Hallo,
ich bin neu hier im Forum und will mich erstmal kurz vorstellen:
ich, 22 habe vor 3 Jahren mit dem Kitesurfen begonnen. Aus Zeitmangel war ich allerdings insgesamt höchstens 20 Mal auf dem Wasser. Mein Könnenstand diesen Sommer war gute Kitekontrolle, Höhelaufen und Wenden. Snowboarderfahrung habe ich bis jetzt leider keine.
Ich wollte nun einmal eure einschätzung haben ob es realistisch ist direkt mit den Snowkiten einzusteigen (ohne Snowboarderfahrung).
Material: (ich wiege 88 kg und bin 188 cm groß)
Zum Material habe ich auch einige Fragen,
ich wollte mir erstmal ein gebrauchtes billiges Board (so 157-163 cm) mit ner günstigen Bindung (evt K2) kaufen. Und dann irgendwie ein Parr durchschnittliche Softboots, Salamon oder so...
Als Kite wollte ich mir entweder ein Ozone oder Flysurfer gebraucht holen aber welche Größe ist für Norddeutschen Binnenwind für den Anfang zu empfehlen?
Welchen Kite würdet ihr mir überhaupt empfehlen und gibt es hier im Forum einen Gebrauchtmarkt?
Außerdem dann eben noch Skibrille Helm und Rückenprotektor, (hatte da an Mittelklasse Ebayprodukte gedaucht, oder sollte ich das besser lassen)?
Was habe ich jetzt noch vvergessen oder sollte ich zusätzlich beachten? Könnt Ihr mir Material empfehlen, oder mir von meinem favorisierten Material abraten?
Habt ihr nen Tipp wo man günstig gebrauchtes Material findet?
Freu mich über hilfreiche Beiträge...
Gruß Julian