Hilfe, wie baut man einenTreczoks Cody by HQ auf ???

Habe nur eine lächerliche Anleitung, in der das Abspannen
    eines Segels gezeigt wird. Wo und wie ich anfangen muss,
    den wirklich aufzubauen, steht hier nirgends. Ach ja, ein
    Buchtknoten wird auch noch gezeigt. Kann mir jemand mit
    einer besseren Aufbauanleitung weiterhelfen?

Weihnachtliche Grüße, Johannes

... also ich hatte mal so ein Teil und wenn man mal ein Foto von einem Cody gesehen hat und weiss wie der aussehen soll, ist es ein Kinderspiel den aufzubauen. Ich glaube, du solltest dich mit dem Drachen einfach mal näher beschäftigen.

Viele Grüße
    Michael

Mit der original Anleitung funktionierts eigentlich ganz gut.

Untere Enden (blau markiert) wie im Bild mit dem blauen Rahmen, obere Enden spannen wie auf den roten Fotos.
    Die Markierungen auf den Stäben beachten, sonst wird er schief!

Gruß Ralf

Sind doch nur 4 Stäbe.
    Die hinteren (kurzen) Stäbe durch die Durchführungen stecken, unten in die Ringe einhängen und oben nach der Anleitung spannen. Geht wirklich, ein paar mal probieren!
    Die vorderen (geteilten) Stäbe durch die Stabtaschen der Flügel führen. Dann durch die Durchführungen ...

Vergessen: Fürs Topsegel die beiden dünnen Stäbe, vorne lang, hinten kurz, beide durch die Schlaufen führen.

Und dann ... viel Spass!

- Editiert von Raky am 26.12.2010, 22:39 -

Gruß Ralf

Hiho!

Also ich weiß auch nicht, ich finde die Anleitung auch verdammt gut!

Da hab ich bei Möbeln schon anderes gesehen. Aber ein Cody ist doch selbsterklärend. 4 Diagonalstäbe rein, fertig!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Kite.virgin. Du hast ne PM!
    WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Heute hatte der Cody bei Kaiserwetter seinen ersten Ausflug.
    Ich danke allen Leuten, die mir mit Rat und Tat geholfen haben,
    diesen wunderschönen Drachen in den Himmel zu bekommen.
    Für mich war es ein toller Tag mit einem sagenhaften Drachen
    am Himmel !!!!

Hallo Johannes, freut mich zu hören. Viel Spass mit dem Gerät und immer reichlich Wind im Rücken. Darf ich die Bilder nun löschen?

Gruß
    Dieter

ich hab auch einen, noch nie geflogen... aufgebaut habe ich ich aber schon...

Brauchts die Topsegel-Stäbe? Da wurde mir schon abgeraten, diese einzusetzen, da es ohne auch bzw. besser ginge.

Wer kann das bestätigen?

Zitat

Brauchts die Topsegel-Stäbe? Da wurde mir schon abgeraten, diese einzusetzen, da es ohne auch bzw. besser ginge.

Watt, wer hat Dir denn soetwas gesagt???

Zitat

Wer kann das bestätigen?

ich nicht!

Hiho!

Zitat

Ja, das Top-Segel braucht die Stäbe!

Sonst ist das nur ein flatterndes Flatterteil, und stört nur!

Wenn ihr experimentieren wollt, dann fangt von der Standardvariante aus an zu testen. Also richtig und normal aufgebaut. Und dann variieren. Dann merkt ihr schnell was am Cody wie funktieniert! Aber immer von der stabilien Variante aus variieren, und immer nur eine Änderung gleichzeitig.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Moin Moin zusammen,

also Stäbe müssen dringend eingesetzt werden, da mit diesen auch das Topsegel etwas gespannt wird.

Die Anmerkung zu den Stäben ist gut, die gehören zum Drachen und nicht in die Tasche ;)

Ersatzstäbe können in die Tasche :L

Bernd Kelle (Drachenbaer)
    vor den Toren der 7 Türme Stadt Lübeck

Dem Drachenflieger bläst niemals der Wind in's Gesicht :)