Kites zum Kitejumping

• Hallo zusammen,

hat einer erfahrungen mit einer Windtools Mosquito Pro KS II 5.5, beim springen und wie die genau an die Bar gehört mit der 3. Leine? Ich schreibe extra in diesem älteren Thread da die MAtte auch schon ein paar Jahre aufem Buckel hat.

Gruss Michi

• Zitat

die hochleister klappen dann ja dann und wann doch schonmal ein. und genau das ist es ja was wir nicht wollen.

Das kann Dir ohne weiteres auch mit Intermediates passieren, zum Jumpen finde ich Hochleister wesentlich besser als Inters.

• Hallo alle zusammen,

ich habe vor mir einen kite mit ordentlich lift zuzulegen. Jedoch ist mein budget begrenzt: ich habe nur 200 euro zu verfügung. ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mal ein paar kites vorschlagen könntet die möglichst viel dampf, hohe verarbeitungs- und materialqualität und einen fairen preis haben. ich habe mir bereits 2 drachen angeschaut:

pansh ace 4m

HQ Beamer VI 3.0

jetzt tun sich allerdings fragen auf wie hat der beamer überhaupt genug lift? stimmt die qualität des ace? da ich auf diesem gebiet recht unerfahren bin würde ich mich über antworten freuen. mein gewicht beträgt ca 50 kilo
    vielen dank im vorraus!
    mfg schloddi

• hallo zusammen,
    ich habe vor mir einen kite mit viel lift zum springen zu kaufen. leider habe ich nur ein budget von 200 €. Kann mir jemand einen kite empfehlen der einen guten preis, einen ordentlichen lift und gute qualität hat? ich habe mir bereits 2 drachen angeschaut:

pansh ace 4m

HQ Beamer VI 3.0

jetzt tut sich allerdings die frage auf, ob der pansh eine gute qualität hat und ob der beamer auch liften kann. da ich eher ein neuling in diesem gebiet bin, bin ich auf euere hilfe angewiesen. ich würde mich sehr über antworten freuen. ich habe nicht vor, board oder buggy mit dem kite zu fahren, sondern werde ihn ausschlieslich zum springen verwenden. die windstärke bei uns (Ellwangen) ist gering bis mittel.
    ich wiege ca. 50 kilo
    MFG schloddi

• hallo zusammen,
    ich habe vor mir einen kite mit viel lift zum springen zu kaufen. leider habe ich nur ein budget von 200 €. Kann mir jemand einen kite empfehlen der einen guten preis, einen ordentlichen lift und gute qualität hat? ich habe mir bereits 2 drachen angeschaut:

pansh ace 4m

HQ Beamer VI 3.0

jetzt tut sich allerdings die frage auf, ob der pansh eine gute qualität hat und ob der beamer auch liften kann. da ich eher ein neuling in diesem gebiet bin, bin ich auf euere hilfe angewiesen. ich würde mich sehr über antworten freuen. ich habe nicht vor, board oder buggy mit dem kite zu fahren, sondern werde ihn ausschlieslich zum springen verwenden. die windstärke bei uns (Ellwangen) ist gering bis mittel.
    ich wiege ca. 50 kilo
    MFG schloddi