Hallo,
    ich bin 30 Jahre alt und würde gerne mit dem Kiten anfangen.
    Zu Mir:
    Ich habe ein wenig erfahrung mit dem fliegen.
    Ist das Gewicht wichtig zur bestimmung der richtigen Kitegröße?
    Zur Umgebung:
    Bei mir ist wenig Wind!

Welche Kiteausrüstung wäre für den Einstieg zu empfehlen?
    Was brauch man noch außer einen Kite?
    Wie groß muss/sollte der Kite sein?
    Wie trimmt man einen Kite?

Mit freundlichen Grüßen und frohe Weihnachten nachträglich
    Klaus
    - Editiert von Anfänger80 am 25.12.2010, 19:43 -

Hallo,
    ich habe da etwas von einer 7-er Regel gelesen. Trifft das auch für den anfang zu?
    Da der Platz zum fliegen von Bäumen und Häusern umgeben ist, wird der Wind etwas gebremst, glaube ich.
    Bei mir ist etwa Windstärke 1-2, daher dachte ich an eine 5.0 Matte.
    Ist das gut fürn Anfang?
    Kann man die Trimmung wieder ''reseten''? Ich habe gelesen, dass das bei einigen 2Leinern nicht funktioniert, da kann man das nur einmal einstellen und wenn man das falsch eingestellt hat, kann man den Drachen vergessen.
    MFG
    Klaus
    - Editiert von Anfänger80 am 25.12.2010, 21:39 -

Zitat

ich habe da etwas von einer 7-er Regel gelesen. Trifft das auch für den anfang zu?

[Ironie]
    Nein, nur für das Ende.
    Profis halten sich dran. Als Anfänger kann man natürlich auch mit einer 8er-Matte bei 10 Bft raus gehen... :(
    [/Ironie]

Mal im Ernst, bitte lies dich erst einmal durchs Forum durch, besonders aus den FAQ und anderen hilfreichen Threads wirst du einiges an Infos rausziehen können.

Ansonsten benutze, wie schon erwähnt, erst die Suchfunktion.
    Viele Leute haben ziemlich ähnliche Fragen gestellt wie du jetzt und viele Antworten darauf werden auch für dich hilfreich sein.

Ansonsten wird es dir so gehen, wie einem, der erst kürzlich Fragen gestellt hatte, die über die Suchfunktion auch selber zu beantworten waren, deren Benutzung er aber konsequent zu meiden schien.