Hallo Drachengemeinde,
eine Woche frei und nur Mistwetter. Nix Wind. Also das Forum durchstöbern und ein wenig Meinungen und Erfahrungen saugen.
Da in der Windstatistik der März als windreichster Monat für meine Gegend angegeben ist, schon mal planen, was so als nächste Anschaffung gut wäre.
Als nächste Anschaffung ist ein Stabdrachen geplant, der solche Windlücken füllen kann. D.h., er soll bei möglichst wenig Wind fliegen. Ich denke so ab 10 Km/h( oder auch darunter), bis etwa 30 Km/h.
Als Einsteiger stell ich mir vor, erst mal "schön" und ruhig" zu fliegen. Also Kreise, Achten, Viereck, stall, ev. slide. Das ist naturlich auch erst mit dem neuen Teil zu lernen.
Mir ist natürlich klar, daß es dafür eine Menge von Drachen gibt, die dafür geeignet sind. Aber jeder hat ja seine Vorlieben und Favoriten. Deshalb bitte ich Euch, die nachstehenden Drachen für mich, hinsichtlich der o.g. Eigenschaften und Anforderungen zu beurteilen.
Also, diese Drachen sind in meiner engeren Wahl und einer davon wird wohl meine kleine Drachentasche ergänzen.
Ohne Bewertung meinerseits.
- Falcon von HQ
- easy reloaded von Level One
- Breeze von HQ
So und nun noch Danke für Euere Mühe.
LG
Hans