HQ Leichtwinddrachen

Ich weiß nicht, wer oder warum der Thread Shadow oder Breeze geschlossen wurde, obwohl ich da noch eine offene Frage hatte, aber dann muss ich halt erneut eröffnen. :L

Also ich suche einen Leichtwinddrachen und die Marke HQ finde ich eigentlich gar nicht schlecht. :H:
    Ab 3 bft fühle ich mich ganz gut ausgerüstet. Zumindest für meine unkomplizierten Ansprüche.
    Natürlich wäre so ein Zodiac 2.5 in Wunschfarben ein Traum, aber das Budget ;) .
    Ich bevorzuge das Schönfliegen mit Loopings, engen Spins, Achtern und langen Slides. 8-)
    Von HQ werden mit ähnlichen Windbereich der Shadow und der Breeze angeboten.
    Farblich stehe ich mehr auf freundliches Design, da Leichtwind meist auch Schönwetter ist.

Wer kann mir zu Flugverhalten und Verarbeitung Erfahrungsberichte liefern?
    Oder gibt es andere (bezahlbare) Alternativen?

Weiß jemand, ob HQ in 2011 vielleicht einen schönen NEUEN Leichtwinder auflegt?

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Ich habe den HQ Tatoo II und bin damit sehr zufrieden.

Beste Grüße

Kites:

HQ Symphony 2.2, HQ Scout II 3.0, Ozone Flow 3.0, Ozone Flow 4.0, Ozone Frenzy 2011 11qm

Ich habe mir auch für leichten Wind einen HQ Tattoo II zugelegt, man kann ihn wirklich schon bei einem Hauch fliegen, also Loopings/Spins/Achtern und Slides sind kein Problem, die alten Tricks wie Axel usw macht er ebenfalls (wenn man es denn hinbekommt ;) ich übe noch) und im Fade liegt er sehr schön.

Hier findest du einen Testbericht zum Tattoo II.

Und das beste, du bekommst den Tattoo II schon ab 49 Euro zur Zeit noch. (siehe Kite and Bike

Gruß Jan

„Man kann nicht zweimal in denselben Fluß steigen.“

The Sin (Std), HQ Falcon, HQ Tattoo II, HQ Bebob, One von LO und Slide von Elliot

Ich wiederhole einfach mal meine persönliche Meinung die ich andernorts schon geschrieben habe

Zitat

Der Breeze ist ein schon recht betagter Drachen, der zwar schon bei wenig Wind fliegt, aber weder besonders Präzise, gutmütig noch trickreich ist. Ich fand ihn immer recht "zickig", was bestimmt auch an der lustigen AktivWaage liegt. Ok, der liegt gut im Fade und einen Axel kann er auch, aber das wars fast auch schon. Mir persönlich ist nicht klar, warum man so einen Drachen nochmal wieder hervorholen muss auch wenn da jeder seine eigene Meinung haben darf.
    Der Shadow ist da schon ein anderes Kalliber. Geht auch sehr früh, fliegt eigentlich recht ruhig und macht dazu noch eine ganze Menge an (auch "modernen") Tricks. Ich weiß nicht was das neue Modell kosten soll, aber der "alte" war in jedem Fall sein Geld wert!

Nachtrag: 140 Euro lese ich gerade für den neuen. Lag der alte nicht bei 100?

Gruß
    Andreas

Obige Aussage bezog sich auf die beiden 'alten' Modelle. So ne alte Breeze sollte bestimmt auch günstig gebraucht zu bekommen sein! Was die Verarbeitung der neuen angeht kann ich nicht beurteilen wie sie ist. Ich denke aber ok.

Andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Kauf Dir den Elektra !

Das ist mein absoluter Leichtwindflieger, kann man auch Tricksen und auf der Stelle drehen.
    Macht wirklich Spaß.

Andi

Zitat

Ich habe den HQ Tatoo II und bin damit sehr zufrieden.

Dem kann ich mich nur anschließen, manchmal sogar noch zum Sonderpreis erhältlich. ;)

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Der Breeze ist für deine Zwecke absolut ausreichend, hatte selber mal einen. Vom Design her m.E. sehr gelungen, wenn jemand klare Linien statt Mandalas aufm Drachen bevorzugt, liegt der Breeze immer noch vorn. Trickmäßig vielleicht nicht grade mehr High-end, aber da kams dir ja nicht so drauf an.

Nachdem gleich 3 Poster innerhalb kurzer Zeit mir den Tatoo II empfohlen haben und mir dieser Drachen auch noch optisch sehr gut gefällt (das Auge fliegt halt immer mit ;) ), habe ich mir soeben den blau-weißen Tatoo II bestellt. Für so kleines Geld kann man nix verkehrt machen :D und da meine Ansprüche bei Leichtwind nicht sehr hoch sind (Hauptsache er fliegt schön), wird dieser Drachen bestimmt gut in meine Drachentasche passen. :H:

Allen Postern danke ich für ihre hilfreichen Antworten. Das Drachenforum ist einfach genial. :H:

Freue mich schon wie ein Schneekönig. :-O
    Apropos Schnee. Wohin nur mit dem ganzen weißen Kram? :-/
    - Editiert von Willewatz am 18.12.2010, 11:37 -

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Über deinen späteren Erfahrungsbericht über den Tattoo II wäre bestimmt nicht nur ich dankar. ;)

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Erfahrungsbericht folgt nach Weihnachten in einem neuen Thread.
    :closed:

Gruß Michael

Na dann kann ich mir mit einem ausführlichen Bericht zu Breeze und Shadow ja Zeit lassen ;)
    Hatte heute endlich beide bei optimalen LW-Bedingungen an der Leine:

Erst mal nur so viel: Der Breeze braucht, nomen est omen, wirklich nur einen Hauch von Wind und geht geringfügig (2-3 km/h??) früher als der Shadow. Der Breeze ist optimal, um an einem lauen Sommerabend mit einem Whiskey neben sich in den Sonnuntergang zu chillen. Der Shadow hingegen ist für jeden die richtige Wahl, der das Hauptaugenmerk auf die TrickfähigKite legt. Präzisionswunder sind beide nicht.

LG Frank

Danke schon mal für deinen kurzen Vorabbericht und die schönen Fotos.
    Danach wäre es bei mir sicher der Breeze zum Chillen geworden.
    Statt Whisky hätte ich mir passend zur Farbe ein kühles Blondes gegönnt. :-O

Aber da der Tatoo II ebenfalls ein guter Chiller sein soll und mir sehr gut gefällt 8-)
    und für weniger als die Hälfte zu haben ist, kann ich mir ein paar Kisten mehr rein ziehen. ;)

Na denn mal Prost und heute eher mal ein paar Glühwein. :SLEEP:

Gruß Michael

Ich habe den Shadow und bin sehr zufrieden. Mit dem Prism 4 D auch!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid