Erstmal hallo zusammen!
Ich weiß es gibt bereits viel Threads zum Thema Kitejumping. Und ich weiß auch, dass das von anderen nicht gerne gehört wird weils halt eine gefährliche Sache ist. Mir gehts auch gar nicht darum das hier auszudiskutieren oder Anleitungen zum springen zu geben. Doch in all den Threads die bereits bestehen wird nie ein deutliches Wort über die Drachen gesagt. Da sagt der eine das und der andere dies. Und zuguterletzt ist man dann noch verwirrter als jetzt:-)
ich habe mir also die "Mühe" gemacht und sämtliche Threads zu dem Thema durchgelesen sowie etliche Internetseiten zu dem Thema besucht. Auf dieser Seite ( www.kiteworks.co.nz ) bin ich dann wohl auf die heftigsten Videos gestoßen die ich je zu dem Thema gesehen habe. Und genau aus diesem Grund schreibe ich mir schon seit etwas längerer Zeit E-Mails mit dem Typen der so krank war derartige Jumps zu vollführen.
Hinausgekommen ist eine Liste von Drachen die von mehreren Leuten empfohlen wurden:
- Peter Lynn Peel (siehe url! 7,5m² Peel)
- Elliot Sigma G/Magic
- Flexifoil Stack
- Flexifoil Blade III
- Elliot LEXX
- S-Kite
- Quadrifoil Serie C
- Skytiger
- Mandibule (eine Matte die von vielen Leuten in Frankreich geflogen wird. Es war mir jedoch bis jetzt nicht möglich genaueres darüber hinauszufinden)
- JoJo RS 5000
- verschiedene Kitesurfschirme
Die Hochleister habe ich soweit es geht aus der Liste rausgelassen da sie meines Erachtens eher gefährlich sind(Wenn man das in diesem Zusammenhang so sagen kann ). Man muss das Schicksal ja nicht auch noch herausfordern.
Mein Wunsch wäre es wenn sich Leute zu diesem Thema melden würden, die erstens Ahnung vom Kitejumpen haben und zudem auch schon einen der aufgelisteten Schirme geflogen sind. So das man zu einem späteren Zeitpunkt wenigstens ein paar Schirme für diese Aktivität empfehlen kann.
Und ja, ich weiß. dass das jeder anders sieht und nicht alle die gleichen Schirme
toll finden aber es muss doch möglich sein auf einen gewissen Nenner zu kommen, oder etwa nicht.
Gruß,
Christian
P.S.: Falls einer von euch glaubt das der ultimative Schirm hier noch nicht aufgelistet ist dann bitte ich doch um Ergänzung. Falls jedoch irgendwer auf die Idee kommen sollte eine Firebee oder ähnliches zum springen zu empfehlen....in diesem Fall kann ich mir das Lachen dann wohl nicht verkneifen