Empfehlung Snowkite 8-10 qm

Hallo,
    ich war mit meinem Z1 5 qm 2-3 mal mit den snowblades im Schnee und habe Blut geleckt... Leider sind die Windverhältnisse hier oft sehr mau. Genügend Schnee und der richtige Wind für Kites < 5 qm sind eher selten. Deshalb überlege ich mir einen größeren Intermediate-Vierleiner zuzulegen, der bei möglichst wenig Wind losgeht - Lift brauche ich eher nicht. Gibt es Vierleiner-Intermediates, die sich speziell fürs snowkiten eignen? Was könnt ihr in der Größe 8-10 qm empfehlen?

Danke für Tipps.
    Reinhard

________________________________________________________________________________________
    Ozone IMP Trainer 1.5, 2.5 | HQ Hydra 350 | Zebra Z 1 5.0 | Ozone Access XT 4, 6, 8 qm | Ozone Frenzy 11 qm
    SCRUB Monster | SCRUB Predator | F-one Bandit 5-7-9-12

Nimm ´ne 8er od. 10er Yak, in der Größe werden Inters sowas von träge...
    Gerade in dem Windbereich ist ein wendiger und noch relativ schneller Hochleister von Vorteil um mal schnell durchzuloopen.
    Falls Yaks nicht mehr zu bekommen sind :D , ich mache gerade (für mich) positive Erfahrungen mit der 8.3er Cooper. Sie läuft im Binnenlandwind äußerst stabil und macht gut Druck um auch im tiefen Schnee für guten Vortrieb zu sorgen.

Danke für bisherige Tipps...

Die Yak scheint ja eine echte Wunderwaffe zu sein. Habe aber ziemlich Respekt vor einem Hochleister (Können, Power...). Deshalb: Welche Alternativen zur Ozone Yak in 8.6 qm habt ihr im petto?
    - Editiert von MVCruiser am 03.01.2011, 11:53 -

________________________________________________________________________________________
    Ozone IMP Trainer 1.5, 2.5 | HQ Hydra 350 | Zebra Z 1 5.0 | Ozone Access XT 4, 6, 8 qm | Ozone Frenzy 11 qm

Ich bin am letzten Dienstag in SPO bei Ostwind mit einer 9er Ventura auf Ski sehr gut zurechtgekommen.

Konkret:

Welcher Kite ist zum snowkiten bei wenig Wind geeigneter. Vielleicht ist die Fläche allein ja nicht ausschlaggebend... Die folgende Auswahl (auch mit den genannten Größen) ergibt sich aus konkreten Angeboten, wobei 1 und 2 etwa die Hälfte von 3 und 4 kosten...

1. Z1 in 8 qm
    2. PKD Brooza in 7,5 qm

3. Ozon Method in 6,5 qm
    4. PL Reactor II in 8,6 qm

Wozu würdet ihr raten? Lohnt sich die Mehrinvestition?

Danke für Tipps
    Reinhard
    - Editiert von MVCruiser am 04.02.2011, 18:45 -

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Vielleicht ist die Fläche allein ja nicht ausschlaggebend...

macht aber viel aus. ;) Von den Kites würde ich gar keinen nehmen.

Gut die Method hatte ich nun noch nicht in der Hand, aber 6,5 m² sind eher etwas klein für`s Leichtwindkiten.
    Die Brozza hat damit auch nichts am Hut (braucht außerdem riesen Handels), Z1 hat mir auch nicht so gefallen und Reactor würde ich nur die Reactor II kaufen.

Wenn du Fläche kompensieren willst, brauchst du einen Kite der bei kleiner Fläche eine hohe Leistung erzielt - also ein Hochleister. Yak fliegen ist keine Hexerei, ansonsten wäre die Reactor II mein Tip. Einfaches Handling mit viel Leistung.

Hi,
    habe eben auf Reactor II korrigiert...

Bisher komme ich mit Z1 ganz gut klar, möchte mich gern aber auch an mehr Power ranwagen... Fraglich nur, ob der doppelte Preis auch doppelt so viel Spaß und Zugewinn bringt.

O.k., Brooza und Method schließe ich aus.

Yakuza GT ist mir (auch gebraucht) zu teuer; ältere Yakuza in 8,6 wurde mir allerdings auch schon angeboten...
    PL Reactor II 8,6 bekomme ich neu für ähnlichen Preis wie die ältere Yakuza...

Was tun?

Gruß
    Reinhard

Nimm die Reactor. Neu is neu und die Reactor II in 8.6 ist Hammer (siehe Bericht im Reactor II-Fred vom letzten Wochenende :D . Meine Frau hat sich die gekauft, für Snowkiten und Püggy, Leichtwind), nicht weit weg von der alten Yak.

GT würde ich nicht so ohne weiteres machen...

Grüße! Wotan

No keyboard detected. Press any key to continue.

• Offizieller Beitrag

Wenn ich von der Yakuza rede, meine ich die "alte". Mit der GT konnte ich mich auch nicht so richtig anfreunden. Eine 8.6er "alte" Yak kannst du bedenkenlos kaufen.

Kann man alte Yak und Reactor II direkt vergleichen? Welche von beiden ist unkomplizierter, weniger böenanfällig und vielleicht auf fehlerverzeihender? Theoretisch und pauschal müsste ja der Inter insgesamt gutmütiger sein... richtig?

korrekt

(ist es wirklich zu viel Arbeit, mal auf den ReactorII-Fred zu klicken? :( )
    - Editiert von Wotan v. O. am 04.02.2011, 20:56 -

Grüße! Wotan

No keyboard detected. Press any key to continue.

Zitat

(ist es wirklich zu viel Arbeit, mal auf den ReactorII-Fred zu klicken? )

Nein, das bekomme ich schon hin, Danke für den freundlichen Hinweis... - zumal Olja konstruktive Hilfestellung gibt!

Reinhard

ich will mich ja nich zwischen die 4-Leiner Piloten stellen aber haste schonmal über Depower nachgedacht?
    SO in der Art 9er Frenzy ?
    Kannst halt damit auch schon mit Hüpfen oder halt Einsteigerfreundlich 10er Apex oder 10er Acces ?

Grüße Lukas

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

Zitat von MVCruiser

Hallo,
    ich war mit meinem Z1 5 qm 2-3 mal mit den snowblades im Schnee und habe Blut geleckt... Leider sind die Windverhältnisse hier oft sehr mau. Genügend Schnee und der richtige Wind für Kites < 5 qm sind eher selten. Deshalb überlege ich mir einen größeren Intermediate-Vierleiner zuzulegen, der bei möglichst wenig Wind losgeht - Lift brauche ich eher nicht. Gibt es Vierleiner-Intermediates, die sich speziell fürs snowkiten eignen? Was könnt ihr in der Größe 8-10 qm empfehlen?

Danke für Tipps.
    Reinhard

so, und jetz denk nochmal über deinen post nach, klber...

bei depower biste da eher in den >=15er-regionen