hi
ich bin schon etwas länger auf der suche nach nem guten ATB Kite hab mir so ca 6qm vorgestelt(??).
hab mich hier mal registriert da ich nich wirklich passende beiträge gefunden hab in allen möglichen foren.
zu mir (mit ein grund wieso ich nichts gefunden hab
ich bin 155cm groß und wiege ca 45kg
(bin 15)
ich fliege seit ca nem halben jahr den Beamer III 4.0
mein board ist das Scrub Psycho.
also bei uns ist der wind meistens böhig.
wenn möglich sollte der Kite unter 350Euro bleiben.
ich fliege bisher auch schon mit trapez aber habe da noch nicht viel erfahrung da ich das erst seit par wochen mache. und ich hätte gerne handles anstatt ner bar hab ich einfach lieber. wenn möglich ein kite mit nicht zu großem lift da ich ja nicht viel wiege und schiss davor habe mal par meter hochgezogen zu werden aber wäre froh wenn kleine jumps möglich wären vileicht so bis 2m hoch
welcher kite würde da denn am besten passen? sind 6qm eine gute größe für mich?
MFG
Nama3
Welcher ATB Kite?
-
-
Hi Nama3,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
In welche richtung soll es denn gehen? Wenn ich dich richtig verstanden habe soll es ein Handelkite sein. Depower wird generell mit einer Bar geflogen, also kommt dies wohl eher nicht infrage, obwohl es meiner Ansicht ruhig Sinn macht.
Da du mit dem Beamer ja schon erste Erfahrungen gemacht hast, wäre vielleicht ein PL Twister in 5,6 sinnvoll. Dieser entwickelt schon ordentlicht Zug und hebt dich auch schon mal hoch. Frag doch einfach mal in dem örtlichen Stammtisch nach, ob dich jemand diverse Kites testen lässt. Meine Meinung ist immer noch, nur duch Testen endeckt man, was man wirklich haben will.Zu dem Trapez mit Hadels gibt es hier eine Thread ,der dies gut erklärt.
Viele Grüße
Patrick -
6m² klingt doch ganz passabel...
Wenn du wenig Lift willst, wirst du dich wohl bei den Allroundern umsehen müssen.. Mir ist da die BusterII noch ganz gut in erinnerung.. Ist ein feiner Kite, der auch angenehm weit nach Vorne geht...... Lift ist kaum vorhanden... Ist auch Super stabil... Die Z1 könntest du dir ansehen, hab ich noch nicht in der Größe in der Hand gehabt..Intermediates sind bei den meisten gerade wegen ihres Lifts beliebt.... Und bei Hochleistern sollte man wissen, was man tut...
Achja, willkommen im Forum übrigens... :H:
Ich kann dir ansonsten mal die Stammtischrunden empfehlen.... Da darfste bestimmt mal bei jemand an den Kites rumfummeln.... (Aber nur an den Kites... :L )Timo
-
-
Schnäppchenecke im Drachenstore:
OXIGEN III 5.5
vorher:
€ 479,00
jetzt:
€ 329,00
Damit bist Du allemal besser bedient wie mit der Twiater.
Desweiteren wäre da noch die Core 5.1 von Peter Lynn zu erwähnen, auch um die 300,- €.Beides sind Kites in einer sehr guten Qualität, super Flugeigenschaften und Du wirst da lange was von haben. Da ich selbst im Binnenland mit unsteten Windverhältnissen boarde kann ich Dir die beiden Kites vom Flugverhalten empfehlen. Bei der Kitegröße und Deinem Gewicht wirst Du da schon bei weniger Wing fahren können als bisher.
Sicherlich generieren auch diese Kites Lift (wie es fast jeder Kite macht wenn er gut angeblasen ist), aber im Verhältnis zur Twister weniger und vom allgemeinen Flugverhalten auf dem Board wesentlich angenehmer zu handeln, gerade im von Dir beschriebenen böigen Wind.- Editiert von Bones worst case am 22.12.2010, 07:59 -
-
-
Guten Morgen,
Snowkiten kannst du eigentlich mit jedem Kite.
Falls du dich noch vor Weihnachten entscheiden solltest, schau mal bei Spirit of Sky, die habe bis dahin 19% auf alle Kites (außer HQ).Grüße Aimse
-
welche größe wäre beim z1 den passend 6,5 oder? wie siehts bei der mit dem lift aus will ja nicht auf einmal mein haus von oben sehen
-
hatte bisher immer nen panikhacken am trapez also hab noch kein eigenes aber bin immer mit dem von nem kumpel geflogn. wie bekomm ich den panikhacken am besten ans trapez aber so rum dass der panikhacken nach dem auslösen nicht mit dem kite wegfliegt(weiß nich obs so ist aber auf bildern siehts immer so aus als ob der panikhacken sich von trapez löst und nicht vom kite). habe vor mir das [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd250!0,695651196159725,17019]hier[/URL] zu kaufen mit dem [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd250!0,695651196159725,17050-x]panikhacken[/URL] .
