Beamer IV 5.0 zu groß und welches Zubehör dazu?

Zitat

Original von Suggur
    gelandet bin ich bei ner blade V 5.6 - perfekt!

aha... den kite gibts garnich. du meinst eher 4.9, sehr schöner kite...ohne frage (hatte ich auch mal). aber das ding gehört definitiv nicht in anfängerhände! der liftet dich ohne probleme auf 2m, und wenn du dann erschrickst und verreist....gute nacht :(

• Offizieller Beitrag
    Zitat

also ich lese hier nirgendwo wieviel du wiegst!

die Angaben kannst du eigentlich vernachlässigen. Irgendwo gab es hier dazu schon mal eine Diskussion darüber, kannst sie ja mal raussuchen. Es gibt viele Faktoren die den "Spassfaktor" mit einer Matte ausmachen. An erster Stelle steht da das Können des jeweiligen Piloten. Um sich ein gewisse Fertigkeiten mit der Matte aneignen ist von großem Vorteil wenn man nicht gleich am Anfang mit dem Kite Überfordert wird - daher passt in 90 % der Fälle auch ein Kite in der Größe von 3 oder 4m².

Paraflex2.6 - Twister 7.7 - Blade 5.6 - über den Werdegang schweige ich mich höflicherweise aus.

;)

Sorry... :D natürlich 4.9, wie komm ich nur auf 5.6?
    Wegen dem Gewicht - den Thread werd ich wirklich mal suchen wenn ich etwas mehr zeit dazu hab. Das mit den Fertigkeiten verstehe ich schon - aber wenn man mit etwas hirn an die sache rangeht sollte auch ein 5er Schirm möglich sein. Wir haben uns am Anfang z.B. mit Spanngurten gesichert, dann noch die Kitekiller - kommt halt immer auf die Situation an.
    Und zu meinem Werdegang - was gibts daran auszusetzen?? (Gerne per PM, net dass es zu sehr OT wird)

• Offizieller Beitrag

Nein.

Kauf dir doch einfach irgendwo eine gebrauchte 3er oder 4er Einsteiger-Matte. Erlerne dann damit erst mal im Stand, vor allem ohne Trapez, die Grundkenntnisse. Die Matte solltest du dann, wenn du bereit für größeres bist, mit wenig bis gar keinen Verlust verkaufen können.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Beholder
    Ich denke, dass dir die Leute in diesem Forum gerne weiterhelfen werden, sobald sie erkennen, dass du selber auch Anstrengungen unternimmst und dich in die Materie, z.B. die FAQ in diesem Forum, einliest.
    Wenn du auf die Ratschläge hier gar nicht eingehen willst und nur deine Fragen wiederholst (die sich durch etwas Eigeninitiative teilweise von allein klären würden), dann darfst du nicht erwarten, dass hier noch viele Antworten kommen werden.

;)

Hi,
    Könnt ihr mir einen Shop empfehlen?
    Was für Zubehör ist nötig, damit man die Bar loslassen kann?
    Kann ich bei jeder Bar ein Chickenloop nachrüsten?
    Ist ein Chickenlopp nötig?
    MFG
    Tim

Foilfest

Zitat

Original von Tim Meier99

Was für Zubehör ist nötig, damit man die Bar loslassen kann?
    Kann ich bei jeder Bar ein Chickenloop nachrüsten?
    Ist ein Chickenlopp nötig?

so...du hast meine geduld genug strapaziert, ich bin raus... ;)
    - Editiert von Jagg am 23.12.2010, 21:35 -

kitestore
    metropolis
    kite-junky
    etc....

damit bin ich dann auch raus. der jung scheint unbelehrbar zu sein. Soll er sich doch die 5er mit Trapez und allem Zip Zap holen (wenn er das nicht sogar schon getan hat, liegt vermutlich schon unterm Weihnachtsbaum und möchte jetzt eigentlich nur in seinem Kauf bestätigt werden), bricht sich dann entweder beim ersten Flug die Haxen, oder wird glücklich mit dem teil.

gruß gaga / Robert

bei nem sprung loslassen?? :-O gute idee

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Hi,
    Damit meinte ich nicht einfach die Dinger WEGZUSCHMEIßEN sondern wie in den Videos...
    Was gibt es da sonst für möglichkeiten außer Bar?
    MFG
    Tim

Hallo,
    wäre 4.4 für ein Anfänger auch noch in ordnung?
    Was für ein Bar WÜRDE ich für ein Buster Soulfly 4.4 brauchen?
    Was ist besser Buster Soulfly 4.4 oder Zebra Z1 4.0? (Nicht von der Größe sondern von der Qualität (Flugverhalten, Möglichkeiten, Verarbeitung)
    Der Soulfly hat kein Trimmsystem. Ist das schlimm?
    MFG
    Tim
    - Editiert von Tim Meier99 am 23.12.2010, 22:09 -
    - Editiert von Tim Meier99 am 23.12.2010, 22:15 -

Zitat

Der Soulfly hat kein Trimmsystem. Ist das schlimm?

Das einzig schlimme ist, dass du dich offenbar noch überhaupt nicht mit den FAQ's und anderen informativen Threads in diesem Forum beschäftigt hast. :R:
    Auch die Suchfunktion, mit der sich threads mit teilweise den gleichen Fragen in diesem Forum finden lassen, scheinst du hartnäckig zu ignorieren. :R:
    Ich habe dich in meinem ersten Beitrag schon darauf hingewiesen, aber nun hast du es geschafft, dass sich einige der freundlichen und hilfsbereiten Leute hier nicht mehr die Mühe machen werden, deine Fragen zu beantworten, da du einige Grundregeln nicht beachten willst.
    Da musst du dir mal an die eigene Nase fassen.

Und das war auch mein letzter Beitrag in diesem Thread.

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Hallo an alle,

ich bin relativ neu hier im Forum und hab vor ca. nem halben Jahr mit dem Kiten angefangen.

Ich hab mit nem kleinem 2.6qm Kite von HQ angefangen und bin mit dem bis vor zwei Wochen noch geflogen.
    Ich muss sagen, dass der kleine Kite bei ordentlich Wind auch schon mächtig Zug entwickelt hat.

Wenn du deinen Kite zu groß zum Beginnen wählst kannst du dir gleich nen Bett im Krankhaus reservieren lassen.
    Nen Kumpel von mir hat den selben Fehler gemacht wie du und hat sich dabei nen doppelten Waden- und Schienbeinbruch zugezogen.
    Das sah wirklich nicht super aus!

Ich bin jetzt auf nen 4qm Beamer umgestiegen und werd mir demnächst auch noch nen ATB Board zulegen.

Üb dich zum Anfang an einem kleinen Kite, wie es die anderen dir auch raten. Die werden bestimmt schon mehr Erfahrungen gesammelt haben als du und ich.
    Diese Erfahrungen und Tipps gibt bestimmt jeder weiter, aber wenn man die selbe Frage zum 3ten Mal wiederholt kommt man sich ziemlich dumm vor.

Um endlich zum Schluss zu kommen.... Hör einfach auf die Leute die mehr "KÖNNEN" und "ERFAHRUNG" haben als du.

MFG

KnoX

Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest