Flysurfer SPEED3 15qm Deluxe, Erfahrungswerte

• Flysurfer SPEED3 15qm Deluxe, Erfahrungswerte

Heute geht ein wunderschöner Snowkitetag auf dem Berliner Tempelhof zu Ende. Ich möchte mal folgende Erfahrungswerte für die Nachwelt (in diesem Forum) weitergeben:

Gemütliches Cruisen auf dem Snowboard bei Pulverschnee ist für einen 100kg Bullen, mit unterdurchschnittlicher Begabung, wie mich, bereits ab 7 Knoten möglich. Schöner sind jedoch 8-12 Knoten.

Die gleiche Matte bei einem 55kg Leichtgewicht (und mehr Erfahrung) hat heute (mit Windwaster gemessen) bereits ab 3.5 - bis 4.8 Knoten Höhe Laufen zugelassen.

Flysurfer gibt für diesen Schirm übrigens 7 Knoten Mindestwind an.
    Vermutlich für Wassernutzung, nehme ich an. Zum Gewicht findet man nix.

Als der Wind heute nachgelassen hatte, hat ein Freund meine SPEED3 zum Testfliegen bekommen und ich war erstaunt was bei durchschnittlichen 4 Knoten sogar noch mit der 15er möglich ist, wenn man 45 kg weniger auf die Waage bringt. Er hatte auch mein Board dafür bekommen. Ich hatte Zeit dem Treiben mit dem Windmaster zuzuschauen.

Gruß, Andi

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

• Das ist ja schön . :(

Ich finde es kommt aber nicht so arg auf den Kite oder das Gewicht an um Lowend zu fahren , sondern was der Kiter mit dem Kite macht und WIE er es macht .

- Editiert von KLB-Kiter am 20.12.2010, 23:12 -

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

• :-o Was da los, was wird da gspielt?? :O

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Na da is ja ein beachtlich informativer Thread übrig geblieben! :H:

Zitat

mit Windwaster gemessen

Wirft der den Wind automatisch weg, wenn er scheisse is? Haha, nur Spass, ich kann einfach zu gut englisch!

Verkaufe ALLES!!!!

• Verkaufe ALLES!!!!

• Offizieller Beitrag
  • Zitat

Original von G.Eheim

den ersten post in diesem thread wollte ich im nachhinein auch nicht lesen...also löscht doch gleich den ganzen thread. *würg*
    wieso lösen solche typen bei mir immer aggressionen aus? typ mit null dunst und ganz viel geld kauft sich eine der geilsten zugmaschinen auf dem markt und ist dann überrascht, was das ding bei entsprechendem können des piloten drauf hat. (@ digi: wenn du ne speed3 vorher EINMAL live in aktion gesehen hättest, wär dir das schon vorher klar gewesen). ich geb zu, neid spielt ne gewisse rolle...aber in erster linie ist es wohl die anschließende rumpranzerei und arroganz von dir, man is mir schlecht *nochmal würg*.

btw.: 2x ontopic, 7x offtopic (diesen post mitgezählt)

btw.:

Zitat

wäre ne 19/21ern nicht eher deine kragenweite?

:D

• @ Mister Twister .

to waste = verschwenden
    bin 1er Schüler in Englisch
    :D :D

und @ Digideep :

hätte es nicht gelangt das nur in den Fs Threat zu stecken ?

Muss man ja nicht glei nen neuen aufmachen müssen . :(

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

• Ist doch besser für den Postcount, musst du verstehen!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Zitat

Original von KLB-Kiter
    @ Mister Twister .

to waste = verschwenden
    bin 1er Schüler in Englisch
    :D :D

Da hast Du vollkommen recht. Als Substantiv ist waste aber eben der Abfall, daher mein Gedankengang. Allerdings bekommt der digi in seiner Funktion als Windverschwender durchaus auch eine Krone! :D

Verkaufe ALLES!!!!