Neue Reifen für MTBs

Habt Ihr darüber schon was gehört oder gelesen?
    Scheint ne interessante Sache zu sein......
    Oder doch nur eine Designstudie?

Also im italienischen Mountainboardforum scheint man noch nichts zu wissen. Ich werd bei den Jungs mal nachhaken...
    - Editiert von raff2212 am 31.12.2010, 00:02 -

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

looks very futuristic !!!! :-O

wo kriegt man die dinger her und was kosten sie?? :D

daniööl, machma nen kleinen test, ob die teile was taugen :H:

*grins*

gruß Jannik

Kites: North Rebel08 in 16qm, Vegas10 in 12qm, Rhino07 in 9qm
    Boards: North Cesar 09 und Mein Scrub - Trampa - Mbs Landboard

Videos

Designstudie oder schon was "brauchbares"?? Wer weiss mehr?

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Der Preis ist das große Fragezeichen, und die Haltbarkeit bei Dauerbelastung.
    Von der Idee her aber völlig genial, gerade für die Freestyler, die ja jedes Gramm aus dem Board herausbohren.
    Ich würde die Teile gerne mal bei Tempo auf meiner Wiese testen, wie sie sich dort verhalten. Der Vorteil wird sein, daß bei weicher Einstellung (wenig/keine blauen Pitten) die Reifen/Felgen kein seitliches walken haben als wenn man mit wenig Luftdruck fährt (super Deutsch). Ich habe es schonmal, daß sich Gras zwischen Felge und Decke klemmt.

Das habe ich auch, wenn ich mit Maximaldruck der Reifen fahre....

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Naja, sooooo Neu scheint die Idee nicht zu sein. In Wiki hab ich dass gefunden. Also einfach mal Tweels googeln.

Allerdings scheint mir das Design völlig neu umgesetzt. Wenn man die Teile doch nur mal testen könnte......grummel. Sehen vielversprechend aus.....

Auf Facebook bei der KLB Association Germany machen diese Turboräder auf jedenfall auch schon die Runde.

Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Naja nicht schlecht, obwohl mir diese hier schon besser gefallen. Haben leider keine Stäbchen.....grins....

Rafael

Jungs, Btt ....

- William Gibson

Tschuldigung.....da sind wohl die Pferde mit mir durch..........

Rafael

also für mich sieht es so aus als ob es die reifen nur virtuel gibt... glaub nicht das die in produktion gegangen sind...

hey guckt euch mal das letzte bild vom Rafael genauer an:

die Reflektion ist ein anderer Reifen :D sieht mir nach Trampa hypas aus

hehe

Kites: North Rebel08 in 16qm, Vegas10 in 12qm, Rhino07 in 9qm
    Boards: North Cesar 09 und Mein Scrub - Trampa - Mbs Landboard

Videos

Schönen Gruß an den Produktphotographen.. Der hatte seinen letzten Job bei dem Kunden!
    Produktphotos werden erst freigestellt, dann bearbeitet und in die postproduction gegeben, und dort wird der Schatten neu gerechnet... :=(

- William Gibson

Hey Jungs,
    sobald es die Reifen gibt hab ich die aufm Board!!!! Leider wohl nur eine Designstudie. Aber anscheinend wurden solche Reifen auch schon auf Jeeps getestet... Gewichtsmässig wohl unschlagbar!

Gruss Daniöööööl

ps. das mit dem Schatten ist schon dooof :L

Hey,
    kennt ihr die Felgen hier schon ??
    sehen ziemlich geil und leicht aus =)

Once you ride the Terraintula’s you will not want to ride any other hubs. Made from aircraft grade aluminum and carbon fiber, these hubs don’t only look mean, but are incredibly lightweight and can take punishment of a hard ride. The Terraintula is the truest wheel on market and you can remove the tire with the use of only an allen key.

Specs:

* Aerospace Grade Aluminum
    * Carbon Fiber Core
    * Speed spacers
    * Teflon bearing sleeves
    * Single tool maintenance
    * Stainless steel hardware
    * Weight: .4 lbs each (.2 kg each

quelle : http://www.mountainboardshop.com/28-terraintula-hubs.html

Ich bleibe skeptisch bzgl. der Langzeittauglichkeit ob dieses interessanten Konzeptes.

Die Knotenpunkte der jeweiligen Waben müssen einerseits
    - stabil wie starr und andererseits
    - flexibel, nachgebend auf die Bewegungen der Wabenflächen reagieren.

Das hält kein Material lange aus - vermute ich aber nur.

Dabei schwebt mir das Bild von mehrfach hin- und zurückgebogenen Plastik vor.
    Irgendwann wird die Stelle heller und verliert ihre Spannkraft.

Wären die Knoten irgendwie auf ihre Gelenkfunktion beschränkt und
    die "blauen Stifte" allein würden Aufgabe der Dämpfung übernehmen,
    könnte das Konzept aufgehen.

Grüße, aus der Zelle...
    ...Denkzelle