- Editiert von Nama3 am 22.12.2010, 13:02 - -
-
ok haken^^
aber wieso bringt ein einzelner nichts? wo soll ich denn noch andere reinquetschen? -
Mathias meinte nicht, das du mehrere Panikhaken brauchst, sondern neben dem Panikhaken und dem Trapez auch einen Trapezbügel mit Öse, sowie einen Snatchblock. Dein geplantes Trapez besitzt allerdings schon einen Trapezbügel, wenn auch nach den Bildern ohne Öse, sondern mit Haken.
- Editiert von Tom H am 22.12.2010, 20:58 - -
achso^^
aber hab beim trapez nich auf die größe geachtet^^ bin ja nich grad so groß bin ja nichmal erwachsen also hol ich mit jetz das:LIBRE Trapez für Umlenkset passt das wenn ich da nen panikhaken und ne umlenkrolle dran mache oder brauch ich noch was? und warum ist es unsicherer wenn ich den panikhaken einfach umdrehe dass er nicht wegfliegt? -
Hallo Nama3 ich fliege auch eine Zebra Z1 und kann sie nur empfehlen
Sehr gute Qualität, leicht und geht auch mal in den Lift. Mit der richtigen Techniek kannst du sicher auch mal bis zu 5m hoch kommen.
Ich wiege 72kg und mir reicht die 5er zebra vollkommen, würde kein grösseren nehmen.
Bei einem meiner ersten Flüge hob mich unerwartet eine Boe ca. 2 Meter in die Höhe. Folge versteuert und bums *ausch* Muskelriss und Fuss gelenk gezerrt. Also immer ruhig und Vorsichtig sein. Die Zebra geht schon recht ab!hier noch zwei kleine Videos bei wenig Wind
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
und hie rnoch ein mit meiner Hq beamer 3.0Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüsse dich
-
ok dann nehm ich wohl die 5er wenn die 6.5er zu stark ist aber macht 1qm vom Beamer III4.0 so ein unterschied zur Zebra Z1 5.0?
und kann bitte einer das noch beantworten?:ZitatOriginal von Nama3 hol mir jetz das:LIBRE Trapez für Umlenkset passt das wenn ich da nen panikhaken und ne umlenkrolle dran mache oder brauch ich noch was? und warum ist es unsicherer wenn ich den panikhaken einfach umdrehe dass er nicht wegfliegt?
-
ja, da die Libre Zebra viel Leichter sind! Und eigentlich schon fast zu den fortgeschrittenen sprich Intermedia Berreich einzustufen ist! Aber eben immer noch Gutmüdig dass man sie einem Anfänger in die Hand geben kann
Wie gesagt die Zebar Z1 in 5.0 hat mich bei einer ca. 5bft Boe ca 2m in den Lift versetzt. :O :O war nicht so lustig gerade als Anfänger !!
-
-
Das "LIBRE Trapez für Umlenkset" kannst du mit einem Panikhaken und Snatchblock verwenden. Einen Trapezbügel brauchst du hier nicht, da der Panikhaken an den beiden D-Ringen befestigt wird.
Schau dir vielleicht auch mal das Libre Deluxe an, das ist sehr beliebt.
Bitte beachte zukünftig etwas mehr unsere Nettiquette, insbesondere diesen Punkt:
ZitatGroß- und Kleinschreibung nach Regeln der deutschen Rechtschreibung in den Postings kann von vielen Usern besser gelesen werden, als Beiträge in permanenter Groß- bzw. Kleinschreibung. Wir bitten daher um Rücksicht.
-
Zitat
Die Böe war ca 5bft, ansonsten waren es so 2-3 bft, du darfst nie vergessen, eine Böe bringt meist das doppelte an bft, was aktuell in den Wetterdiensten angesagt ist!!
Sprich sind 2-3 bft angesagt, kann eine Böe schnell mal 4-6 bft haben, das Unterschätzen viele. Ging mir ja auch so !
Gruss
-
Ja ok
Könnte ich den Z1 6.5qm bei 1-2bft schon zum ATB fahren nutzen? Bei stärerem Wind kann ich ja meine Beamer nehmen oder würdet ihr mir trotzdem die 5er empfehlen? ach ja ich fahre auf dem feld also meistens so 10cm hohes gras und unebener boden welcher ist da am besten? hab mich inzwischen für den Z1 entschieden aber weiß nochnicht welche größe.
MFG
Nama3