rc flight control

Moin Moin alle zusammen,

ich habe heute Mittag im Keller an der Nähmaschine gesessen bis es an der Tür klingelte.
    Vor der Tür ein Mann von Hermes mit einem Paket von Wellhausen und Marquart.

Im Paket das komplette Sortiment aus dem Verlag. (Super Geschenk)

Was absolut Top war, ist die Zeitschrift rc flight control. Alles in der Zeitschrift handelt über Videoflug.

Da ich mich vor ca. !/2 Jahr selbst mit dem Problem auseinander gesetzt habe, denke ich ist diese Zeitschrift eine große Hilfe für alle die damit beginnen wollen.

Viele dumme Fragen und stundenlanges suchen im Forum hätte ich mir sparen können.

Ich habe heute erst mein System für Dänemark geprüft. Hätte gerne weiter gemacht .... Zeitschrift war nur zu gut :)

Bernd Kelle (Drachenbaer)
    vor den Toren der 7 Türme Stadt Lübeck

Dem Drachenflieger bläst niemals der Wind in's Gesicht :)

Hiho!

Sehr interessante Zeitung!

Jetzt brauchen wir nur noch einen, der die Zeitung liest, und uns sagt, ob sich jeweils der Kauf der aktuellen Ausgabe für KAPer lohnt! ;)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

[i]Jetzt brauchen wir nur noch einen, der die Zeitung liest, und uns sagt, ob sich jeweils der Kauf der aktuellen Ausgabe für KAPer lohnt! ;)

Mir hatte die Zeitschrift, als ich sie im April bekam, recht gut gefallen. Allerdings "wildere" ich auch bei den RC-Fliegern. Für KAP-Puristen ist das Blatt wahrscheinlich nichts, für diejenigen, die einmal über den Tellerrand hinaussehen wollen, dagegen richtig spannende Lektüre.

Gruss
    Ralf

Hiho!

Zitat

für diejenigen, die einmal über den Tellerrand hinaussehen wollen, dagegen richtig spannende Lektüre.

Hmm, ich lese ja schon regelmäßig die Maschinen im Modellbau, TRUCKmodell und die ModellWerft, da wäre die "rc flight control" nur eine "Exotenzeitung" mehr! (Ich weiß, alle aus dem falschen Verlag! ;-))

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Mir ist heute eine "rc flight controll" ins Haus getrudelt. Vielen Dank an den Spender für das Probeexemplar!

Mein erster Eindruck ist: Sehr interessante Zeitung! Für jeden, der mal tiefer in das Thema Videoübertragung, Headsets, Telemetrie und Funksteuerung einsteigen will, ist das eine sehr interessante Zeitung. Viele neue Infos, Produkte und Bezugsquellen neben den aus den KAP-Foren bekannten.

Vielleicht ein bißschen unruhiges Layout und lockere Sprache, aber eine durchaus lesenswerte und informative Zeitung. Ich werde sicher nicht jedes Heft kaufen, aber auf alle Fälle mal sehen, ob ich einen Zeitschriftenhändler finde, wo ich in jede mal reinblättern kann, ob was interessantes drin steht, das den Kauf rechtfertigt. Das mach ich bei anderen Zeitschriften ja genau so.

Was ich noch nicht rausgefunden habe ist: Wie oft erscheint die überhaupt? Oder ist das nur eine einmalige Sonderausgabe der "Modell AVIATOR"?

Ein Unterschied zwischen KAPern und FPV-Piloten ist mir aber schon bewusst geworden. Piloten laufen mit ihrer Ausrüstung nicht rum, wir KAPer schon. Das macht bei vielen Themen ein echten Unterschied!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Offizieller Beitrag

Hi Marcus,
    laut Homepage ist es ein Sonderheft zu den Zeitschriften "RC Heli Action" und "Modell Aviator".
    Zumindest steht das dort, vielleicht wird es ja nochma, ne zweite Ausgabe geben, aber obs da soviel Neues im Jahr gibt, bleibt abzuwarten...

rc flight control

Moin Moin,

ich denke ich werde mir die Zeitschrift schon mal öfters besorgen. Auf jeden Fall steht vieles über Videoübertragung und Möglichkeiten der Luftbildübertragung drin.

Auch für Drachen geeignet. TOP finde ich !!!

• Offizieller Beitrag

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das find ich schon heftig.

:H:

Das Video ist der Hammer ! :O Wunderschoen !

Danke fuer den Link.

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

Lusa:

deine ``Vögel´´ sind ja lustig xD

nee echt jetzt!
    aber ich hab von sowas kp

kite: Beamer in 3m² spezial colour
    <<<Flysurfer Speed 3 in 12m²>>>
    board:Trampa Landboard 13ply
    Verkaufe alles!!... Bei Interresse einfach melden!!!

Hallo zusammen,

das Fliegen mit Brille und Cam am Modell ist nicht so einfach, sieht aber im Film wenn es klappt, super aus.

Das Steuern der Cam im Rig ist eine super Übung. :(