hi @ all
bin neu hier und wollte euch folgendes fragen. aber erstmal zu mir:
Ich bin 15 jahre alt 1.65 groß und wiege 55 kg. Hatte mit 5 jahren meinen ersten Lenkdrachen in der Hand und seit fast 2 jahren jetzt schon den Ozone Flow mit 2 qm.
Mit dem komme ich in den Holland Urlauben zum Beispiel auch sehr gut zurecht und es macht laune mit ihm zu kiten.
Hier in aachen allerdings sind 4-5 bft nich gerade Alltag und das is leider die Windstärke wo es am meisten Spaß macht ihn zu fliegen.
jetz wollte ich zu Wheinachten mir n größeren anschaffen mit dem ich dann auch bei wenig Wind ( so 1-3 bft) viel spaß habe mit dem ich aber auch später wenn ich mal 80 oder noch mehr wiege noch viel Spaß habe !
Wie gesagt wiege momentan 55 kg.
Habe schon viel rumgegooglet und bin dabei auf die PL Twister ii 5.6 gestoßen und hab mich direkt in sie verknallt
Jetzt meine Frage ich werde doch sicherlich auch bei 1-3 bft Spaß haben mit ihr oder? ( mit "Jumpen" hab ich noch nich so viel Erfahrung aber wenn ich die Twister mal beherrssche will ich vllt den ein oder anderen Hüpfer auch probieren wollen, ansonsten lasse ich mich einfach gerne ziehen habe also weder Board noch Buggy oder so)
Das einzige was noch gegen diesen weihnachtswunsch spricht ist:
Mein Vater
Er befürchtet das die twister mich mit meinen 55 kg zerreißen wird
Habt ihr da erfahrung? hat einer ne twister 5.6 ungefähr mit meinem gewicht und kann mir sagen ab wie viel bft ich besser nicht mehr mit der Twister Rausgehe???
Oder hat eine ne Tabelle parat wo draufsteht wie viel qm/kg ???? oder so?^^
Nach solchen Tabellen hab ich auch schon gegoogelt kam aber nur was für surf kites raus und die sind ja nciht wirklich vergleichbar
also danke schonmal für eure posts
mfg
luc