ATB-fahren mit 4er Beamer und Libre-Sitztrapez möglich?

Hallo Gemeinde!

Seit Weihnachten kann ich das Unterforum wechseln, ich hab ein ATB unter der Tanne liegen gehabt.

Da die meisten Boarder mit Depower, jenseits der 7 m² und mit Hüfttrapez unterwegs sind kommen meine Bedenken, daß sich mit meinem Equip´ der Spaßfaktor in Grenzen halten wird.

Da ja laut HQ die Beamer gum Buggyfahren geeignet seien, sollte Höhenlaufen bzw. Kreuzkurs möglich sein??!!

Danke für eure Antworten!!

Kann das JA von Leuchtturmwächter nur bestätigen!

Ich hab selber nen HQ Beamer mit 4qm² und fahr selber ATB mit ihm!

Wenn richtig Wind aufkommt dann zieht dich der Kite schon mit ordentlichem Tempo über die Piste, also brauchst du dir da keine Gedanken zu machen!

Ich war ebengerade draußen um ein wenig die Matte zu lüften und konnte einige schöne Sprünge machen, aber leider hat der Wind jetzt nachgelassen, sodass ich jetzt wieder Zuhause sitze.

Wenn du noch Fragen hast kannste ja ne PM schicken!

LG

Roman

Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meggi
    ... bei 4 qm Beamer brauchst aber schon ne schöne Mütze voll Wind, es sei denn du bist son Hungerhaken von 40 kg oder so.... ;)

Hängt viel vom Untergrund ab. Am festen Strand geht es schon recht früh damit. ;)

Gruß Mathias

Zitat

Original von set

Hängt viel vom Untergrund ab. Am festen Strand geht es schon recht früh damit. ....

Ja genau.... Ich geh da von mir aus, sorry, .... Huppelacker .... Und bei Schnee ist es immer bisschen leichter weil ja (fast) kein Widerstand zu überwinden ist.

Auf Huppelwiese unter 4Bft kaum fahren möglich. Vielleicht sollte F A H R E N definiert werden, Schrittempo hat für mich nix mit fahren zu tun.

Zitat

Original von meggi
    ... bei 4 qm Beamer brauchst aber schon ne schöne Mütze voll Wind, es sei denn du bist son Hungerhaken von 40 kg oder so.... ;)

Ich wohn direkt anner Nordsee, der Deich is 500m vom Haus weg. Das ist auch jener, den ich befahren will.

Fahren ist mit der Kombination kein Problem,dazu braucht man nicht unbedingt eine 10er Yak!
    Falls Du jedoch irgendwann mit dem springen anfangen willst,sollte die Matte schon ein wenig größer sein,oder du mußt auf ein Sturmtief warten ;)

Ich bin mal mit meiner 1.4er Beamer bei 8bft ATB gefahren.
    Das war vielleicht lustig :-O

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

Zitat von Durlo

Falls Du jedoch irgendwann mit dem springen anfangen willst,sollte die Matte schon ein wenig größer sein,oder du mußt auf ein Sturmtief warten ;)

jupp, von Hangtime kann beim "zu Fuss"-Jumpen keine Rede sein.

Hatte bis jetz leider noch keine Zeit, zwischen Weihnachten und Neujahr war zuviel Schnee und danach war ich im Urlaub.
    Aber nachm Januar gehts los, dann sollte alles langam trocken sein, draussen.

Mein Drachenmann auf Sylt hat mir gesacht, daß mit dem 4er kreuzen ein Problem sein sollte.

Bin mal gespannt, wie oft es mich drüberzurrt, zum Glück sind Kelm und Co. vorhanden...hüstel...

Zitat

Hatte bis jetz leider noch keine Zeit, zwischen Weihnachten und Neujahr war zuviel Schnee und danach war ich im Urlaub.

:-O :-O :-O