Eigentlich wollt ich mit Handles ordern und net mit ner Bar. Hatte mich damit auch noch net auseinander gesetzt. Wie funzt denn das Depowern dann? Savety lash ziehen??
Kites zum Kitejumping
-
-
Das weiß ich leider nicht so genau, kenn aber einen der eine ich glaub 8qm Blade2 hat. Vielleicht kann der dir mehr darüber sagen. Ich hab aber nur seine ICQ kontakt, also wenn du interesse hast, PM
sonst würd ich mich mal bei den Kitesurfern informieren.gruß:D
-
also ich habe gestern bei 4 bis max. 6bft versucht mit der buster 4.0 zu jumpen.
also entweder habe ich es nicht drauf (was gut sein kann) oder die buster liftet auch überpowered keine 85kg.
ich hätte lediglich die weitsprung WM gewinnen können... -
-
@macx
als ich meine jojo an erwähntem tag geflogen bin(4-5bft.) habe ich sie nur im zenit "bewegt". es war zu keiner zeit nötig sie etwas weiter nach unten zu fliegen. will auch gar nicht wissen was passiert wäre. an dem tag hat es schon gereicht sie einfach nur oben stehen zu lassen.
alleine fliegen war an dem tag nicht möglich. ich denke mal bei guten 3bft. ist das eher möglich und auch nicht so gefährlich.
was allerdings die blade angeht: das ist der lift meines wissens nach noch größer als bei der et. wenn du dir das zutraust ok, ansosnten tut es auch jeder andere kite in dieser größe
was mir noch einfällt: die bremse ließ sich an jenem tag keinen milimeter mehr bewegen, zu viel druck drauf. ein depower system ist also schon zu empfehlen.gruß,
crisb -
Hallo nochmal,
was hab ich mir den nun genau unter dem Depowersystem vorzustellen. Hab das bisher nur im Zusammenhang mit Tubekites gehört. Ist das nu die Savety Leash beim Flexifoilbar, oder wie???*nix peil*
-
Mit nem Depowersystem kannst du den Zug des Kites jederzeit so regulieren, dass er total stallt oder soviel powert, dass er sich kaum noch bewegt
letzteres ist nicht so sinnvoll, aber es wäre möglich... Durch das Deopwern wird der Anstellwinkel des Kites während des Fliegens verändert.
Über den Zusammenhanh von Anstellwinkel & Flugverhalten etc. findest du auf meiner Page unter "Physik" einiges...
-
Also ist Depowern doch nur nen anderes Wort für Bremsen, seh ich das nu richtig???
-
-
-
warum schreibt hier denn keiner was zu c-quads????
will mir am kommenden freitag ne 6.3er zulegen *g*
christian -
rat mal warum?
-
also wo wir gerade bei kites zum springen sind...
ich habe mir nen flysurfer psycho 15,5 zugelegt und das geht echt ma super ... klar ist der drache träge und schwer zu lenken aber wenn man das raushat ... bin heute bei 3-4 bft den geflogen da waren schon so 2 hohe meter sprünge drinnen ( bei 110 kilo).. hat echt spass gemacht aber dann ist mir das das winsurftrapez gerissen. naja .... ansonste super geeignet steuerung gewöhnungsbedürftig und preis is natürlich auch was anderes...aber wer auch gerne ma mountainboard fährt und auch an kitesurfen interesse hat ....
sehr empfehlenswert -
-
Ist der Nasa WIng eigentlich auch zum Kitejumping geeignet?
-
-
Hätte da nen NPW9 5.3! Was meinst du dazu?
-
guckst du hier: richtiger nasawing
und lies den ganzen thread...und dann fragst du nochmal ;-);-)gruß,
christian -
-
würde mcih interesieren warum keiner was zur C-Quad schreibt!?
scrat