überall mit am Start :)

Zitat von Bodenanker

ICh hab nichts dagegen, mich zu engagieren, oder Gruppierungen zu unterstüzen. Aber wieso muss ich jetzt in zwei Vereinen Mitglied werden?

Bei der KLBAG muss man kein Mitglied sein, um an einer Veranstaltung teilnehmen zu dürfen. Musstest du ja z.B. bei den KLB Masters auch nicht.
    Trotzdem freuen wir uns natürlich über Mitglieder, die uns unterstützen.
    Sicher wird eine Mitgliedschaft auch noch weitere Vorteile haben, aber Infos dazu werden in den nächsten Monaten noch folgen.
    Wichtig ist uns aber das alles frei von "Zwang" zu halten.

Grüße
    Thomas

Zitat

Warst du schon mal meilenweit an einem Strand mit Matte am Haken ewig lange unterwegs?

Und dann das Singen der Räder auf festen Sand, wenn es immer heller wird, das ist was richtig schönes.

Na dann lassen wir uns mal überraschen..
    Wobei ich auch der Meinung bin, dass di Erschließung neuer spots Aufgabe der Locals ist, da diese den Spot zu 95% nutzen werden! Klar ist da n Argumentverstärker in Form einer Organisation nicht Schlecht.. Aber warum nicht über die GPA?

Soll jetzt nicht als Rumgenöle oder Abneigung verstanden werden.. eher kritisches Hinterfragen!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Mal ne blöde Frage: Weiß jemand bei wieviel SPOT Erschließungen die GPA schon hilfreich war?

Rafael