Lenkdrachen Arrow - Pro Stunter von Knoop Kites

Hallo,

hoffentlich bin ich im richtigen Themenbereich..?

Dies ist mein verzweifelter Versuch meinen heißgeliebten Lenkdrachen vor dem Müll zu retten... javascript:seticon('icon/icon14.gif')

Bei unseren letzten Flug, haben mein Sohn und ich die Fieberglasstäbe in der Wiese vergessen. javascript:seticon('icon/icon06.gif') Zum Glück stehen mir von einem ähnlichen Drachen mehrere Stangen zur Verfügung, um diese für meinen alten zu verwenden.

Im Internet konnte ich aber leider keine Angaben über die Längen der drei Stangen finden und auch der Hersteller hat mir nicht auf meine Mails geantwortet.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, oder kennt jemanden der einen Drachen (gleichen) von der Firma knoop Kites hat.

Ich benötige die Längen für folgende Fiberglasstangen:
    2x Stand Off Stangen für unten
    und
    1 x für die Stange an der Spitze

Hier noch eine paar techische Daten vom Drachen:javascript:seticon('icon/icon04.gif')
    Größe: 135 x 65 cm
    Hersteller Nr. : 114
    Name: ARROW - Pro Stunter

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße & guten Rutsch!
    Guru

Hallo Guru
    Mit deinen "Icons" stimmt irgendwas nicht ;)
    Kannst du vielleicht mal ein Foto von dem guten Stück posten? Das macht's für uns leichter.
    Welcome on board:H:

Gruß Florian

Is schwer für so ein holländisches Billigteil Infos zu bekommen, so was fliegt kein ernsthafter Hobbyist. Ich find auch keine Daten im Netz. Aber für die Standoffs und die obere Spreize is es nicht schwer, die Längen zu ermitteln. Die Standoffs machst Du so lang, das sie dass Segel ausspannen ohne das Segel stark zu dehnen. Nur ein bisschen Druch soll drauf sein! Die obere Spreize wird so eingepasst. Bau den Drachen mit Standoffs auf, und pass den Stab so ein, das er sie Leitkanten nicht zusammenzieht oder auseinanderdrückt.

So kriegst Du zwar nicht die Originalmaße, aber es sollte funktionieren. :)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Zitat

Original von Lokhi
    Hallo Guru
    Mit deinen "Icons" stimmt irgendwas nicht ;)
    Kannst du vielleicht mal ein Foto von dem guten Stück posten? Das macht's für uns leichter.
    Welcome on board:H:

Gruß Florian

Hallo Florian,

leider kann ich keine Fotos posten, da ich keine "URL" angeben kann. Mir liegen nur JPGs vom Drachen vor!?

Gruß
    Detlef

Hallo zusammen,

so, jetzt habe ich das mit den Fotos auch kapiert und hier ist das Ergebnis:

Gruß
    Detlef

P.S.: Danke an Swoop für die Anleitung und an Mathias für den Tipp mit "www.fotos-hochladen.net"!

Standoffs sind doch noch da. :( Pass die Stäbe für die untere Spreize so ein, das die Leitkantenverbinder mit dem Mittelkreuz eine gerade Linie bilden. :)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Zitat von Wingo

Standoffs sind doch noch da. :( Pass die Stäbe für die untere Spreize so ein, das die Leitkantenverbinder mit dem Mittelkreuz eine gerade Linie bilden. :)

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Info! :H:
    Am WE werde ich das gleich ausprobieren.. :)

Gruß
    Detlef